Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von serenity83 Beitrag anzeigen
    Die USA schaffen es im Irak nicht die Terroristen zu besiegen, obwohl sie militärisch gesiegt haben.

    Die ISAF schafft es nicht die Taliban in Afghanistan zu besiegen, trotz eines militärischen Sieges.

    Das römische Reich schaffte es nicht immer Aufstände in ihren Provinzen niederzuschlagen, trotz militärischer Übermacht.


    Daran sieht man doch, dass es nicht so einfach ist einen Gegner zu besiegen der einem einen asymetrischen Krieg aufzwingt.
    Ausserdem ist eine Garnison nicht unbedingt ausgerüstet um einen aktiven Krieg zu führen. Sie können meist nur auf feindliche Aktionen reagieren und sowas ist nie gut.
    Weder im Irak oder in Afghanistan sind die Invasoren ausgezogen um die einheimische Bevölkerung auszurotten. Würde man das wollen hätte man ganz andere Möglichkeiten zur verführung, vor allem da man auf keine Zivilbefölkerung Rücksicht nehmen muss.

    Kommentar


      Fand die Folge 6 ausnahmsweise mal ganz spannend - vor allem, weil Karen wieder aufgetaucht ist und man sich jetzt Fragen über Ben und die Skitterrebellion stellt. Die Story mit der Rettung des Captains war auch recht vernünftig.

      Allerdings befürchte ich, dass das eher die Ausnahme von der Regel bleiben wird - sobald die Skitters wieder auftauchen, wird es sicher wieder Trash nach allen Regeln der Kunst sein.

      Dass Ben plötzlich Karen einfach so vertraut, finde ich ein wenig zu schnell, aber noch im Rahmen des Erträglichen - die geschundenen Zuschauer können ja eh so einiges ertragen.^^
      http://www.osc-one.de

      Kommentar


        Zitat von serenity83 Beitrag anzeigen
        Die USA schaffen es im Irak nicht die Terroristen zu besiegen, obwohl sie militärisch gesiegt haben.

        Die ISAF schafft es nicht die Taliban in Afghanistan zu besiegen, trotz eines militärischen Sieges.

        Das römische Reich schaffte es nicht immer Aufstände in ihren Provinzen niederzuschlagen, trotz militärischer Übermacht.


        Daran sieht man doch, dass es nicht so einfach ist einen Gegner zu besiegen der einem einen asymetrischen Krieg aufzwingt.
        Ausserdem ist eine Garnison nicht unbedingt ausgerüstet um einen aktiven Krieg zu führen. Sie können meist nur auf feindliche Aktionen reagieren und sowas ist nie gut.
        Am anfang der serie sagt man doch sie sind erst gelandet und haben nicht direckt angeriffen,und man wollte sie auch nicht angreifen weil man dachte sie wäre kommen um mit uns frieden zumachen.
        Aber dann haben sie die millitär angeriffen,einfach so?
        Die millitär war bestimmt schon darauf vorprogrammiert und wenn man sieht das einfache menschen 300-1000 mit einfachen waffen ohne panzer oder nichts gegen sie chance haben,da frage ich mich wie die das millitär besiegt haben.
        Man hat flugabwehr geschütze und noch andere sachen,sie haben ja nur mit den flugobjekten angeriffen,ich denke aber das es noch einen millitär basis gibt wo sie am ende mit panzer und so sie angreifen werden.

        Kommentar


          Zitat von serenity83 Beitrag anzeigen
          Die USA schaffen es im Irak nicht die Terroristen zu besiegen, obwohl sie militärisch gesiegt haben.
          .


          Welche Terroristen im Irak? Das Regime von Saddam Hussein war eine ziemlich fiese Diktatur, aber mit Terroristen hatten die nix am Hut, Hussein hat alle religiösen Extremisten verfolgt.

          Kommentar


            Zum Thema warum waren die Aliens so stark und nun nicht mehr:

            Das wurde alles schon in der ersten Folge geklärt. Die Aliens kamen am Anfang mit ihren Mutterschiffen und ihrem ganzen Eroberungsgerät zur Erde. Dann erzeugten sie einen weltumspannenden EMP der alle Elektronik zerstörte und vernichteten mit ihren Raumschiffen jeden militärischen Stützpunkt, Kriegsschiffe und Truppenkonzentrationen. Als dann das gröbste erledigt war ließen sie ein kleine Garnision zurück die damit beschäftigt waren die großen Konstruktionen über den Städten zu bauen. Um mal den Vergleich zu uns zu ziehen: Die Flugzeugträger, Cruise Missile Raketen und B2 Bomber, selbst die Panzerdivisionen sind weg. zurückgeblieben sind kleinere Pionier- und Logistikeinheiten mit ein paar Wachsoldaten. Deshalb schlagen sich die Menschen relativ gesehen gut, weil sie nicht gegen die Special Forces, sondern gegen die Bauarbeiter der Aliens antreten.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Welche Terroristen im Irak? Das Regime von Saddam Hussein war eine ziemlich fiese Diktatur, aber mit Terroristen hatten die nix am Hut, Hussein hat alle religiösen Extremisten verfolgt.
              Also da hat wohl einer die letzten Jahre geschlafen. Nachdem Saddam gestürzt wurde gab es mehrere Aufständische. Hauptsächlich Gruppen der Sunniten und Schiiten, teilweise wurden die durch ehemalige Soldaten der Republikanischen Garde unterstützt. Die Sunniten haben sich nachher mit den Amis sozusagen zusammen getan, aber die Schiiten führen bis heute den sogeannten assymetrischen Krieg, der mit Bombenanschlägen bzw. Sprengfallen geführt wird.
              Bis heute konnte der Irak nicht vollständig befriedet werden, wobei die Bilanz in Afghanistan noch schlechter aussieht.

              Kommentar


                Die erste Staffel fand ich ziemlich Langweilig. Eigentlich wollte ich Falling Skies keine weitere Chance geben, habe mich aber dann anders entschieden, und fand die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gar nicht mal so schlecht. Nur die vierte Folge plätschert wieder so vor sich hin. Gääähn!

                Aber ansonsten ist die Serie immer wieder für einige Lacher gut. Süß ist immer, mit welcher Sorglosigkeit die ihre Camps aufbauen und des Nachts Licht machen...

                Edit:
                Folge 5 ist wieder ganz OK.
                SPOILERIch finde die Idee mit der Skitter Rebellion ganz nett.Allerdings bezweifle ich, dass sie was anständiges daraus machen werden. Schlimm wiederum fand ich die Szenen im Auto, während draußen die Hobby-Cylonen patrouillierten. Und wenn sie aus dem Auto raus sind, geht die blöde Romanze auf der Treppe weiter.
                Zuletzt geändert von Rhiannon; 20.07.2012, 23:29.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Ich möchte vor allem mal endlich ne Serie mit friedlichen Außerirdischen sehen und nicht immer so ein Invasionsschrott. Das kann doch echt nicht so schwer sein für Hollywood.
                  Ich hätte da ja ne Idee für ne nette Serie mit friedlichen Außerirdischen aber das wäre halt keine Action Serie mit Gewalt usw...sondern eher ne Familienserie...obwohl man da natürlich auch was mit "Gewalt" einbauen könnte aber dann eher von menschlicher Seite gegen die Außerirdischen.

                  Kommentar


                    @Leongard
                    Dann schau die American Dad an

                    Aber echt, sowas wollen die Leute nicht
                    Aliens müssen böse sein

                    persönlich würde ich so ne Serie begrüßen
                    Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                    Kommentar


                      Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
                      @Leongard
                      Dann schau die American Dad an

                      Aber echt, sowas wollen die Leute nicht
                      Aliens müssen böse sein

                      persönlich würde ich so ne Serie begrüßen
                      Es gibt doch auch Alf
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                        Ich möchte vor allem mal endlich ne Serie mit friedlichen Außerirdischen sehen und nicht immer so ein Invasionsschrott. Das kann doch echt nicht so schwer sein für Hollywood.
                        Ich hätte da ja ne Idee für ne nette Serie mit friedlichen Außerirdischen aber das wäre halt keine Action Serie mit Gewalt usw...sondern eher ne Familienserie...obwohl man da natürlich auch was mit "Gewalt" einbauen könnte aber dann eher von menschlicher Seite gegen die Außerirdischen.
                        Na, ja. Wenn man die Gewalt weg nimmt, ist Falling Skies doch nur eine Familienserie. Und das ist es was mich an der Serie so stört. Family wird da viel zu groß geschrieben... Amis halt!
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Das wurde alles schon in der ersten Folge geklärt. Die Aliens kamen am Anfang mit ihren Mutterschiffen und ihrem ganzen Eroberungsgerät zur Erde.
                          Ok, dürfte wohl damals in der ersten Folge total an mir vorbei gegangen sein mit dem Abzug der Alienstreitkräfte. Aber es ergibt jetzt zumindest minimalst mehr Sinn.

                          Na vielleicht kriegt die ganze Geschichte jetzt mehr fahrt, hab gelesen, dass die dritte Staffel auch schon unterschrieben ist. Weiß man eigentlich schon was die aliens wollen? Bin derzeit nur so am sporadisch rein schauen wenns amal auf pro7 läuft..

                          Kommentar


                            die 2te Staffel hat minimal mehr Action als die erste ansonsten der selbe Schrott mit galaxisgrossen Logiklöchern.

                            Die Alineinvasion hat man kostensparend nicht gezeigt sondern nur in der 1 Folge erwähnt, das sie nur wenige Tage gebraucht haben um organisiertes Militär zu besiegen.
                            Anschliessend wurden die Menschen wohl in Konzentrationslager getrieben und Entsorgt.

                            Wie das ganze vor sich ging ist wie gesagt nie gezeigt worden sondern nur hier und da in nebensätzen erwähnt in vielen verschiedenen Folgen.

                            Ist mir um ehrlich zu sein unverständlich warum sich diese Serie hält.

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              die 2te Staffel hat minimal mehr Action als die erste ansonsten der selbe Schrott mit galaxisgrossen Logiklöchern.

                              Die Alineinvasion hat man kostensparend nicht gezeigt sondern nur in der 1 Folge erwähnt, das sie nur wenige Tage gebraucht haben um organisiertes Militär zu besiegen.
                              Anschliessend wurden die Menschen wohl in Konzentrationslager getrieben und Entsorgt.

                              Wie das ganze vor sich ging ist wie gesagt nie gezeigt worden sondern nur hier und da in nebensätzen erwähnt in vielen verschiedenen Folgen.

                              Ist mir um ehrlich zu sein unverständlich warum sich diese Serie hält.
                              Und sie sollen angeblich die millitär nur mit den skitters,Mechs und luftflieger besiegt haben.
                              Ich frage mich wie sie das nur mit diese 3 sachen geschaft haben gegen soviele millitär mit guten waffen zu gewinnen.
                              Ihre waffen kommen mir jetzt auch nicht gerade super vor,wenn sie wie die aus krieg der welten die maschinen hätten mit schutzschild würde ich mir das noch vorstellen,aber mit sowelchen waffen kann man doch niemals die millitär in wenigen tagen besiegen.
                              Finde darüber sollten die mehr infos machen.

                              Kommentar


                                Zitat von playa4321 Beitrag anzeigen
                                Und sie sollen angeblich die millitär nur mit den skitters,Mechs und luftflieger besiegt haben.
                                Ich frage mich wie sie das nur mit diese 3 sachen geschaft haben gegen soviele millitär mit guten waffen zu gewinnen.
                                Ihre waffen kommen mir jetzt auch nicht gerade super vor,wenn sie wie die aus krieg der welten die maschinen hätten mit schutzschild würde ich mir das noch vorstellen,aber mit sowelchen waffen kann man doch niemals die millitär in wenigen tagen besiegen.
                                Finde darüber sollten die mehr infos machen.
                                So ich zitier mich mal selber (vom 19.07 und eine Seite vorher um genau zu sein) wo genau die selbe Frage besprochen wurde:


                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Zum Thema warum waren die Aliens so stark und nun nicht mehr:

                                Das wurde alles schon in der ersten Folge geklärt. Die Aliens kamen am Anfang mit ihren Mutterschiffen und ihrem ganzen Eroberungsgerät zur Erde. Dann erzeugten sie einen weltumspannenden EMP der alle Elektronik zerstörte und vernichteten mit ihren Raumschiffen jeden militärischen Stützpunkt, Kriegsschiffe und Truppenkonzentrationen. Als dann das gröbste erledigt war ließen sie ein kleine Garnision zurück die damit beschäftigt waren die großen Konstruktionen über den Städten zu bauen. Um mal den Vergleich zu uns zu ziehen: Die Flugzeugträger, Cruise Missile Raketen und B2 Bomber, selbst die Panzerdivisionen sind weg. zurückgeblieben sind kleinere Pionier- und Logistikeinheiten mit ein paar Wachsoldaten. Deshalb schlagen sich die Menschen relativ gesehen gut, weil sie nicht gegen die Special Forces, sondern gegen die Bauarbeiter der Aliens antreten.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X