Star Trek Ränge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist doch egal das wird schon was! Ich habe auch erst 3 oder 4 gemacht die werden immer besser!

    Das ist doch jetzt sogar noch mehr ansporn ne gut Präsentation zu machen!
    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

    Kommentar


      #32
      Genau, ich stimme walliworld zu. Das wird schon noch.
      Du kannst es uns ruhig zeigen, wir beisen nicht.
      Trau dich.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Ja aber es wird sicherlich noch 2 Wochen dauern!

        Wir habe erst letzt Woche erfahren dass wir das machen müssen!
        Und in 2 Wochen müssen wir es Presentieren!

        Und jetzt sind gottseidanke Semesterferien, da werd ich nur Material Sammeln und die PP Präsentation mache ich dann nächst Woche!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Lusiman
          Naja ich werd dann mal in meiner Presentation erwähnen, dass der Flottencaptain Rang sehr umstritten ist, und keiner richtig weiß ob es den jetzt gibt oder nicht!
          Wieso umstritten?

          Es tauchen IMO zwei Fleetcaptains in TOS auf... Zum einen Matt Dekker aus der Folge mit der Doomsday Machine/Planetenkiller. Der dabei dann auch grad starb.

          Und danach dann noch Fleetcaptain Christopher Pike aus "Talos IV Tabu bzw "The Menagerie"

          Damit müßte es sich auch beweisen lassen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Naja das haben wir gerade geklärt, dass es den Fleetcaptain nur in TOS gegeben hat, aber dann in TNG aufwärts gestrichen wurde!

            Kommentar


              #36
              Na ja, aber dann solltest Du noch an der Formulierung feilen...

              Naja ich werd dann mal in meiner Presentation erwähnen, dass der Flottencaptain Rang sehr umstritten ist, und keiner richtig weiß ob es den jetzt gibt oder nicht!
              Das er in TOS auftauchte ist unbestritten und das er in TNG weg war anscheinend auch..zumindest deute ich dein letztes Post so...also gibt es auch kein Problem.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Hey sieht echt gut aus.

                Allerdings würde ich die Überschrift "Generäle" in "Flagg-Offiziere" ändern.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe gerade ewig lange daran geladen um mir das Gerät mal anzusehen.

                  Ist echt gut geworden. Ein Tipp:

                  Entweder du benutzt das Englische Wort Cadet oder das Deutsche, das in der Mehrzahl Kadetten heißt.

                  Ein Crossover (Cadetten) gibt es nicht ... (nur als Anregung)

                  Zudem schreibt man Manschaft mit einem f

                  Aber diese Kinderkrankheiten wirst du bestimmt auch schon ausgemerzt haben...


                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Aber is es net auch so das der Flottenadmiral nur wärend Kriegen "befördert" wird
                    ICh bin mir net sicher, nur mal so was gelesen zu haben...

                    Kommentar


                      #40
                      Vielen Dank für eure Hilfe!

                      Jetzt hab ich endlich die letzten Fehler ausgemerzt!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Hummer
                        Aber is es net auch so das der Flottenadmiral nur wärend Kriegen "befördert" wird
                        ICh bin mir net sicher, nur mal so was gelesen zu haben...
                        Also bei Star Trek wurde sowas afaik nie gesagt.

                        Das könnte auch wieder so eine Buch sache gewesen sein, weil es eng an die Navy angelehnt ist. bzw die komplette US Streitkräfte haben seit dem Ende des Koreakriegs keine 5Sterne mehr vergeben (damals wurde McArthur gefeuert, weil er ehh ein wenig seltsame Ansichten hatte, sowas wie China Atomisieren und so ). Und der letzte Fleetadmiral dürfte Nimitz gewesen sein, der 1950 schon im Ruhestand war....

                        Für einen Ami ist es also logisch, daß der höchste Rang so selten vergeben wird. In der BRD gibt es keine 5-Sterne, weder für Generäle noch für ihre schwimmfähigen Kollegen zur See. Dabei gilt dann, daß ein Generalinspekteur und die einzelnen Inspekteure der Waffengattungen (Heer, Marine, Luftwaffe) jeweils 4Sterne zu tragen haben, insgesamt dürfte es 7 Stück geben, da immer auch ein Deutscher im NATO-Kommando einen hohen Rang innehat usw. Danach gibt es dann etliche 3Sterne-generäle/Admiräle und immer so weiter bis runter zum Rekruten.

                        Soweit ich das onscreen mitbekommen habe, war Leighton ein Flottenadmiral und das könnte heissen, daß jeder Oberbefehlshaber der Sternenflotte diesen Rang automatisch bei seiner Ernennung bekommt.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ok das is mir auch klar aber nehmen wir doch mal *such*
                          Moment ich habs gleich
                          ...
                          Fleet-Admirla Shanthi
                          Was is damit?
                          Das die aus "Kampf ums klingonische Reich I+II" und die is wie man erkennen kann einer...
                          Das Bild wurde net extra für das CCG aufgenommen sondern aus der Folge heraus

                          Und was is hier mit dem:
                          Admirla Hayes
                          Bei den bin ich mir garnet sicher

                          So...ich muss wieder anfügen das ich mir nie ganz sicher bin

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaube ihr habt irgendwie den Direktor (bzw. Director)
                            vergessen. Als Sloan zum ersten Mal auf die Station kommt, gibt er diesen Rang an. 4 goldene Rangpins mit einem goldenen Strich darunter. Glaub ich ..??
                            Pleace take the nature of the medical emergency

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Winnipuh
                              Ich glaube ihr habt irgendwie den Direktor (bzw. Director)
                              vergessen. Als Sloan zum ersten Mal auf die Station kommt, gibt er diesen Rang an. 4 goldene Rangpins mit einem goldenen Strich darunter. Glaub ich ..??
                              Diesen Rang höre ich jetzt zum ersten mal. Woher weisst du von ihm?
                              Wer wagt, GEWINNT!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Winnipuh
                                Ich glaube ihr habt irgendwie den Direktor (bzw. Director)
                                vergessen. Als Sloan zum ersten Mal auf die Station kommt, gibt er diesen Rang an. 4 goldene Rangpins mit einem goldenen Strich darunter. Glaub ich ..??
                                Könnte es sein, daß dieser "Rang" nicht in die Sternenflotten-Hierarchie gehört sondern in die der Föderationsbeamten?

                                So ala
                                • o = Botschafter
                                • oo = Kommissar
                                • ooo = Hochkommissar
                                • oooo = Director
                                • ooooo = Minister
                                • oooooo = UFP-Präsident (wird selten getragen)


                                Ist allerdings jetzt reine Spekulation. Canon kenne ich nichts dazu...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X