Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer befördert eigentlich? Und: Gibt es einen Fleet Captain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Doch ich denke schon - die Oberfläche weist einfach eine (kaum sichtbare) Strukturierung auf, ein D7 wäre einfach ein hellgrauer, fast weißer Fleck.

    Es wurden vielleicht Schiffe in Betrieb genommen, die nicht mehr im Dienst waren, aber keine steinalten, Ausgemusterten...! Oder hast du in der Fed-Flotte irgendwo Constitutions herumtuckern gesehen?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #62
      Oder hast du in der Fed-Flotte irgendwo Constitutions herumtuckern gesehen?
      Soweit würde ich auch nicht in der Zeit zurück gehen. Aber zum Beispiel die Stargazer gehört zu einer Schiffsklasse, die nicht mehr weit verbreitet ist und schon außer Betrieb gestellt wurde.

      Doch ich denke schon - die Oberfläche weist einfach eine (kaum sichtbare) Strukturierung auf, ein D7 wäre einfach ein hellgrauer, fast weißer Fleck.
      Aber vielleicht wurde das Design durch die DS9Computergrafikspezialisten aufgewertet.
      Kann doch sein. Oder es ist wirklich die K't'inga Klasse.

      Aber von der Farbe auf die Klasse zu schließen ist etwas ungenau.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #63
        Aber von der Farbe auf die Klasse zu schließen ist etwas ungenau.
        Würde ich nicht unbedingt sagen. Die D7 sind farblich nun einmal rein hellgrau und haben keine strukurierte Oberfläche, die K´tinga sind etwas dünkler und weisen eine struktur. Oberfläche auf.

        Soweit würde ich auch nicht in der Zeit zurück gehen.
        Ich schon, denn nur in dieser Zeit gab es die D7...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #64
          Würde ich nicht unbedingt sagen. Die D7 sind farblich nun einmal rein hellgrau und haben keine strukurierte Oberfläche, die K´tinga sind etwas dünkler und weisen eine struktur. Oberfläche auf.
          Na wenn du auf diesem Kleinen Bild, dass nur aus ein paar Pixeln besteht eine strukurierte Oberfläche heraussehen kannst, ist mir das auch recht.

          Ich schon, denn nur in dieser Zeit gab es die D7...
          Beim D7 schon. Aber die Starfleet hat auf jeden Fall keine so alten Schiffe mit in die Scghlacht genommen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #65
            Also die struktur. Oberfläche mag nur Einbildung sein (und ist sie vermutlich ) aber auf jeden Fall is dieses Schiff nicht so charakteristisch hell wie ein D7.

            Und - auf der vorherigen Seite wurde festgestallt, dass es die D7 schon in ETP gab, also die Neuesten sind´se nicht mehr, noch ein Grund der dafür spricht, dass sie endgültig aus dem Repertoire genommen wurden...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #66
              Erstens ist der D7 Kreuzer aus ETP nicht unbedingt weiß , sondern eher grau und
              zweitend wurde auf der vorherigen Seite eher Vermutet, dass es ein Vorläufer des D7 war. Vielleicht sogar ein D1.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #67
                K´tinga und D7
                sehen sich von der Form her fast 1:1 ähnlich

                lediglich die Komandokuppel hat eine andere Form...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  K´tinga und D7
                  sehen sich von der Form her fast 1:1 ähnlich

                  lediglich die Komandokuppel hat eine andere Form...
                  Eben. Und auf dem Bild kann man die Komandokuppel nicht gut genug erkennen, um die Klasse bestimmen zu können.
                  Danke DW.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #69
                    Und wie gesagt - die Hülle ist strukturierter und wesentlich dünkler.

                    @Hugh
                    Ich hatte nicht gesagt weiß, sondern ein hellgrauer, fast weißer Fleck.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Supernic
                      Und wie gesagt - die Hülle ist strukturierter und wesentlich dünkler.
                      Und genau das kann man eben nicht erkennen.

                      Daher kannste auch nichts beweißen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich sprach von K´tinga-Klasse-Kreuzern allgemein
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #72
                          Bei DS9 handelte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließlich um K´T´inga - es wäre wohl ziemlich blödsinnig gewesen, beide alten Modelle zu verwenden, wenn man auch nur das neuere, besser aussehnde nehmen kann. Und an diesem einen Bild würde ich auch nicht unbedingt meine gesamte Argumentation aufhängen...
                          Die K´T´inga sahen wir übrigens das erste Mal schon in ST1!

                          Daß die Klingonen in ENT das exakt gleiche Design verwenden wie in TOS halte ich trotz 1500ert jähriger Geschichte (natürlich nicht alle mit Raumflug!) für ziemlichen Unfug und eine extrem schwache Leistung der Produzenten. Da hilft es auch nichts das Teil D-1 (IKS Telekom ) zu nennen. Insbesondere, da man bei TOS zu hören bekam, die D-7 seien neu und im Aufbau der Enterprise sehr ähnlich ("Brautschiff Enterprise").

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe etwas rumgesucht.




                            Wie es aussieht, waren es im Dominionkrieg doch K't'ingas.

                            Allerdings scheint es in ETP wirklich auch schon die K't'inga Klassegegeben zu haben. Sie sieht genau gleich aus.



                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #74
                              Ist eigentlich sicher, daß K'Tinga und D-Irgendwas unterschiedliche Klassen sind?

                              Es kann genausogut sein, daß K'Tinga der klingonische Name ist und die Föderation mangels Kenntnis diese Schiffe "Klingonische D-Klasse" genannt hat.

                              So wie die Nato es mit den russischen Flugzeugen oder Raketen gemacht hat....

                              Damit wäre die K'Tinga / D-Klasse dann so etwas wie die Excelsior von Qonos...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Ist eigentlich sicher, daß K'Tinga und D-Irgendwas unterschiedliche Klassen sind?

                                Es kann genausogut sein, daß K'Tinga der klingonische Name ist und die Föderation mangels Kenntnis diese Schiffe "Klingonische D-Klasse" genannt hat.
                                Also www.startrek.com

                                schreibt:

                                K`t`inga-class battle cruiser

                                This class of Klingon ship replaced the D-7 type of battlecruiser around 2270. K't'inga-class battle cruisers are among the smaller Klingon ships.

                                Also ist es eine neue Schiffsklasse. Auch wenn sie fast gleich aussieht.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X