Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Fleedcaptain scheint wirklich nur eine Erfindung zu sein
    (Bei den offiziellen Rängen steht er nicht). Allerdings hier im Forum gibts ihn doch !
    Was die beförderung angeht :
    Captain Janeway hat Tom doch mal degradiert und später wieder befördert ohne absprache mit HQ.

    Also vermute ich mal alles was mindestens vier Pins oder eine goldene umrahmung in seinem abzeichen hat (also Captains, Admirals und andere) darf nach lust und laune befördern wie's ihm grad passt.
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      In Tos gab es diesen Rang (Fleetcaptain) noch:



      Hier sind die Ränge die von TNG aufwärts gehen:




      Also gibt es den Commodore sicherlich nocht aber der Fleetcaptain wurde in TNG abgeschafft!

      Kommentar


        #18
        Ja, das klingt eigentlich auch logisch. Das haben die sicherlich auch der Einfachheit wegen gemacht. Ein Captain ist ein Captain - basta.

        Es wäre sicherlich auch reltiv schwer einen Fleetcaptain Storymässig unterzubringen bzw. sein Einsatzgebiet/Befehlsgewalt zu definieren. Man müsste ja dann die Frage stellen, was ein Fleetcaptain mehr kann/darf als ein "normaler" Captain. Und wenn es mal wirklich darum geht einen ganz Verband zu kommandieren dann macht das halt entweder einer der Captains (auf Anweisung von SF) oder ein Admiral/Commodore (so wie bei DS9). Somit wäre der Fleetcaptain als Rang eh realtiv unnötig.

        EDIT: Und wenn mal zwei Schiffe keinen Kontakt zu SF haben, dann hat ja der Captain mit dem Schiff, das die besseren taktischen Fähigkeiten hat das sagen (war es nicht so? Ich meine die Folge, als díe Voyager auf die Equinox trifft).
        Zuletzt geändert von neo2001; 25.03.2002, 22:45.
        Gruss
        neo2001

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal, bei der Sternenflotte ist es so, wie bei der Navy. Einen Fleetadmiral gibt es nur bei Schlachten im Krieg. Der letzte Fleetadmiral der Navy war z.B. Chester N. Nimitz, der Oberbefehlshaber der Pazifikflotte im 2. WK. (gegen Japan)
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Wenn das mit der Ernennung von Flottencaptains nur im Krieg stimmt, dann werden wie jetzt lange keinen mehr sehen.

            Der Dominionkrieg ist beendet und daher werden jetzt auch keine mehr ernannt.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Naja, wer weiss, was noch kommt. Vielleicht sonne Krise, wie in BC.... Was ist eigentlich diese Adm. Liu für nen Admiral?

              Aber vielleicht kommt auch sowas: Die Romulaner haben sich nicht mit der Fed verbunden, um sich vorm Dominion zu schützen, sondern um mehr über Flottenstärke etc. der Fed zu erfahren und wenn der richtige Zeitpunkt kommt.......kobayashimaru!!!!!
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                kobayashimaru!!!
                Du meinst, die Romulaner begeben sich auf eine Mission, die sie nicht gewinnen können?

                Außerdem wäré es ziemlich blöd gewesen nur in den Krieg einzusteigen, um etwas über Flottenstärke herauszubekommen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  [B]Du meinst, die Romulaner begeben sich auf eine Mission, die sie nicht gewinnen können?
                  Nö, ich meine, dass die Fed keine Chance hätte!


                  Außerdem wäré es ziemlich blöd gewesen nur in den Krieg einzusteigen, um etwas über Flottenstärke herauszubekommen.
                  Hey, wir reden hier von den Romulanern. Denen ist alles Recht, um den Erzfeind zu besiegen. Und diese paar verlorenen Warbirds waren für sie nicht die Rede wert.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Romulaner hatten nach dem Krieg aber nicht mehr viel Warbirds. Die waren ziemlich am Ende.

                    Desweiteren wären die Romulaner vernichtet worden, wenn das Dominion gewonnen hätte.
                    Und der Sieg war nicht gerade sicher.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      Die Romulaner hatten nach dem Krieg aber nicht mehr viel Warbirds. Die waren ziemlich am Ende.

                      Desweiteren wären die Romulaner vernichtet worden, wenn das Dominion gewonnen hätte.
                      Und der Sieg war nicht gerade sicher.
                      Achja? Denkst du? Ach die haben bestimmt noch ein paar Flotten hinter Remus versteckt. Die tun nur so.
                      Hauptsache die Fed ist erstmal geschwächt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Du mit deinen Romulanern.

                        Die Starfleet und die Klingonen konnten die Romulaner schon vor dem Krieg besiegen.
                        Und nach dem Krieg ändert sich daran auch nichts.

                        Im Gegenteil. Durch die vielen verlorenen Starfleetschiffe gab es eine regelrechte verjüngung der Flotte. Es gibt viele neue starke Schiffsklassen.

                        Die Romulaner haben aber immer noch nur ihren Warbird.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube die Roms haben sich schon gedanken gemacht was passiert wenn die Fed. gegen das Dominon verliert!
                          Únd wahrscheinlich hätte das Dominon dann die Roms angegriffen, nach kurzer aufrüstphase!
                          Aber der Stolz der Roms verbat ihnen ein Bündnis mit der Fed vorzuschlagen! Wenn die Fed fragt dann ok aber net andersrum!
                          Und dann als klar war, dass man gewinnt hatt man die Fed gut ausspioniert! Genauso wie Sek. 31 die Roms!
                          Wer weiß was nach dem Sieg übers Dominon passiert?

                          Also ich glaub, dass die Unteroffiziersränge vom Captain/Commander befördert werden und SF bloß bescheidgesagt wird! Bei Offizieren schlägt der Captain/Commander die Person SF vor, die stimmen zu oder eben nich, und dann wird vom Captain/Commander befördert!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #28
                            Nur dass bis zur wirklich letzten Schlacht um Cardassia Prime alles noch offen war.

                            Und eigendlich können wir Garak danken, da er ja den Romulanischen Botschafter in die Luft gejagt hat und somit die Romulaner in den Krieg mit dem Dominion gezogen hatte.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit den Beförderungen wurde aber auch nicht einheitlich geregelt...

                              So kann Picard Wesley bis zum Lutenant befördern bis er zur Akademie (!) kommt. Hätte er dabei Starfleet gefragt hätten sie ihm den Vogel gezeigt (Übertreibung !).
                              Bei "Lower Decks" gings dann wieder um die Qualifikation für die Beförderung. Hmmm git es dann so was wie Vetternwirtschaft bei Starfleet? Freunde und Bekannte werden befördert und die anderen müssen hart schuften ?

                              PS: Bei den Admiralrängen entscheidet dann wohl aber das Flottenkommando, obwohl ich fast immer den Eindruck habe die Admiräle würden sich immer selbst befördern bei dem Mist den sie dabei fast immer anstellen...

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, in seltenen Fällen scheint es möglich zu sein, Kadetten schon Offiziersränge aufgrund besonderer Leistungen zu verleien - Kirk war z.B. offenbar auch schon als Kadett Lt. Starfleet muss aber immer gefragt werden, die "bezahlen" die Jungs schließlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X