Star Trek - Träume?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Träume??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber an Träume erinnert man sich normalerweise nicht so genau, bzw gar nicht wie manche es hier beschreiben

    Also wenn ich von StarTrek träumen könnte, da würde ich gern ne scharfe Vulkanierin haben, T´Pol oder ne andere

    Kommentar


      #32
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber an Träume erinnert man sich normalerweise nicht so genau, bzw gar nicht wie manche es hier beschreiben

      Also wenn ich von StarTrek träumen könnte, da würde ich gern ne scharfe Vulkanierin haben, T´Pol oder ne andere
      Also ich für meinen Teil habe praktisch jede Nacht Träume unterschiedlichster Hintergründe, Stories und Zusammenhänge.
      An etwa 20% davon kann ich mich noch am nächsten Morgen erinnern, an etwa 5% sogar noch nach Jahren.
      Je nachdem für wie wichtig oder sogar lehrreich ich diese zumindest unterbewusst halte, kann ich diese unterschiedlich lange im bewusstsen Erinnerungsvermögen behalten - ergo je wichtiger es erscheint, desto länger bleibts im Gedächtnis.
      Diese Wichtigkeit ist aber nicht allein auf die Detailliertheit oder den Bezug auf mein irdisch-soziales Umfeld bezogen, sondern vielmehr auf die Botschaften, die mir diese vermitteln.

      Träume an die ich mich nicht einmal mehr am nächsten Morgen erinnern kann, sind einfach nur Ereignisse des Vortages, die mein Gehirn einfach nochmal Revue passieren lassen hat, um diese noch einmal zu verarbeiten (ist irgendwie doppelt gemoppelt oder?).
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Ja - den will ich nicht vorenthalten:

        Ein Borg erschien im Supermarkt - ich war gerade an der Kasse. Alle Leute schrecken wie wild auf und schrien rum. Ich steh da in Uniform zückte meine P1 und erledigte die Drohne mit 3 Schüssen. Alle mit Wehrpflichterfahrung waren reaktiviert worden, weil weltweit überall Borgdrohnen auftauchten ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
          Ja - den will ich nicht vorenthalten:

          Ein Borg erschien im Supermarkt - ich war gerade an der Kasse. Alle Leute schrecken wie wild auf und schrien rum. Ich steh da in Uniform zückte meine P1 und erledigte die Drohne mit 3 Schüssen. Alle mit Wehrpflichterfahrung waren reaktiviert worden, weil weltweit überall Borgdrohnen auftauchten ...
          Was ist eine P1?
          Ich war zwar auch beim Bund, aber ich kenne das G3, das SMG, welches wohl vom MG42 (bin mir nicht mehr ganz sicher) abgeleitet wurde, und die leichte Panzerfaust.
          Gut ich habe bei Unteroffizieren während einer Übung auch mal Maschinenpistolen und halbautomatische Faustfeuerwaffen gesehen, aber deren Bezeichnung war mir nicht geläufig.

          Abgesehen davon hätten sich die Borg nicht auch an Projektilwaffen angepasst, wie dies bei Partikelstrahlwaffen in Star Trek der Fall ist.
          Nun ja, es war ein Taum und Star Trek, wie wir es aus der Film- und Serienprodukiton kennen, ist reine Science Fiction, nicht unbedingt zwei Dinge, die vollständig einen Sinn ergeben müssen, vor allem nicht, wenn man das eine mit den Kriterien des anderen betrachtet.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            http://de.wikipedia.org/wiki/P1_(Pistole)
            Das ist bei mir schon 6 Jahre her. In der Zeit hatte ich auch den Traum.

            Die Interpretation liegt wohl in der Auseinandersetzung der eigenen Fähigkeit und/oder Verantwortung sich sich in der Öffentlichkeit gegen eine grössere Macht zu verteidigen (zu können).

            Kommentar


              #36
              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              http://de.wikipedia.org/wiki/P1_(Pistole)
              Das ist bei mir schon 6 Jahre her. In der Zeit hatte ich auch den Traum.

              Die Interpretation liegt wohl in der Auseinandersetzung der eigenen Fähigkeit und/oder Verantwortung sich sich in der Öffentlichkeit gegen eine grössere Macht zu verteidigen (zu können).
              Sorry, aber Dein Link war nicht ganz korrekt.
              Da stand nämlich "P1 (Pistole ... der Link existiert nicht", weil das )-Zeichen gefehlt hat

              Ich hoffe ich bekomme das hiermit besser hin.

              Im Folgenden sind die Waffen erwähnt, die ich während meiner Bundeswehrzeit 1997 kennenlernen durfte, als ich in Strausberg, also nahe meiner Heimat stationiert war.

              - HK G3
              - MG3
              - Panzerfaust 3

              Was die Interpretation von Träumen anbelangt, so sind meine eigentlich immer schon in sich direkte Botschaften, die normalerweise keinerlei Interpretation bedürfen um auch lehrreich sein zu können.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber an Träume erinnert man sich normalerweise nicht so genau, bzw gar nicht wie manche es hier beschreiben

                Also wenn ich von StarTrek träumen könnte, da würde ich gern ne scharfe Vulkanierin haben, T´Pol oder ne andere
                Daß du dich nicht an deine Träume erinnerst, bedeutet doch noch lange nicht, daß sich andere Menschen auch nicht erinnern können! Mein REM-Schlaf ist sogar interaktiv, kann zwischendurch aufwachen und dannach "das selbe/gleiche" weiter träumen! Es gab (gibt) sogar Berichte im Fernsehn übers Träumen und im Internet findest du bestimmt auch eine Menge Infos! Also red nich so ungescheid daher und stell keine Statistiken auf, wovon du nun wirklich keine Ahnung hast!!! Ich bin auch kein WissensGuru, was das Träumen angeht, ich weis nicht warum sich einige besser, schlechter oder, so wie du, gar nicht erinnern. Also wenn du schon so ein d***es Zeug verbreitest, dann gib wenigstens Beispiele, die deine Aussage (zu mindest teilweise) untermauern. DU wirst dich auch nie an einen "scharfe Vulkanierin"-Traum erinnern, selbst wenn du von StarTrek träumen könntest!

                Kommentar


                  #38
                  An einige Träume kann ich mich gut erinnern an manche gar nicht, meine Frau kann sich an jeden Traum haargenau erinnern. Nur weil einer sich nicht genau an Träume erinnern kann, bedeutet das noch lange nicht das es andere auch nicht können.
                  www.trekdinner-frankfurt.de
                  www.uss-seahawk.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zumindest am nächsten Morgen kann ich mich nach nahezu jeden Traum erinnern.
                    Besonders wenn mir irgendwelche davon als wichtig oder sogar lehrreich erschienen kann ich mich über längere Zeit erinnern, manchmal sogar über Jahre hinaus und das bei meinem ziemlich begrenzten Erinnerungsvermögen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Und heute wenn sich 4 Welten kreuzen:
                      Ich bin mit Ezri Dax spazieren gegangen (nicht unschwer zu deuten) und wir haben dabei Dr.Phlox gesehen, wie er und Rick Berman sich unterhalten haben. Rick klopfte Phlox dann freundschaftlich auf die Schulter und sagte "Ich ruf Dich später an". Da musste ich laut lachen (hielt es in meiner träumerischen Geistesgegenwart für einen gelungenen Gastauftritt von Rick Berman in Enterprise) und bin wachgeworden...

                      Kommentar


                        #41
                        Interessante Geschichte.
                        Ich hatte irgendwie mal etwas von Stargate geträumt.
                        Nicht dass es um irgendeine fremde Welt oder Charaktere von Stargate ging, aber es ging ebenfalls irgnedwie vielmehr um Darsteller und um Filmsets.
                        Allerdings ist das schließlcih nicht Star Trek und zum Anderen auch sachon Jahre her (und das bei meinem miesen Erinnerungsvermögen ).
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #42
                          als ich noch jünger war und meine elterndas erste mal ohne mich in urlaub gefahren sind (ich war also alleine zu hause) habe ich geträumt, dass die gesamte menschheit von den borg assimiliert worden ist und ich als einziger noch übrig war.

                          war ein übles gefühl nach dem aufwachen (wenn so ein rest alptraum die realität noch überdeckt)
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
                            als ich noch jünger war und meine elterndas erste mal ohne mich in urlaub gefahren sind (ich war also alleine zu hause) habe ich geträumt, dass die gesamte menschheit von den borg assimiliert worden ist und ich als einziger noch übrig war.

                            war ein übles gefühl nach dem aufwachen (wenn so ein rest alptraum die realität noch überdeckt)
                            Kann ich mir sehr gut vorstellen wie beängstigend das sein kann.
                            Ich habe mal einen dermaßen realistischen Traum gehabt, in welchem ich in Folge eines Herzinfarkts gestorben bin, dass mir das Herz noch etwa 3 Tage später wehgetan hat.
                            Allerdings war dies das erste und seitdem letzte Mal (den Traum hatte ich vor gut 5 Jahren) dass ich jemals in diesem Leben solch einen Schmerz am Herzen verspürte.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Kann ich mir sehr gut vorstellen wie beängstigend das sein kann.
                              Ich habe mal einen dermaßen realistischen Traum gehabt, in welchem ich in Folge eines Herzinfarkts gestorben bin, dass mir das Herz noch etwa 3 Tage später wehgetan hat.
                              Allerdings war dies das erste und seitdem letzte Mal (den Traum hatte ich vor gut 5 Jahren) dass ich jemals in diesem Leben solch einen Schmerz am Herzen verspürte.
                              Ich wurde im Traum schon erschossen, vergiftet, erstochen, assimiliert und mußte mir schon sehr oft die atomare Apokalypse anschaun! Wache dann auch mit Herzrasen auf, trink dann 1/2l Wasser (soll gut sein) und schlaf dann meist ruhig weiter. Aber gestorben bin ich noch nicht !

                              Kommentar


                                #45
                                Allerdings ist es schon recht interessant, wenn man so realistisch träumt, an einem Herzinfarkt gestorben zu sein, dass einem das Herz noch ein paar Tage lang so schmerzt als ob der Infarkt nicht im Traum, sondern real gewesen wäre.

                                Ich habe auch schon viele Träume gehabt, in welchen ich beispielsweise durch eine Kugel oder sonstwas gestorben bin, aber niemals hatte ich geträumt, eine Apokalypse zu erleben oder assimiliert zu werden.
                                In einem Traum bin ich beispielsweise von einem Auto überfahren worden und daran gestorben, aber niemals zuvor hatte ich am Morgen nach einen solchen Traum ein bleibendes Gefühl davon.

                                Im Übrigen stirbt wohl jeder irgendwann einmal und sofern man an eine seelische Existenz auch nach eines irdischen Daseins glaubt einmal pro erlebtes, irdisches Dasein.
                                Beispielsweise hatte ich auch mal einen Traum, welcher zum Teil im alten Rom spielte, wo ich ein Gladiator im Colosseum war und bei einem Kampf gestorben bin.
                                Allerdings war damit der Traum nicht vorbei, sondern ich wachte auf einem Raumschiff (genauer auf dessen Krnakenstation) auf und ich sah bekannte Personen, aber nicht aus dem irdischen Leben in welchem ich gerade gestorben war, sondern bekannt in Hinsicht auf einer höheren Ebene der Existenz.
                                Auf den Displays an der den Biobetten gegenüberliegenden Wand war eine Art Multifunktionsdisplays welches unter anderem die Multi-D-Koordinaten von Ort, Zeit und Realität anzeigte, wo ich gerade dieses "irdische" Leben verlassen hatte.
                                Unter anderem hatte ich dort auch die Gelegenheit, mir etwas im Schiff die Beine zu vertreten, wobei mir vor allem die hellweiß beleuchteten, breiten und oval, ja fast organisch wirkenden Korridore aufgefallen sind.
                                Nach einer sehr interessanten Unterhaltung hatte ich wohl noch einmal die Gelegenheit in dieses frühere "irdische" Leben zurückzugehen und etwas zu verändern, aber irgendwo endete dann dort der Traum.
                                Ich kann mich auch nicht an alle Details mehr erinnern, denn ich habe diesen Traum nur einmal erlöebt und das ist schon mindestens 5 Jahre her, was bei meinem Erinnerungsvermögen eine ganze Menge ist.

                                Es ist wohl auch kein wirklicher "Star-Trek-Traum", wenn man von der Sequenz auf dem Raumschiff absieht, aber eben dieses ist es, welches ich auch in anderen Träumen immer wieder sah, sehr gut kenne, auch was seine Technologien und Freunde in der Besatzung betrifft und welches ich auch bei einigen Gelegenheiten mit Texten und Skizzen erwähnt habe.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X