Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten Folgen der 4. Staffel letzte Woche gesehen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran. Wirklich, die Serie ist in letzter Zeit anscheinend nicht spannender gewesen. Normalerweise gibt man sich wenigstens für das Staffelfinale Mühe, aber da standen die Leute auch nur eine halbe Stunde im Nebel rum.
    Die Serie ist "wirklich" nicht spannender geworden? Du meinst doch sicherlich, sie ist für Dich nicht spannender geworden, oder? Ich bin jetzt in Folge 6 der vierten Staffel und mir gefällt die Serie nach wie vor insgesamt recht gut. Mein persönliches Highlight sind die Folgen 3 und 4. Der Ausbruch aus dem Ghetto und das anschließende Zusammentreffen mit den Volm ist, wie ich finde, gut in Szene gesetzt und unterhaltsam. Den Plot um Toms hybride Tochter hätte ich so bisher nicht gebraucht, aber mal abwarten, was da kommt. Sicherlich weist die Serie einige gravierende Logiklöcher auf, angefangen mit den eigentlich technologisch um Hunderte Jahre überlegenen Overlords, die dennoch gegen eine kleinen Gruppe Widerstandskämpfer immer wieder irgendwie schlecht aussehen, bis hin zu gewissen Verhaltensweisen einiger Protagonisten. Aber seis drum. Es gibt für mich so gut wie keine Serie, bei der das nicht so wäre inklusive Babylon 5, DS9(etc.) oder Stargate. Auch gibt es sicherlich qualitative Schwankungen, die bei so kurzen Staffeln viel auffälliger sind, als bei den langen Shows. Doch insgesamt fühle ich mich nach wie vor gut unterhalten.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
      Die Serie ist "wirklich" nicht spannender geworden? Du meinst doch sicherlich, sie ist für Dich nicht spannender geworden, oder?
      Natürlich für mich. Wenn ich die Meinung anderer Leute vertrete, stelle ich das heraus.

      Wenn du das Staffelfinale erreicht hast, kannst du mir ja zustimmen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        So, Serie ist durch und was soll man sagen? Schwach!

        In einer Folge wurde noch schnell alles zusammengeworfen, was noch offen war und Tom Mason hat schlußendlich die Welt gerettet. Toll.

        Hinterlässt irgendwie keinen bleibenden Eindruck bei mir. So wie die ganze Serie eigentlich. War nett mal alle paar Folgen zu gucken wie weit sie sind und tschüss.

        Kommentar


          Ach es gibt schon die fünfte Staffel??

          Ich muss gestehen ich hab total vergessen dass die Serie überhaupt existiert. Lediglich Kristians Beiträg und die darauffolgende Meldung bei meinen abonnierten Themen hat mich wieder drauf gestoßen.

          Kommentar


            Entäuschende Serienfinals ist man inzwischen ja gewohnt, aber Falling Skies schafft es tatsächlich, dass man sich ein Finale a la Lost herbeisehnt. Anscheinend ist das Geld zu früh ausgegangen und so läuft man halt eine halbe Stunde durch die Kanalisation bevor man bequem

            SPOILERdie Königin tötet, die alle Weltrauminsekten per definitionem besitzen und deren Tod ebenso notwendig den Tod sämtlicher verbleibener Kämpfer nach sich zieht.

            Wow, oft ist die Behauptung "da hätte ich mir ja was besseres ausdenken können" vermessen, aber hier würde ich das bei 80 % der Userschaft sofort unterschreiben.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Entäuschende Serienfinals ist man inzwischen ja gewohnt, aber Falling Skies schafft es tatsächlich, dass man sich ein Finale a la Lost herbeisehnt. Anscheinend ist das Geld zu früh ausgegangen und so läuft man halt eine halbe Stunde durch die Kanalisation bevor man bequem

              SPOILERdie Königin tötet, die alle Weltrauminsekten per definitionem besitzen und deren Tod ebenso notwendig den Tod sämtlicher verbleibener Kämpfer nach sich zieht.

              Wow, oft ist die Behauptung "da hätte ich mir ja was besseres ausdenken können" vermessen, aber hier würde ich das bei 80 % der Userschaft sofort unterschreiben.
              Ich bin in letzter Zeit auch nicht zum Weiterschauen gekommen, obwohl mir die vierte Staffel auch schon von Folge zu Folge immer abstruser wurde. Und das, obwohl ich die Serie ja lange verteidigt habe. Aber das hattest Du mir ja angeküdigt... Was Ihr jetzt schreibst, klingt ja leider nicht sehr ermutigend....Naja, es gibt ja derzeit noch ein paar andere Kandidaten (auch wenn der ausstrahlende Sender gerne gehated wird)
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Muss mich leider anschließen, hab die 5. Staffel vor einigen Wochen gesehen und im Vergleich zu Staffel 4 hat die Serie noch mal etwas an Schwung verloren.

                Kommentar


                  Am 31. Oktober geht es mit der finalen Staffel auf RTL2 um 20 Uhr 15 weiter.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Am 31. Oktober geht es mit der finalen Staffel auf RTL2 um 20 Uhr 15 weiter.
                    Aber Aufgepasst, laut Fernsehprogramm geht es dann ab dem 1. November täglich mit einer neuen Folge gegen 22:15 weiter...
                    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                    Kommentar


                      nicht dass es Menschen gibt, die auch mal arbeiten würden....naja, kaufe es trotzdem, damit es komplett wird...
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        Lol als ich die Vorschau auf RTL 2 sah, dachte ich die senden die erste Staffel. Heute schalte ich ein und schreck mich. DAS IST JA DIE 5. STAFFEL WTF. Grade noch erwischt. Ich bin aber nicht gerade über den Fernsehsender der Falling Skies jetzt ausstrahlt erfreut. RTL 2 ist ja fürs schneiden und fehlen von Folgen bekannt. Trifft das jetzt auch auf Falling Skies zu?
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          Der Start der letzten Staffel mit der Folge Der Krieger in dir war in Ordnung, jedoch hätte ich gerne eine bessere bzw. genauere Erklärung bekommen, was nun genau mit Tom passiert ist und wie er wieder zur Erde zurückkam. Und so wie es aussieht überlebte Lexi diesen Einsatz nicht. Etwas komisch fand ich Toms "Visionen", als er wieder zurück auf der Erde bei seinen Leuten war. Ich bin schon mal gespannt was es damit auf sich hat.
                          Gut gefallen hat es mir das nun endlich einmal die Widerstandskämpfer einige erfolgreiche Angriffe auf die Espheni durchgeführt haben.
                          Somit gibt es gute drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Episode Ausgehungert konnte ganz gut unterhalten. Ich fand den Belagerungszustand der Zweiten Mass und die andauernden Angriffe durch die Skitter spannend umgesetzt. Weiters wurde mit der Lebensmittelknappheit ein weiterer fesselnder Spannungsbogen eröffnet, nämlich die Beschaffungsaktion der Lebensmittel. Etwas heftig fand ich den Versuch die Knappheit vom Essen durch Skitterfleisch zu lösen, das ging ja mal gründlich in die Hose.
                            Aufgefallen ist mir in dieser Folge Toms starke Veränderung, er ist viel härter geworden und sein Mitgefühl ist geschrumpft. Ich finde er lässt zu sehr den Krieger raushängen.
                            Von mir gibt es somit vier von sechs Sterne für die Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die 5. Staffel läuft schon, mist, da habe ich die ersten Folgen verpaßt. Das muß ich dann rasch nachholen.

                              Kommentar


                                Gut gefallen an der Folge Der Weg zum Sieg hat es mir das die Zweite Mass nun nach dem Auffüllen ihrer Vorräte wieder in die Offensive geht und die Pläne der Espheni zu verhindern versucht. Der Teil mit der Skitterzuchtfarm war ganz interessant und ich war doch sehr überrascht das die Espheni so rasch so viele Skitter züchten können. Weiters bin ich ja schon mal sehr gepsannt was die Espheni in Washington D.C. im Schilde führen.
                                Interessant war es auch das man ein wenig über Toms "Visionen" erfuhr bzw. das gesagt wurde welche Rasse eventuell Tom erschienen sein könnte. Diese Dornia erinnern jedoch in ihren optischen Erscheinungsbild, besonders der untere Teil des Körpers, an die Rasse der Vedraner aus der Serie Andromeda.
                                Ein wenig geschockt war ich vom Dahinscheiden von Pope's Freundin, da dieser Teil doch sehr brutal war. Das Auffressen bei lebendigen Leib war schon sehr heftig. Ich bin mir sicher das Pope das nicht verkraften und bald einmal ausrasten wird, so wie Anthony.
                                Ich gebe der Folge somit fünf von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X