Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mit Folge 2 oder 3 einsteigt ist das immer doof.
    Weiß jemand, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, sich die ersten Folgen nochmal anzuschauen?
    Das würd mich auch interessieren, ich komme nämlich heute leider nicht dazu mir die Serie anzusehen.

    Find sie ganz cool, aber Party machen ist halt doch wichtiger

    Kommentar


      Zumindest die Doppelfolge der jeweiligen Vorwoche kann man sich auf der ProSieben-Webseite kostenlos ansehehn.
      Wenn die Folgen aber weiter zurückliegen, kann man das glaube ich nicht mehr...
      Folge 03 - Der Kriegsgefangene - Falling Skies - Video

      die vierte Folge ist unter dem Video-Fenster verlinkt.

      ps: ich vermute, dass nach der heutigen Ausstrahlung die beiden Folgen durch die neuen ersetzt werden.

      Kommentar


        Habe gerade nicht aufgepasst: Hat sich der Junge da eben in eine Gruppe von fünf bis sechs "Remote-Kindern" hinein geschlichen, und der Alien-Krake hat tatsächlich nicht bemerkt, dass sein Gefolge gerade Zuwachs bekommen hat? Oder habe ich etwas verpasst?

        Kommentar


          Für mich sah das so aus das der Alien gemerkt hat das da was nicht stimmt.
          Glaub nicht das der ihm mit der Hand auf den Kopf ist weil er ihn mag, der wollte garantiert überprüfen ob da was falsch läuft, der hat ihn ja auch vorher so komisch angesehen.
          Für mich wirkte das als ob er seine telepatische Verbindung überprüfen wollte oder so.

          Kommentar


            Zitat von Anvil
            Nichts für mich. Der Trailer allein trieft vor Pathos und den ureigensten amerikanischen Familienwerten. Vielleicht findet ihr Gefallen daran?
            Sag mal @Anvil....

            ...was sind deine ureigenste Familienwerte?
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Also ich habe bis jetzt noch keine Folge gesehen, finde aber die Grundidee eigentlich recht interessant. Habe mir letzte Woche auch 2 Folgen aufgenommen.

              Aber wenn man mit Folge 2 oder 3 einsteigt ist das immer doof.
              Weiß jemand, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, sich die ersten Folgen nochmal anzuschauen?
              ja gibt es!
              Episodenguide Falling Skies | TNT Serie - täglich FOLGEN!

              Kommentar


                Er wollte nur leider keinen Episodenguide, sondern eine möglichkeiten die ersten Folgen azusehen. Bis auf die schon genannte Möglichkeit die Folgen innerhalb von einer Woche auf Pro7 anzusehen wird sich da nur leider nichts finden lassen.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Habt Ihr eigentlich irgendeine Idee was es mit der Beziehung zwischen den Außerirdischen und den Kindern auf sich hat?

                  Es gab jetzt schon mehrere Szenen wo klar wurde dass die Kinder weitaus mehr als Sklaven für die Invasoren sind. Ganz deutlich wurde es in der Folge 5 vom Montag, wo wieder gezeigt wurde wie liebevoll die Viecher sich um die Menschenkinder kümmern (zum Schlafen haben sich alle aneinander gekuschelt und der Außerirdische hat den Kindern sogar noch über den Kopf gestreichelt).

                  Gab noch einige andere Szenen in der Art, aber das war bis jetzt die offensichtlichste.

                  Die Vermutung liegt natürlich schon allein aus erzähltechnischer Sicht nahe, dass die Besatzer andere Intentionen haben als nur die Ressourcen der Erde, dafür muss man keine Intelligenzbestie sein. Trotzdem hab ich selber noch keine zufriedenstellende Theorie entwickelt, was die Viecher vorhaben.

                  Kommentar


                    Ich finde ja das Crysis-Szenario interessant, in dem die Aliens die eigentliche herrschende Spezies der Erde sind (und in meinen Augen gar angedeutet wird, dass die Menschen nicht unbedingt "die Guten" sind). Aber darum wird es hier wohl nicht gehen. Wir reden hier von Spielberg und seinem Kinderfetisch, und in dieser "Familienserie" ist ein derartiger Rollentausch sicherlich nicht vorgesehen.

                    Mein Tipp: Die Aliens wollen die Erde vor den Menschen retten und mit den Kindern eine Zivilisation schaffen, vielleicht sogar in einer neuen Hybridrasse (wie originell), die mit der Erde verantwortungsvoller umgehen, während die Erwachsenen dran glauben müssen. Klingt das nicht sehr nach einem typischen Spielberg-Szenario? Klar, irgendwie passt das nicht so recht mit der Invasion der Erde und der ohnehin schon beinahe vollständig vollzogenen Ausrottung der Menschheit zusammen, aber solche Details haben Autoren noch nie geschreckt.

                    Kommentar


                      Sci-Fi mäßig war/ist Falling Skies sicherlich derzeit die beste Serie. Terra Nova hat ja vollkommen versagt... Freue mich indes auf die zweite Staffel und hoffe, das es mehr Gas gegeben wird. Lahmt ja doch noch so etwas hin und wieder.

                      Kommentar


                        Die letzten beiden Folgen (Die Rettung & Sicherheit - Teil 1) waren wieder ganz in Ordnung und teilweise auch recht spannend. Gut gefallen hat mir in der ersten Folge die Reaktion der Kinderärztin Anne auf den Tod des Arzters durch den Alien und die dadurch gewonnenen Informationen. In der zweiten Folge war zwar die Story ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen war sie spannend und interessant.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Mir haben die beiden Folgen recht gut gefallen, dass Pobe wieder zu sehen war fand ich gut, da er mir von den ganzen Charakteren bis jetzt mit am besten gefallen hat. Das der eine überlebende Dreck am stecken hatte war eigentich schon am anfang der Folge klar, was aber auch ganz gut zu der Serie passt.
                          Irgendwie war es ja auch klar das irgendeiner die Menschen verrät und für die Aliens arbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Rebellen unter den Aliens.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Irgendwie war es ja auch klar das irgendeiner die Menschen verrät und für die Aliens arbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Rebellen unter den Aliens.
                            Die kommen sicher in der 2. Staffel
                            (das ist kein Spoiler, sondern "Spekulation")

                            Kommentar


                              Intressant..also sind die bisher bekannten Aliens auch nicht die "bösen" sondern werden so wie die Kinder/Menschen auch nur "ferngesteuert"...fand ich heute intressant das e auch "erwachsene" gibt die gestuert werden..scheinbar aber nur von den "Humlon" Aliens,die es heute zum ersten mal zu sehen gab..
                              so gesehen wirds wohl nicht mehr lange daueren bis es wirklich die ersten "Rebellen" unter den 6 beinigen "Skitters" zu sehen gibt,die sich dann mit den menschen gegen die "oberbösen" verbünden weil sie auch nicht mehr ferngesteuert werden wollen..
                              intressant finde ich die (blöde Idee) das die Aliens in ihren Mechs 44cal.Muni der menschen benutzen,die dann (Aufgerüstet) auch von den Menschen benutzt werden kann..wer kommt auf so nen Unfug??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                *spekulier*

                                Ich glaube, dass die Skitter in Wirklichkeit Menschen sind, die mit Hilfe der einwachsenden Steuerung in Aliens verwandelt wurden. Daher die beiden bytes of information:
                                1. Die Ärztin Anne (?) entdeckt, dass die Haut von Ben rumdum die verbliebenen Stachel des Steuerungsteils schmerzunempflicht ist (--> Beginn der Verwandlung?) und
                                2. im Leichnam des obduzierten Skitters ebens ein Steuerungsmodul steckt (--> Wird Ben und andere Kinder sich auch so verwandeln?)

                                Das wäre auch die Erklärung für das Fehlen von Anzügen bei Aliens. Allerdings erklärt es nicht, dass die neu eingeführten Aliens (schmall, groß, Chefs?) ebenfalls nackt rumlaufen.

                                Mich nervt es wirklich, wenn sich im SF-Filmen die Aliens den irdischen Mikroorganismen aussetzen.

                                Sonst: Irgendwie eher ein Kriegs- denn SF-Film, kann trotzdem konsumiert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X