Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Amateur Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Amateur Filme

    Gibt es für Star Trek eigentlich Fan-Filme (Fan-Episoden..)?

    Für Star Wars haben sich ja schon oft Fans zusammengeschart, eine Kamera geschnappt, Kostüme erstellt und dann auch teilweise sehr professionelle Sachen hingekriegt. Und da bei Star Trek der Prozentsatz der Fans die selbst produktiv sind und sich nicht nur berieseln lassen, imho höher ist als bei SW, würde es mich wundern wenn es in der Richtung nichts gibt.

  • #2
    Ja, mir wäre spontan Hidden Frontier bekannt!

    www.hiddenfrontier.com

    Ausserdem natürlich noch die USS Highlander unter Captain Norad!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Ein ganz neuer Fan-Film ist dieser:

      Temporale Optionen

      Ein Fan-Film, der momentan in Berlin gedreht wird.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Meines Wissens lief auf Sat Eins mal eine Folge eines Fan-Pixcs das Borg Wars hiess.

        Kenne da aber keine URL zu
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          www.stonetrek.com

          Zwar nur kleine Zeichentrickfilmchen, aber cool
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


          • #6
            Ein Film über Fans wurde ebenfalls gedreht und er ist zu kaufen, so viel ich weiss. (Ausser er ist schon vergriffen.) Er heisst "Trekkies" und wurde im Jahre 1999 +/- 1 Jahr herum produziert.

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es ja ziemlich gewagt von "Temporale Option", vor computergenerierten Sets zu drehen.

              Kommentar


              • #8
                Nun ja es ist eigentlich eine relativ billige Methode - man braucht nur eine blaue Wand in einem Zimmer, dreht dann alles und macht den Rest mit nem Bildbearbeitungsprogramm am PC...

                Irgendwo rausfahren, oder Kuissen bauen ist da teurer, sieht aber manchmal echter aus.

                Kommentar


                • #9
                  Als dritte Möglichkeit kann man kleine Modelle bauen, und die Aufnahmen dann via Bluescreening reinkopieren. Das wird z.B. bei Star Wars häufig angewendet.

                  Am dreistesten ist es natürlich, vorhandene Aufnahmen zu benutzen, und neue Charaktäre reinzukopieren wie bei hiddenfrontier.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja. Denke ich auch.

                    Bekommen die da keine Probleme mit Paramount?
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                    • #11
                      NA, ja ist das reinkoperen nicht sehr aufwendig?

                      Allerdings müssten solche Leute shr wohl Ärger mit Paramount bekommen, aber die halten wohl ein paar deutsche Fans für nicht voll, und solange sie keinen Gewinn damit machen und alles nicht bekannt wird machen sie wohl nix, oder sie schicken dann eine Abmahnung oder fleich eine Klage also legal ist das imho nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wenn maans nur für'n privaten Gebrauch nimmt is es wohl sogar legal! Wenn mans kostenlos in I-net stellt...
                        Semi-legal!
                        Also laut Gesetz wohl illegal, aber solang mans nich verkauft werden die nichts machen!
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab auch nen interessanten Fanfilm gefunden

                          www.adelaide2.de
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                          • #14
                            Star Trek Amateur Filme

                            Hallo!

                            Hab vor kurzen nochmal die Galaktischen Grüße vom Sat.1 Spezial gesehen und hab mich gefragt ob davon mehr gibt?!?! ich hab damals auch mit einen freund ein paar versuche gestatet und etwas gedreht!Vieleicht könnte man ja was tauschen......
                            obwohl unserere sachen sind nicht so ernst gemeint und schon ein paar jahre her(ich glaub sogar schon 8 )........
                            Also wer weiß was?!?!
                            Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
                            Henry Ford

                            Kommentar


                            • #15
                              Och ja, ich ahb mit Kollegen auch schon ein paar Star Trek-Amateurfilme gedreht, und der fünfte ist in Planung. Sind aber nicht unbedingt alle gut, ich find immer was zu meckern. Am besten ist´s, wenn es lustig wird.

                              Kleine Frage nebenbei: Wie hast du das mit den Spezialeffekten gelöst? Bei mir hab ich ahuptsächlich aus vorhandenen Effekten aus Star Trek und Babylon 5 was genommen und ein wenig was selbst gemacht, was aber logischerweise nicht so toll aussieht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X