Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Hugh
    Nur dass bis zur wirklich letzten Schlacht um Cardassia Prime alles noch offen war.
    Ja, aber wir kennen das ja nur aus Sicht der Fed. Für die war noch alles offen. Aber, wer weiss, was die Romulaner vielleicht noch für Überraschungen parat hatten. Erstmal soll das Dominion die Fed besiegen und dann enttarnen sich noch 100 Warbirds im Orbit um Cardassia, die alles kurz und klein hauen.

    Und niemand kennt wirklich den Flottenstatus der Romulaner. Niemand weiss, wie sehr sie der Krieg beeinträchtigt hat. Erstmal ist ihr Raum unglaublich gut abgeschottet und zweitens können die ja schon Alles tarnen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Nach deiner Theorie könnten die Klingonen auch noch einige getarnte Flotten haben oder die UFP auch.

      Aber nur weil die Klingonen und die Föderation mit den Romulanern verbündet sind, heißt das noch lange nicht, dass man ihnen blind vertraut. Und die Geheimdienste hätten soetwas schon rausbekommen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Sektion 31?
        Nein, bestimmt nicht. Die tun doch nur so. In Sachen Spionage im eigenen Raum sind die Spitze. Aber bei den Romulanern ham die doch bestimmt total Versagt.

        Desweiteren finde ich es noch dumm von den Romulanern, das sie den Vertrag von Organia unterzeichnet haben.
        Die Romulaner müssen sich auf ihrer Seite der neutralen Zone halten. Wofür? Dass die Fed die Tarntechnik im AQ nicht einsetzt. Was hat Romulus davon, wo doch das Imperium im BQ liegt. Da darf die Fed dann also ohne Bedenken mit Tarnung rumkurven!?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Vertrag von Organia
          Das war doch der Vertrag zwischen Klingonen und UFP, oder?

          Die Starfleet hat sich dazu verpflichtet, überhaupt keine Tarnvorrichtung zu entwickeln und zu benutzen.
          Der einzige Ausnahmefall war mit der Defiant im GQ.
          Ansonsten benutzt die Föderation keine Tarnvorrichtung.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Organia war doch zwischen der Fed, den Kling. und den Roms. (Toll, d. Abk. ).

            Da die Romulaner wussten, dass sie danke der Enterprise auch eine Tarnvorrichtung bauen konnten, ham se jesacht: Du, Fed! Dat darfse nich im AQ drin tun! Unn so hamses jemacht.

            Und die Defiant hat in "Way of the Warrior" dagegen vertossen, wie auch Dr. Bashir bemerkte.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Spooky_Mulder
              Organia war doch zwischen der Fed, den Kling. und den Roms. (Toll, d. Abk. ).
              NÖ.
              In der Folge "Kampf um Organia" ging es nur um Kling. und Fed.


              Original geschrieben von Spooky_Mulder
              Da die Romulaner wussten, dass sie danke der Enterprise auch eine Tarnvorrichtung bauen konnten, ham se jesacht: Du, Fed! Dat darfse nich im AQ drin tun! Unn so hamses jemacht.
              Nach dem Krieg gegen die Romulaner wurde das geregelt. Da wurde auch die Neutrale Zone gezogen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                Sektion 31?
                Nein, bestimmt nicht. Die tun doch nur so. In Sachen Spionage im eigenen Raum sind die Spitze. Aber bei den Romulanern ham die doch bestimmt total Versagt.
                Nun ja, immerhin haben sie es vollbracht einen Verbündeten der Föderation in den Romulanischen beständigen Rat zu bringen, das ist schon keine schlechte Leistung...

                Kommentar


                  #38
                  Also, um mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen:

                  Der Vertrag von Organia war nur ein Waffenstillstandsvertrag zwischen Föderation und klingonischem Reich, der nur auf massiven Druck der Organier, einer mächtigen Rasse von Energiewesen, zustande kam ("Kampf um Organia", TOS) Da man von den Organiern nie wieder was gehört hat, wurde dieser Vertrag irgendwann faktisch uninteressant und nach ST& durch das Kithomer-Abkommen ersetzt.
                  Die Romulaner hatten damit nix zu tun.

                  Laut der Chronologie (Encyc hab ich grad nicht da) hieß der Friedensvertrag zwischen Erde und Romulanern (2160), der die Neutrale Zone etablierte, tatsächlich Vertrag von Algeron. Mit der Tarnvorrichtung kann dieser eigentlich jedoch nichts zu tun haben, da diese erst 100 Jahre entwickelt wurde. Der entsprechende Passus könnte eine danach ("Die unsichtbare Falle") eingeführte Ergänzung sein.

                  Das Abkommen, daß die Verwendung der Tarnvorrichtung auf der Defiant regelt, begrenzte AFAIR die Benutzung auf den Gamma-Q - sie darf also weder im Alpha, Beta, oder Delta-Quadranten benutzt werden. Ein anderer Punkt ist, daß die Verwendung des Begriffs Alpha-Quadrant in DS9 nicht sehr genau war - so hieß die ganze Allianz schließlich Alpha-Quadrant-Allianz, obwohl weder Klingonen noch Romulaner ihre Hauptplaneten im AQ haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Unser J.Crow, mal wieder voll informiert...

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                      Der Vertrag von Organia war nur ein Waffenstillstandsvertrag zwischen Föderation und klingonischem Reich,

                      Laut der Chronologie (Encyc hab ich grad nicht da) hieß der Friedensvertrag zwischen Erde und Romulanern (2160), der die Neutrale Zone etablierte, tatsächlich Vertrag von Algeron.
                      Stimmt beides - zur Chronology udn ihrer Korrektheit siehe aber Cochrane und FC mit den Klingonen....

                      Mit der Tarnvorrichtung kann dieser eigentlich jedoch nichts zu tun haben, da diese erst 100 Jahre entwickelt wurde. Der entsprechende Passus könnte eine danach ("Die unsichtbare Falle") eingeführte Ergänzung sein.
                      Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, daß die TV erst 2267 erfunden worden sei? Das war nur eine Upgradet TV. Das Schema kann schon 1000 Jahre alt sein.....

                      Das Abkommen, daß die Verwendung der Tarnvorrichtung auf der Defiant regelt, begrenzte AFAIR die Benutzung auf den Gamma-Q
                      Das stimmt allerdings wieder.

                      Wobei es afaik auch Fanpages gibt - aus welcher Quelle auch immer sie es herhaben wollen - die erzählen, daß Algeron auch nur im Alpha und Beta-Quadranten gilt Wonach da eine kleine Lücke sein könnte um im Gamma/Delta Quadranten richtig loszulegen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker


                        Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, daß die TV erst 2267 erfunden worden sei? Das war nur eine Upgradet TV. Das Schema kann schon 1000 Jahre alt sein.....
                        Tja, nach bisheriger Geschichte sah das ganze ja so aus: Krieg Erde - Romulaner, ausgefochten mit primitiven Waffen ohne Sichtverbindung. Danach Etablierung der Neutralen Zone und nahezu 100 Jahre kein Kontakt, bis ein romulanisches Schiff überaschend mehrere Erd-Außenposten angreift, zusehen in "Balance of Power", TOS. Ist zwar schon ein bishen her daß ich die Folge gesehen habe, aber die Tarnvorrichtung war da definitiv was neues (ebenso wie die Plasmatorpedos) - dies wurde auch durch den Einsatz in "The Romulan Incident", TOS bestätigt, in der Kirk die TV klaut. Die TV kann natürlich auch schon früher erfunden worden sein, eben während der 100 Jahre Isolation, aber dies erscheint recht unwahrscheinlich, da sie wohl eher eingesetzt worden wäre - der Angriff 2267 war ja keine Invasion, sondern ein Test des neuen BoP. In "The Romulan Incident" wird auch eine Klingonen - Romulaner - Allianz etabliert: Die Klingonen erhalten die TV, die Romulaner im Gegenzug die D7-Kreuzer der Klingonen. So weit, so bekannt - das Problem ist natürlich ENTERPRISE. Denn die Geschichte wird sich so kaum halten lassen, will man die Romulaner wirklich als Handlungsträger einführen. Und schon in "Broken Bow" wird ja eine Tarnung erwähnt, kaschiert mit dem unterschiedlichen Ausdruck Stealth. Man wird also abwarten müssen - die Chronology wird definitiv neu geschrieben werden müssen.

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist dann die Folge, wenn man sich über die anderen Serien nicht informiert...

                          Nein, ich meine auch, dass man sich dan für Enterprise etwas anderes einfallen lassen sollte, obwohl es die Tarnungstechnologie durchaus schon vorher gegeben haben könnte - eben dieses stealth (kann ich aber wenig zu sagen, hab Enterprise noch nie gesehen) und vielleicht war es erst nur eine Art Radarstörer, der dann wieterentwickelt wurde.

                          Kommentar


                            #43
                            In der ETP Folge "Unexpected" wird auf jeden Fall auch eine TV gezeigt.

                            Die Klingonen scheinen aber nicht an der TVtechnik interessiert zu sein, daraus kann man ja schließen, dass sie selber eine haben.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Hugh
                              Die Klingonen scheinen aber nicht an der TVtechnik interessiert zu sein, daraus kann man ja schließen, dass sie selber eine haben.
                              Nun, bisher war der "offiziell anerkannte" Stand (es gibt keine Canoninfo über die Daten der ersten TV-Verwendung durch Klingonen und Romulaner, nur die jeweiligen Folgen in denen sie für Kirk das erste Mal eingesetzt werden...), daß die Romulaner die TV an die Klingonen verkauft haben und dafür zum Ausgleich den Schlachtkreuzer-Bauplan, wenn nicht sogar die ganzen Kreuzer bekommen haben.

                              Diese Annahme ist eine vollkommen neue Perspektive. Nicht uninteressant, aber auch bislang nicht abzusehen gewesen. Hoffentlich klärt ENT das noch mal auf
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, da die Klingonen den D7 Schlachtkreuzer anscheinend schon wärend ETP hatten, kann der Technologieaustausch auch schon viel früher als wärend TOS stattgefunden haben.
                                Wer weis. Die Startrekzeittafel wird sowieso jetzt neu geschrieben.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X