Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte eigentlich machbar sein. An den Nahtstellen GANZ vorsichtig öffnen und dann richtig rum wieder zusammen bauen.

    Kommentar


      Hallo,

      den Wechsel der Gondeln habe ich hin bekommen. Aber es war nicht mein Wochenende.

      Nachdem ich gesehen habe das der Deflektor an einer Stelle gebrochen war und ich mich später dann noch aus versehen drauf gesetzt habe, war mein Wochenende gelaufen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 524,6 KB
ID: 4275352
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        Cool, dass du die Gondeln richten konntest.

        Aber, wie konntest du dich da aus versehen drauf setzen
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


          Ich suche einen "Spachtel" mit dem ich Lücken füllen kann, wie bei der Voyager an den warpgondeln; an den Rändern der Gondel. bei meinem alten Modell leuchtet da licht durch und dies möchte ich bei meinem nächsten Projekt verhindern.

          Kommentar


            Ich habe die Yeager Klasse aus einem Bausatz der Voyager und dem Maquie raider von Revell nachgebaut!


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160108_063829.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,3 KB
ID: 4275471
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160107_234438.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,4 KB
ID: 4275470

            Dieses Schiff ist mit LED's und einem abtrennbaren aero shuttel!

            Alle Infos

            Kommentar


              Dein Yeager Klasse Schiff sieht gut aus. Wobei natürlich die Originalgrößen der Einzelschiffe überhaupt nicht passen, aber das ist ja ein Problem innerhalb der Serie und nicht vom Nachbau.

              Hast du noch andere Schiffe der "Frankenstein-Flotte" nachgebaut bzw. hast du es geplant? Also die Centaur zum Beispiel, oder die Curry?
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Hast du noch andere Schiffe der "Frankenstein-Flotte" nachgebaut bzw. hast du es geplant? Also die Centaur zum Beispiel, oder die Curry?
                Bisher noch nicht. Aber ich würde gerne noch weitere bauen. Muss aber erst mir wieder ein Plan machen und Geld sparen.

                Kommentar


                  Langes Warten macht sich bezahlt: Anfang 2017 wird Moebius endlich die USS Kelvin als Modell herausbringen. Ebenfalls die Enterprise (ST11-Konfiguration wenngleich ein Plakat auf der ComicCon die Beyond-Variante zeigt), die USS Franklin und Spocks Jellyfish. Dazu weist ein Aufsteller in einer Vitrine darauf hin, dass auch ein Beleuchtungskit angeboten werden soll.

                  At the San Diego Comic Con over the weekend, the Moebius Models booth included a display announcing they will releasing starship model kits ...


                  Die Enterprise ist ja bei uns schon von Revell vor drei Jahre veröffentlicht worden. Gut möglich, dass Revell auch die restlichen Schiffe bei uns rausbringt. Zumindest die "Battlestar Galactica"-Modelle von Moebius hat Revell direkt übernommen.

                  Wer es bereits fertiggebaut und kostspielig mag, kann bei der Franklin zum QMX-Modell greifen. Keine Preisangabe, wird bei dem hochwertigen Modell aber wohl im vierstelligen Bereich liegen. QMX veröffentlich aber auch eine kleinere, unbeleuchtete und damit günstigere Variante, die in einigen Ländern (zumindest USA, UK und Italien) in einem Set mit der Heimkino-Veröffentlichung von "Star Trek Beyond" angeboten wird.

                  Lots of news from QMx today, including their latest ship model, the USS Franklin, a huge range of action figures from TOS , TNG , and nu Tre...


                  Not wasting any time, the home video pre-orders are going live for Star Trek Beyond . As ever many retailers will have exclusive offers with...


                  Und wenn ihr die Franklin gar nicht so groß braucht, dann habt ihr vielleicht in einem UCI-Kino (oder einem anderen) Glück und findet dort diese drei Mini-Modelle, die es zusammen mit einem Popcorn/Softdrink-Menü gibt:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek Beyond cinema cup toppers.jpg
Ansichten: 193
Größe: 154,0 KB
ID: 4439578

                  Ich habe mir im UCI Graz die Franklin gegönnt. Das Modell hat eine Länge 7,2 cm.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_0351.JPG
Ansichten: 189
Größe: 223,1 KB
ID: 4460052

                    Hab ein neues Schiff Gebaut. Die USS Saladin.

                    Blog Link: https://startrekbauer.blogspot.de/20...in-nx-500.html

                    Kommentar




                      Hab mir im ernst dieses Schmuckstück für 500€ gekauft.

                      BlogLink: https://startrekbauer.blogspot.de/20...tricorder.html

                      Kommentar


                        Der Tricorder sieht super aus, aber 500,00 € ist schon eine Nummer.

                        Ich habe mir auch eine kleine Enterprise gebastelt, allerdings zum fliegen. Die kommt auf eines der Pylone von meiner DS9. Wird bestimmt super aussehen, wenn es fertig ist.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Sieht echt cool aus. Aber würde die auch tatsächlich fliegen? Die Rotoren sind zwar ideal angeordnet in der Untertassensektion aber die Antriebssektion und die Warpgondeln dürften doch im Flug ein ziemliches Ungleichtgewicht reinbringen oder gar das Ding nicht mal richtig abheben lassen.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            Das Teil flegt tatsächlich und das garnicht mal so schlecht. Gewicht ist 110 gr. Der Schwerpunkt ist genau in der Mitte von dem Plastikkäfig. Sogar LEDs sind verbaut.
                            Der kommt später an eines der Pylone von meiner DS9, die leider immer noch im Bau ist. Gibt leider massive Schwingungsprobleme des äusseren Ringes. Wenn ich mal Blider von der fliegenden Enterprise habe, werde ich die hier einstellen.

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170414_180644.jpg
Ansichten: 182
Größe: 145,0 KB
ID: 4464963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170414_180632.jpg
Ansichten: 181
Größe: 135,2 KB
ID: 4464964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170414_180623.jpg
Ansichten: 177
Größe: 125,5 KB
ID: 4464965

                              Die vordere Sensoreinheit der Voyager ist fertig, sie wird mit einer Farbwechsel LED beleuchtet. Vorderes Positionslicht und Back- und Steuerbordpositionslicht sind auch schon fertig.
                              Das wird dann also Numero Due der Voyanger !

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Meine Star Trek Playmats Toys und noch ein paar andere Ding.. Props usw..
                                Zuletzt geändert von Jeff Corman; 12.10.2017, 20:27.
                                Mens agitat molem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X