Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Ein Opfer zu viel hat mir nicht gefallen. Es ist zwar nachvollziehbar das Pope extrem sauer und frustriert ist und sogar Tom die Schuld für Sara's Tod gibt, jedoch seine Handlungen sind einfach nur dumm. Auch wunderte es mich das Pope so rasch so viele Anhänger gefunden hat. Weiters bin ich von Anthony total enttäuscht. Da ist dieser dumme Kerl doch bereit Beihilfe für einen hinterlistigen und eiskalten Rachemord zu leisten. Der gesamte Handlungsstrang rund um Pope ist einfach nur störend und bring den Kampf gegen die Espheni überhaupt nicht weiter. Ich empfinde diese Folge einfach nur als eine Lückenfüllerfolge und deswegen gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese.

    P.S.: Schade das sonst niemand die Free TV Ausstrahlung verfolgt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      So jetzt habe ich alle Folgen von Falling Skies gesehen. Ich versteh garnicht was hier alle am Ende rummeckern. Es war ein geschlossenes Serienende ohne Cliffhanger oder so und vorallem ein Happy End. Ich musste auch ein bisschen weinen weil ich doch die Serie gern mochte und ich sie jahrelang verfolgt habe. Mir kam die Esfenirasse so vor wie in einem MMORPG und so wurde es auch gezeigt. Zuerst das Kanonenfutter (Skitters und die Roboter). Da dachte man die Skitters seien schon die Eroberer. Dann technische Sachen wie diese Miniviecher da. Dann kamen die Diener der Königin. Da dachte man das wären schon die Herren ihrer Rasse und in der fünften Staffel kam dann auf, dass es noch einen "Endboss" quasi gibt, sprich die Königin, die 100 mal so stark ist. Dieses Konzept gefiel mir sehr.

      Ich hoffe jetzt sind auch wirklich alle Esfeni aus dem Universum gefegt aber die Erdbevölkerung wird schon für den Fall der Fälle eine Verteidigung aufbauen, damit eine zweite Eroberung 100x so schwer wird egal von welcher außerirdischen Rasse .
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        Leider war auch die Folge Ballast wieder recht schwach. Der gesamte Teil mit Pope wurde immer dämlicher und ich kann es überhaupt nicht verstehen das seine Gefolgschaft noch immer zu ihm steht, besonders nachdem er einen seiner eigenen Leute ermordete, nur weil er seinen Knöchel verstaucht hat. Jemand mit etwas Verstand hätte spätestens bei dieser Handlung von Pope merken müssen wie rasch er der nächste Tote sein könnte! Auch verstehe ich nicht ganz wieso Tom Pope nicht erledigte, nachdem er ihn schon zu Fall gebracht hat. Da wartet Tom lieber, schaut sich ein wenig die Gegend an und wartet bis sich Pope wieder erholt.
        Auch der gesamte Handlungsstrang mit dem verwirrten und verzweifelten Schützen, welcher die gesamte Zweite Mass in Schach hält, kam wenig glaubwürdig rüber.
        Somit gebe ich dieser Folge nur zwei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die Episode Atempause war großteils in Ordnung, jedoch störte es mich ein wenig das der Focus zu wenig auf dem Kampf gegen die Espheni lag und das beziehungsmäßig zuviel rumgeknutscht wurde. Hal macht mit seiner Begleiterin rum, Tom wird von seiner Retterin abgeknutscht und der Teil mit Maggie und Ben bringt das Fass für mich in Bezug auf "Beziehungsdrama" zum Überlaufen.
          Mittelmäßig bis gut unterhalten konnte der Teil mit Tom’s Rettung. Zuerst dachte ich hierbei handelt es sich wieder um irgendeine Vision, weil diese Farm viel zu gepflegt rüberkam, es ausreichend unterschiedliche Lebensmittel gab und zu sehr die heile Welt widerspiegelte. Doch glücklicherweise war das keine Vision oder Halluzination, sondern tatsächlich die reale Welt.
          Schade fand ich es das man noch nicht mehr Szenen und Bilder vom Espheni Kommunikationsgerät gezeigt bekam. Hoffentlich folgt da noch mehr.
          Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Maggie und die Entfernung ihrer Stachel, da dies voll und ganz nachvollziehbar war und optisch sehr gut umgesetzt wurde.
          Somit vergebe ich starke drei von sechs Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Kann es sein das die letzten paar Folgen von der Ausstrahlungszeit nach hinten verschoben wurden!?

            Kommentar


              Bis jetzt habe ich davon noch nichts bemerkt, ich werde jedoch bei den nächsten aufgenommenen Folgen mal darauf achten.



              Leider ist die Folge Missverständnisse ein wenig vorhersehbar, weil mir war von Anfang an klar das auf der Militärbasis etwas nicht stimmt, was sich dann ja auch leider bestätigt. Wenigstens wurde aber der Wandel vom freundlichen willkommen heißen hin zum Verhaften von Tom’s Leuten spannend inszeniert. Ich vermute ja einmal sehr stark das Weavers alte Flamme Captain Katie Marshall von einem Overlord kontrolliert wird. Schade das dadurch der Kampf gegen die Espheni mal wieder ins Stocken gerät.
              Besonders gut gefallen an dieser Folge hat mir Maggie’s Kampf gegen den Soldaten. Da hat sie doch tatsächlich mit vollem Körpereinsatz einen genialen Kampf geliefert, welcher einfach klasse zum Zuschauen war. Schön fand ich es auch das man wieder ein wenig mehr über das Espheni-Kommunikationsgerät erfährt.
              Ich gebe der Folge somit gute drei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                An und für sich wäre die Folge Der wahre Feind sehr gut gewesen, wenn nicht die Serie schon so kurz vorm Ende stehen würde, weil für die letzten paar Folgen der Serie würde ich mir viel lieber wünschen mehr vom Krieg gegen die Espheni zu sehen als andauernde Konflikte innerhalb der Menschen. Leider steht schon wieder der nächste Konflikt an, nämlich der mit Pope's Gruppe, was am Ende dieser Folge angedeutet wurde. Auch kann ich nicht verstehen weshalb Pope so viele Anhänger findet, obwohl er seine eigenen Leute andauernd tötet. Wie dumm muß man sein sich ihn anzuschließen!?
                Wenigstens war der Teil sehr interessant wo Ben mit Hilfe des Espheni-Kommunikationsgerät wichtige Informationen bezüglich eines höheren Wesens als die Overlords rausfand.
                Somit gebe ich dieser Folge starke drei von sechs Sterne, vier bis fünf wären es gewesen, wenn das nicht eine Folge so kurz vorm Serienende wäre.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Leider war die Folge Wiedersehen recht schwach und in dieser gab es leider mehr Dinge über die man sich ärgerte als man sich freuen konnte. Größter Kritikpunkt meinerseits ist der Umsand das Pope's kleine Truppe so einfach in die Militärbasis eindringen konnte und das die Soldaten dort so große Probleme hatten diese festzusetzen. Auch das dann Pope's Gruppe so einfach mit den Benzinfässern vernichtet wurde, zeigte die wie ich finde unausgereife Handlung rund um Pope's Gruppe. Da kam man ein wenig den Eindruck das diese Handlung irgendwie zu Ende gebracht werden mußte. Weiters war Anthonys erneuter Sinneswandel unglaubwürdig und ehrlich gesagt hätte ich ihn mit Sicherheit nicht mehr in die Gruppe aufgenommen!
                  Gut gefallen hat mir der Teil mit Lexi, jedoch war dieser ein wenig vorhersehbar.
                  Auch ein wenig rettete der Teil mit den Dornia und dessen optisch klasse aussehendes Raumschiff ein wenig diese Folge.
                  Somit gebe ich der Episode gute zwei von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Das Staffelfinale mit der Folge Wiedergeboren war leider sehr enttäuschend, wenig spannend und zu sehr kopiert. Alleine schon der lange Gang im Tunnel war recht langweilig und das dann dort auch noch die Eier der Königin waren, war eindeutig von der Filmreihe Alien geklaut. Auch finde ich das im Staffelfinale viel zu viel gequatscht wurde und man viel zu wenig vom Kampf gegen die Espheni sah. Weiters finde ich das die Espheni-Königin und ihr Gefolge viel zu einfach ausgelöscht wurden, ein wenig mehr Kämpfe wären schon glaubwürdiger gewesen. Und extrem überflüssig und total unglaubwürdig fand ich Pope's Auftritt knapp vorm Ende der Folge, diesen hätte man sich problemlos sparen können.
                    Wenigstens wurde die Espheni-Königin optisch sehr gut umgesetzt und man erfährt ein klein wenig aus der Vergangenheit bzw. dem ersten Aufeinandertreffen der Espheni und den Menschen. Ganz nett fand ich den Teil mit Anne, ihrer Schwangerschaft, ihren Tod und ihre wundersame Heilung.
                    Somit gibt es von mir sehr sehr gnädige drei von sechs Sterne für den Abschluß der Serie.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die letzte Staffel und der Abschluß der Serie wurde schlecht gemacht. Die letzte Folge wollte ich schon fast abschalten, so langweilig war diese und zuviele Elemente warenen schon in anderen Serien und Filmen zu sehen.

                      Kommentar


                        Das waren noch Zeiten, als man sich über schlechte Serienfinals bei SG-1 und SGA beschwert hat und eine sehr gute Scifi-Serie wie SGU geopfert hat.

                        Aber warum führt man eine Serie weiter, die durch ihren unlogischen Plot und Hurra-Patriotismus und unsympathischen Charakteren nur so strotzt? An den Einschaltquoten wird es doch hoffentlich nicht gelegen haben. Oder ist die geneigte Zielgruppe mittlerweile schon geistig so unbelichtet?

                        Spätestens bei der 3. Staffel war bei mir Schluss, da ich schon dort die Handlung so abstrus fand, dass es gar nicht mehr zum Aushalten war. Manchmal dachte ich, dass die Autoren auf Drogen waren, als sie die Folge geschrieben haben. Die weitere Entwicklung der Charaktere waren einem dann spätestens nach dem Ende der 3. Staffel auch irgendwie egal. Die 4. Staffel habe leider (oder glücklicherweise) verpasst und werde sie dann irgendwann - wenn überhaupt - nachholen . Das Ende der 5. Staffel (und die Staffel allgemein) setzt einem noch die Krone an Absurditäten auf.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Ich habe Falling Skies jetzt auch hinter mir. Komplette 5. Staffel in drei Tagen. Irgendwie läuft es bei FS immer darauf hinaus, dass ich die Folgen vor mir herschiebe, dann plötzlich die komplette Staffel auf der Festplatte habe und dann irgendwann das „Elend“ am Stück durchziehe (man will ja doch wissen wie es weitergeht und an einigen Figuren hängt man ja doch ein bisschen – John Carter ... äh ... Tom Mason, Maggie, Pope, …).

                          Was bleibt von der Staffel? Viele Lückenfüller, Plotholes (was man ja schon gewohnt ist ) und einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen seitens der Autoren.

                          Besonders schlimm was man am Ende aus Pope gemacht hat. Das er sich gegen Tom stellt, mit der Begründung dieser sei Schuld am Tod all der Leute ist schon weit hergeholt, mit seinem Verlust aber vielleicht gerade noch nachzuvollziehen, wenn man beide Augen zudrückt. Das er als Folge dessen dann aber zum Psycho mutiert, der seine eigenen Leute ohne zu zögern erschießt – also genau das macht, weswegen er so einen Hass auf Tom hat – nö dass passt vorne und hinten nicht.

                          Mal davon abgesehen dass Pope eine der besten Figuren war und statt dieser unsäglichen Wandlung eigentlich einen Platz bei den „Helden“ am Ende der Serie verdient gehabt hätte.

                          Diesen Endkampf um Wahington hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Von der Mason-Miliz sieht man mal so gar nichts außer der kleinen Motoradgang die zufällig vorbeischaut. Genauso wird einem der große Endkampf vorenthalten. Stattdessen dürfen wir unsere kleine Gruppe begleiten, die durch einen Tunnel direkt zur Königin schleicht. Und als man dann noch auf die Vielzahl hochgefährlichen Eier stößt, die man auf keinen Fall stören darf, am besten ohne einen Muks zu machen zügig vorbeischleichen sollte und sie wenn überhaupt nur mit Samthandschuhen berühren darf … in diesen alles entscheidenden dramatischen Minuten, die über Sieg oder Niederlage in diesem fünfjährigen Krieg entscheiden können, bleibt man natürlich mitten im Nest stehen um so Sachen zu diskutieren wie …

                          - „Maggie, willst du mich heiraten?“
                          - „Tom ich bin schwanger.“
                          - …
                          Ganz ehrlich … die Eschfeni hätten den Sieg in diesem Moment verdient gehabt


                          Ansonsten hat die Staffel aber das geliefert was zu erwarten war. Kurzweilige Unterhaltung, über die man vielleicht nicht zu viel nachdenken sollte, gewürzt mit dem ein oder anderen Alien, Figuren, von denen man die meisten ganz gerne begleitet und als großen Pluspunkt – tatsächlich auch ein Serienfinale (so kurz es auch war) womit die Serie den meisten anderen etwas voraus hat.
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            Redlum: Klar ging die ganze Sache viel zu schnell aber was hast du lieber? Dass es langsam geht aber dafür die Serie mit einem Cliffhangar endet so wie V-Die Besucher? Ne dann habe ich doch die schnelle Variante lieber und es ist zu einem schönen abgeschlossenen Ende gekommen. Was allerdings Pope betrifft, da hast du recht. Ohne Pope wäre wahrscheinlich die zweite Mass schon längst tot gewesen und die Erde verloren. Vielleicht ist er einfach beim Verlust seiner Lebensgefährtin nicht hinweggekommen. Es gibt ja nicht umsonst im rl auch immer Amokläufe bzw. Morde weil einem nach einem Verlust eines geliebten Menschen alles egal ist.
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Redlum: Klar ging die ganze Sache viel zu schnell aber was hast du lieber? Dass es langsam geht aber dafür die Serie mit einem Cliffhangar endet so wie V-Die Besucher? Ne dann habe ich doch die schnelle Variante lieber und es ist zu einem schönen abgeschlossenen Ende gekommen.
                              Es ist ja nicht so, dass sie zuerst 9 Folgen abdrehen und danach erst anfangen sich einen Handlung zu überlegen, die in den letzten 40 Minuten Platz hat. Da hätte man schon vorher den ein oder anderen Handlungsstrang etwas abkürzen oder ganz weglassen können, zu gunsten des großen Endkampfes, der sich dann auch ruhig auf drei oder vier Folgen hätte strecken können.
                              Wormhole GalaXy
                              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                              Kommentar


                                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                                Es ist ja nicht so, dass sie zuerst 9 Folgen abdrehen und danach erst anfangen sich einen Handlung zu überlegen, die in den letzten 40 Minuten Platz hat. Da hätte man schon vorher den ein oder anderen Handlungsstrang etwas abkürzen oder ganz weglassen können, zu gunsten des großen Endkampfes, der sich dann auch ruhig auf drei oder vier Folgen hätte strecken können.
                                Das sehe ich ebenso. Die Macher der Serie wußten schon vorher das das die letzte Staffel sein würde und haben trotzdem "Lückenfüllerfolgen" geschrieben und Handlungsstränge eingebaut, die total überflüssig und langweilig waren. Der Kampf gegen die Espheni kam leider viel zu kurz und die letzte Folge war einfach nur schwach, kopiert und überhastet.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X