Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Ränge!

    Hallo Leute!

    Möchte eine Presentation über Startrek im Unterricht machen!

    Als ersters habe ich eine Folie mit den Rängen gemacht!
    Kann mir jemand sagen ob das Korrekt ist:

    www.8ung.at/andreasluser/rang.doc

  • #2
    Hi,

    hier kannst du dich mal umsehen. Da erfährst du alles, was du wissen musst.

    Kommentar


    • #3
      Hier sind auch noch die Ränge abgebildet.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        Find ich super....machst du die Präsentation Allgemein über Star Trek oder über bestimmte Bereiche?

        Ich selbst habe bereits ein paar Buchvorstellungen und ein Referat zum Thema "die Physik von Star Trek" gemacht...

        Habe die Folie leider nicht laden können aber nach meinem wissen sehen die Ränge so aus:

        Fähnrich Jr. Grad ........... ein Pin (ihnen schwarz)
        Fähnrich ........................ ein Pin (gold)
        Lt. Jr. Grad .................... ein Pin (gold) ein Pin (innen schwarz)
        Lt. ................................. zwei Pins (gold)
        Lt. Commander ............. zwei Pins (gold) ein Pin (innen schwarz)
        Commander .................. drei Pins (gold)
        Captain ......................... vier Pins (gold)
        Konteradmiral ............... keine Ahnung
        Vizeadmiral ................... 2 Pins (gold) in ein Rechteck gefasst
        Admiral .......................... 3 Pins (gold) in ein Rechteck gefasst
        Flottenadmiral ............... ebenfalls keine Ahnung

        Ich hoffe ich hab dir geholfen!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von three of twelve
          Find ich super....machst du die Präsentation Allgemein über Star Trek oder über bestimmte Bereiche?
          Also ich mache die Ränge und ein paar Schiffsklassen durch!

          Kommentar


          • #6
            bis auf den Fähnrich J.G. (der nicht canon ist ) stimmts

            Kommentar


            • #7
              Was ich jetzt vergessen habe:

              Mir ist aufgefallen, dass jeder den Fleetcaptain mit 5 Pins vergisst!

              Schon komisch!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                bis auf den Fähnrich J.G. (der nicht canon ist ) stimmts
                Wie gehört es dann?

                Kommentar


                • #9
                  Offiziell heißt der Dienstgrad mit einem einzelnen Schwarzen Pin "Warrant Officer", weil im TNG Piloten O'Brien einen solchen spielen sollte. leider hat man ihn später ein wenig ehhh degradiert, so daß er nun "nur" noch Petty Officer ist, was einiges unter den WO Dienstgraden (ganz recht, die Navy kennt 6 oder 7 davon)

                  btw.: Mooooooooooooooooooooooood
                  Es schreibt sich mit Zwei "A" (Warrant) nicht mit "E"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Lusiman
                    Was ich jetzt vergessen habe:

                    Mir ist aufgefallen, dass jeder den Fleetcaptain mit 5 Pins vergisst!

                    Schon komisch!
                    Ich bin mir gerade nicht sicher, das der Fleetcaptain überhaupt existiert.
                    Ich glaube das ist eher der Comodore.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Offiziell heißt der Dienstgrad mit einem einzelnen Schwarzen Pin "Warrant Officer", weil im TNG Piloten O'Brien einen solchen spielen sollte. leider hat man ihn später ein wenig ehhh degradiert, so daß er nun "nur" noch Petty Officer ist, was einiges unter den WO Dienstgraden (ganz recht, die Navy kennt 6 oder 7 davon)

                      btw.: Mooooooooooooooooooooooood
                      Es schreibt sich mit Zwei "A" (Warrant) nicht mit "E"
                      Ja ich habs gerade bei einem Rang im Forum gesehen.

                      Da steht Warrant Officer/Fähnrich j.g

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube, dass der Fleetcaptain noncanon ist.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm ich glaube ich habe aber schon mal einen Admiral gesehen, der die gleichen Abzeichen trug und Flottencaptain angesprochen wurde? Admiraly Heyes bei ST8 wurde IMHO auch Flottenadmiral bezeichnet?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                          • #14
                            Zwischen Flottenadmiral und Flottencaptain gibt es aber bestimmt einen Unterschied. Also mir ist der Fleetcaptain glaube ich noch nicht begegnet.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja sicher gibt es einen Unterschied zwischen Flottenadmiral und Flottencaptain.

                              Der Flottenadmiral ist der höhste Amdiral (also nach Admiral)
                              Der Flottencaptain ist der nächste nach dem Captain.

                              Ich habe aber irgentwo gelesen, dass der Fleet Captain kein gewöhnlicher Rang ist!

                              Er wird an Captain verliehen, der aus Tapferkeit, etc.. würdig für diesen Rang ist (daher der 5. Pin auf dem Kragen!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X