Star Trek Amateur Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Amateur Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Norad
    Ja es gibt eine Homepage zu Raumschiff Highlander.

    Nicht vom Namen täuschen lassen, ich habe leider nichts damit zu tun.
    Das aktuelle Design des Schiffs kommt mir allerdings doch recht bekannt vor:

    Für mich ist das kein "Deep Core Explorer", sondern eher ein schneller Kreuzer.

    Kommentar


      #47
      Ich dachte als persönliche Ouverture hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung...

      Seit 1995 produzieren wir unter dem Namen Selfmade Motion Pictures immer mal wieder Fanfilme.



      Wir sind eine kleine Gruppe von Kumpels aus der Schweiz die im Sommer 1996 mal ne Kamera in die Hand gedrückt bekamen. Da gerade das 30 Jahre Star Trek fieber ausgebrochen war (die goldenen Zeiten als das Fernseh Programm noch was geboten hat für Scifi Fans) dachten wir daran selbst einen Fanmovie zu machen. So spontan wie sich das anhöhrt so spontan ist es auch geworden. Vorallem zum weglachen weil wir damals alle erst so zwischen 12 und 15 Jahre alt waren.















      Wir haben dann in den folgenden 4-5 Jahren jedes Jahr versucht eine weitere Fortsetzung zustande zu bringen.
      Unser erster Film trug den Titel "Das Wurmloch". Darin ging es lose darum das wir an bord eines Shuttles durch ein instabiles Wurmloch in die Vergangenheit gerieten...
      Der 2. Film "Prototyp" wurde spontan ein halbes Jahr später verwirklicht und erzählte die Geschichte eines Transwarp tests, der dann (welche Überraschung) natürlich fehlschlug.
      Der 3. Film gehört eigentlich nicht in unsere Reihe. Das war ne Coproduktion mit einigen Leuten aus einem Star Trek Fanclub hier in der Schweiz. Naja... Es war am schluss eine Parodie mit dem Titel "Der Sonderbotschafter" und war ein film und storytechnisches Desaster. Aber ansonsten waren es die lustigsten dreharbeiten an denen ich je teilgenommen hatte.

      1999 drehten wir dann unser 4. Projekt welches jetzt auch als Download verfügbar ist. "Der Wert Vieler" war das erste Projekt das die 30 Minuten Marke deutlich überschritt und auch sowas wie eine konsistente Handlung aufwies. Der Film war der erste Teil eines 2 Teiligen Story Arc der in "Die Suche" seinen Abschluss fand.













      Download: "Der Wert vieler"


      2000 - 2001 drehten wir dann "Die Suche" unser vorerst letztes Projekt. Das erste Mal machten wir da auch in Sachen CGI alles selber. Meiner (sehr subjektiven) Meinung nach war was wir da mit der damals verfügbaren Heim - Technik hingekriegt haben mehr als bemerkenswert. Leider stand uns damals noch keine Digital Kamera zur Verfügung so dass alles Material auf einer Hi8 und einer VHS kamera gedreht wurde, und dann beim digitalisieren den entsprechenden Qualitätseinbruch aufwies...













      Download "Die Suche"


      In den Folgenden Jahren war dann Ausbildung und vorbereitung aufs studium angesagt sodass die wenigsten von uns ernsthaft Zeit hatten sich mit einem Neuen Projekt auseinander zu setzen. Ich habe während der Zeit zwischen 2001 und 2005 die Zeit genutzt um eine Story zu entwerfen und verschiedene nützliche Kontakte zu knüpfen. Das hat sich bewährt Anfang 2006 ging ich dann daran die ganze Vorproduktion auf die Beine zu stellen.

      Heraus kam das Projekt "Dusk Of The Federation" Wegen der vielen inkonsistenzen in bezug auf den üblichen Trek Canon haben wir uns entschlossen die Haupthandlung (auch der vorigen Filme) in einer alternativen Quantenrealität spielen zu lassen. Um auch Konfusion zu vermeiden in bezug auf die Klasse und den Namen unseres Schiffes.


      [red]Diese Rendering trägt noch den ersten Arbeitstitel des Projekts...[/red]




      Ich habe das Projekt in den letzten Monaten vorallem in Englischsprachigen Foren promoted. Nun denke ich, das da ja der Film schlussendlich auf Deutsch erscheinen wird, dass ich mich auch an die Deutschsprachige Community wenden sollte.


      Für weitere Infos besucht doch unser Forum...



      Ich hoffe ihr habt eben so viel spass am schauen der alten Filme wie wir, und ich hoffe auch auf Rückmeldungen zum aktuellen Projekt.

      Live Long And Propser !

      Kommentar


        #48
        Jo.
        ich wollt auch mal n bissel aufwendige werbung betreiben:

        das is der stand unseres Fanfilms:
        Dreharbeiten sind alle seit letzem Jahr abgeschloßen, nun geht es ans schneiden, einfügen von spezialeffekten und untermalung von musik.

        Wo ich bisher dachte, dass das drehen das schwerste is, werde ich hier um besseren belehrt.

        Zu den bildern:

        Hier seht ihr unsere aktuelle Brücke:


        SO ist sie leider nich im film zu sehen, da währned des filmdrehs umbauarbeiten stattgefunden haben, aber ich woltl ma n bissel angeben ^^

        Hier jetzt setfotos:

        Unsere Transporterplattform

        Unser alien in einer drehpause. Ja, ich weis, es sieht albern aus

        Das is die brücke wie sie im Film zu sehen sein wird.

        Koridor

        Transporterkonsole

        Das waffenarsenal

        Drehpause für die Brückenbesatzung.

        hier nun n paar bilder aus und um den Film:

        Lt. Cmdr Logan und Lt. Carter im Transporterraum. Android und Ex-Borg beim beheben der Schäden :P

        Cmdr Gowr wird (wie der rest der besatzung) mitten in der Nacht aus den Bett gehohlt.

        die (noch) leere krankenstation wird zum mittelpunkt des Geschehens.

        bewacht wird sie vom mehr oder weniger eifrigen Sicherheitspersonal

        Und hier sieht man Technikerinn Lt. Cmdr Sheela, wie sie das schiff auf ihre art retten will.

        Relativ am anfang des Films. Das Alien und somit die Probleme, wurden an Board gebeamt.

        Der sicherheitschef wird über die umstände informiert. (und auch nachts aus dem Bett gehohlt)


        Jo, das wars.
        nicht spektakulär.
        unser schiff is ein schiff der defiantklasse, genannt USS K´ehleyr und dies is unser vierter Fanfilm, und der, der wohl mit dem emisten aufwand anhand von kulissen, personal und hintergrundzeugs produziert wurde.
        Finanziert wurde das garnicht.
        das ist mehr als nur n B-movie, das is nämlich alles selfmade mit eigener arbeit, ner videocam und den eigenen moneten.

        Kommentar


          #49
          Wow

          Eure Sets sehen ja genial aus Galax...

          Muss ein rechter Aufwand gewesen sein das so hinzukriegen... Vorallem die Konsolen sehen also recht beeindruckend aus...

          Nicht schlecht

          Kommentar


            #50
            Hier mal der SIW-Link zur Hauptseite. Die Folgen ladet ihr aber am besten mit EMule runter, die haben da glaub ich keinen Direktlink. Für alle die was ernstes suchen ist das eh nix, das ist ne Siegerländer Funsyncronisation. Ist scheiße lustig und verdammt gut gemacht. Ich kann vor allem Folge 12 - Das fehlende Fragment empfehlen...

            Kommentar


              #51
              Also ich weiß jetzt nicht was ihr meint...aber vielleicht meint ihr ja solche FanFilme wie diesen hier:

              http://www.youtube.com/watch?v=tJHANrzMSlk
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #52
                @Galax: Die Set Bilder sind einfach nur genial Bin mal gespannt auf euer Werk. Wird man den Film auf DVD ordern können, oder stellt ihr ihn ins Internet zum download?
                Ich bevorzuge DVD, man hat ne bessere Qualität und ich denke wenn man nur den Preis für den Rohling, Cover und Porto verlangt, wird das ein jeder gern zahlen

                Kommentar

                Lädt...
                X