Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Das was ich bis jetzt von der vierten Staffel gesehen habe, war einfach nur schwach! Hoffentlich wird die Staffel noch besser.
    das ist ein stehender Spruch seit der ersten Folge der Serie....wird aber nicht

    Kommentar


      Die Folge Evolution oder Auslöschung war endlich einmal wieder spannend und lieferte auch einige interessante Informationen.
      Besonders gut gefallen hat es mir das Pope endlich einmal auf jemanden seines Schlags traf und von ihr reingelegt wurde. Aber auch sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Weaver und das er es bemerkte, daß seine Gruppe verfolgt wurde. Bitter war es dann zu erfahren das das seine von den Espheni verwandelte Tochter war und das sie ihr Leben für sein Leben gegeben hat. Klasse fand ich auch den Teil mit Lexi, da man nun erfuhr wieso sie diesen sicheren Zufluchtsort erschaffen konnte und was dahinter steckt. Besonders der Teil wo man mehr über die Pläne der Espheni erfährt war klasse. So kann es bitte gerne mit der Serie weitergehen. Von mir gibt es schwache vier von sechs Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Folge Verhandlungssache war ganz in Ordnung, deswegen bekommt diese auch gute drei von sechs Sterne von mir.
        Zwar war der Teil mit Toms kleiner Gruppe und dem Zusammentreffen der beiden mysteriösen Fremden ein klein wenig zu sehr vorhersehbar, jedoch war dieser aber auch unterhaltsam und zeigte mal wieder zu was Menschen fähig sind.
        Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Lexi und dem Konflikt mit ihrer Mutter. Interessant war es hierbei zu erfahren wer eigentlich Lexis wahrer Vater ist! Ich bin schon auf Toms Reaktion gespannt, wenn er das erfahren wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          An der Folge Angstzustände hat es mir sehr gut gefallen das nun alle versprengten Teile der 2nd Mass wieder zusammengeführt wurden und somit die Famile Mason wieder vereint wurde. Weiters hat mir der Teil mit Lexi auch sehr gut gefallen, besonders das sie nun wieder eine Veränderung durchläuft und das sie sich in einem Kokon befindet!
          Auch wurde der "Aufstand" innerhalb des Lagers glaubhaft umgesetzt, da es nachvollziehbar ist das viele Menschen Angst vor der alten Lexi und noch viel mehr Angst vor der kommenden Lexi haben.
          Ein wenig überrascht war ich bei diesem Aufstand von Hall und Maggies Standpunkten. Ich bin schon mal sehr gespannt wie dieser Konflikt enden wird.
          Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            das ist ein stehender Spruch seit der ersten Folge der Serie....wird aber nicht
            Das ist doch wohl Geschmackssache. Ich mag die Serie. Von der vierten Staffel habe ich bisher leider erst Episode eins gesehen, aber ich vertraue da ein wenig Rommie' s Urteil und gehe mit Vorfreude in die Staffel. Bei dieser Gelegenheit noch einmal einen besonderen Dank an Dich, dass Du Dir immer solche Mühe mit den Bewertungen er einzelnen Folgen gibst. Sprüche wie: Die Serie ist einfach nur schlecht oder "besser wirds nicht" sagen für meinen Geschmack leider gar nichts über die Qualität einer Serie aus.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              Besonders gut gefallen an der Folge Eine dunkle Nacht hat mir der Teil mit Lexi. Es war interessant zu sehen zu was sie geworden ist und was sie nun vorhat, nämlich zu ihrer Familie zu gehen! Extrem überrascht war ich von ihrer Handlung gegenüber Lourdes und ihren Standpunkt gegenüber den Menschen.
              Auch sehr gut gefallen und sehr spannend fand ich den Angriff der Espheni auf den Zufluchtsort um die Rachegelüste des Overlord Scorch gegenüber Tom zu stillen. Bitter fand ich es hierbei das so viele interessante und liebgewordene Charaktere den Tod fanden.
              Alles in allem war das eine sehr gute Folge, die von mir starke vier von sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                An der Folge Begrabene Hoffnung verwunderte es mich schon ein wenig das Maggie nicht heftiger auf Hals Missachtung ihrer Wünsche reagierte. Ich persönlich finde es ja sehr schön das sie nicht gestorben ist und der Serie erhalten bleibt, jedoch denke ich das sie mit der Alien-Technologie in ihren Körper sicherlich noch sehr große Probleme bekommen wird und ich war auch überrascht, daß sie die drei Alien-Stachel in ihrer Wirbelsäule so rasch akzeptierte.
                Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Tom und dem Alienbomber, welcher ihm und Dingaan mit etwas Glück aus dem Trümmerhaufen half. Besonders gespannt bin ich was es mit dem komischen Licht auf dem Mond auf sich hat, da dies schon einmal in einer vorangegangenen Folge vorkam.
                So wie es scheint hat sich nun Lexi ganz von ihrer menschlichen Familie gelöst, was ich sehr schade finde. Die Bilder, welche hierbei als "friedliche Lösung" von ihr präsentiert wurden, waren extrem erschreckend!
                Somit gibt es von mir gute drei von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  An der Folge Bis dass der Tod uns scheidet hat es mich sehr gestört das Matt so einfach auf Mira reinfällt und auch das er von der Gruppe alleine zu Mira gelassen wurde. Auch störte es mich, was sich leider schon in einigen Folgen vorher abzeichnete, daß Maggie und Ben etwas miteinander angefangen haben. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen und das ist mich einfach zu sehr Daily-Soap. Diese beiden großen Schnitzer verhauen für mich eine sonst recht solide Folge, da nämlich endlich das Geheimnis mit dem "Mondlicht" gelüftet und ein sehr waghalsiger Plan geschmiedet wurde, um die Espheni-Energiequelle auf dem Mond zu vernichten. Auch ganz gut fand ich es das gezeigt wurde welche Probleme Maggie mit ihren neuen Kräften hat und wie se damit umgeht. Weiters hat mir die Hochzeit von Anne und Tom auch gut gefallen.
                  Jedoch kann ich leider nur zwei von sechs Sterne für die Folge vergeben, weil die Schnitzer einfach zu störend waren.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Diese beiden großen Schnitzer verhauen für mich eine sonst recht solide Folge, da nämlich endlich das Geheimnis mit dem "Mondlicht" gelüftet und ein sehr waghalsiger Plan geschmiedet wurde, um die Espheni-Energiequelle auf dem Mond zu vernichten.
                    Dieser geschmiedete Plan erinnerte doch sehr stark an eine Battlestar Galactica Folge. Dort wurde doch auch ein Zylonen-Jäger oder Bomber für ein ähnliches Manöver verwendet.

                    Kommentar


                      Die Folge Das Los entscheidet hat mir sehr gut gefallen, besonders der Teil rund um Lexi. Es ist erschreckend mitanzusehen welche Kräfte sie entwickelt und zu was sie fähig ist. Besonders gut gefallen hat es mir das sie endlich mitbekommt das sie von ihren Espheni-Vater nur manipuliert, belogen und ausgenutzt wird. Und endlich beginnt sie zu handeln und lehnt sich gegen die Espheni auf. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das sie am Ende wieder zu den Menschen zurück geht, jedoch bezweifle ich das sie dort lange bleiben wird können.
                      Besonders gut gefallen hat mir in dieser Episode auch Pope. Wie er versuchte auf seine Art und Weise zum "Helden" zu werden und andere Menschen zu schützen machte ihn sehr sympathisch.
                      Alles in allem war das eine sehr spannende Folge, welche von mir somit gnädige fünf von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Interessant war es in der Folge Himmelfahrtskommando zu erfahrten das die Volm die Erde aufgegeben und diese schon verlassen haben und nur noch eine handvoll Volm-Krieger gegen den Willen ihres Anführers auf der Erde sind und gegen die Espheni kämpfen!
                        Highlight für mich war aber in dieser Episode der Teil rund um Lexi und das sie ganz schlechte Karten bei den Menschen hat und diese ihr nicht mehr vertrauen. Klasse fand ich es das sie und Tom den Einsatz zum Mond fliegen und gut gefallen hat mir der Teil wo Tom und sie in einen Kokon mußten, um den Flüg zu überleben. Hierbei fand ich die Idee und die Umsetzung mit dem gemeinsamen Traum von Tom und Lexi, wo Lexi ihre Angst offenbart, einfach klasse.
                        Somit gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Gibt es schon einen Termin für den Start der 5. Staffel?

                          Kommentar


                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Gibt es schon einen Termin für den Start der 5. Staffel?
                            Also ich hab nur mal gelesen dass die 5. Staffel in den USA im Sommer 2015 ausgestrahlt werden soll: Falling Skies Season 5: TNT Renews for Final 2015 Season

                            Wenn das stimmt, dann dauert das schon noch eine Weile bis die nach Deutschland kommt.

                            Ich hab die letzte Folge der 4. Staffel so im November gesehen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran was in der Serie eigentlich so passiert ist

                            Kommentar


                              Sehr gut an der Folge Mitten ins Herz hat es mir gefallen das die Story rund um Tom und Lexi sehr spannend weiter verfolgt wurde. Die hier auftretenden Probleme kamen glaubhaft rüber und das ein weiterer Overlord vernichtet werden konnte, fand ich klasse. Extrem bitter fand ich es jedoch das Lexi wahrscheinlich bei ihren Selbstmordeinsatz gestorben ist!
                              Spannend umgesetzt wurde auch der Kampf auf der Erde und die neue Kriegsstrategie der Espheni erinnerte ein wenig an die Filmreihe Aliens und diese grauenvollen Würmer im Nebel kamen schon ein wenig horrormäßig rüber.
                              Auf die Auflösung des Schlusses bin ich schon gespannt und ich bin schon sehr neugierig was da Tom wiederfahren ist!
                              Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir fürs Staffelfinale.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ich hab die letzte Folge der 4. Staffel so im November gesehen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran was in der Serie eigentlich so passiert ist
                                Ich hab die letzten Folgen der 4. Staffel letzte Woche gesehen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran. Wirklich, die Serie ist in letzter Zeit anscheinend nicht spannender gewesen. Normalerweise gibt man sich wenigstens für das Staffelfinale Mühe, aber da standen die Leute auch nur eine halbe Stunde im Nebel rum.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X