"RAUMSCHIFF-RECYCLING" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"RAUMSCHIFF-RECYCLING"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann sollen sie nicht so viele Föderationschiffe und Shuttles entwerfen, sondern das Geld für Alienraumschiffe investieren
    Andere Serien schaffen das auch mit dem Geld (gut, natürlich sind die Effekte und so bei Star Trek auch am besten ) aber bei Scifi gehört auch ein wenig Phantasie dazu, und immer dieses "Recycling" ist nicht sonderlich originell, genausowenig die zig Höhlenplaneten (gut, bei anderen Serien gehts dafür immer in einen Wald )Na egal.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von FPI Productions
      Dann sollen sie nicht so viele Föderationschiffe und Shuttles entwerfen, sondern das Geld für Alienraumschiffe investieren
      Andere Serien schaffen das auch mit dem Geld (gut, natürlich sind die Effekte und so bei Star Trek auch am besten ) aber bei Scifi gehört auch ein wenig Phantasie dazu, und immer dieses "Recycling" ist nicht sonderlich originell, genausowenig die zig Höhlenplaneten (gut, bei anderen Serien gehts dafür immer in einen Wald )Na egal.
      Einerseits hast Du zwar recht, doch daß die Schiffe und Stationen mehr oder weniger Verändert wieder auftauchen, ist für mich auch ein Zeichen von Kretivität. Aber wenn du mit den ständigen "Waldplaneten" STARGATE meinst, gebe ich Dir recht. Und nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads, OK .
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        Kommen wir zum Thema zurück.
        Ich hab nämlich auch noch was.

        Das Originalmodell der U.S.S. Reliant aus ST II wurde insgesamt 2x "umgebaut":
        1. wurde es in "Déjà vu" [TNG] als Bozeman (Sojus-Klasse) verwendet und
        2. kam es ohne "Überrollbügel" als USS Saratoga in "The Emissary" [DS9] vor.

        Laut Enzyklopädie beidemale die Original ST II-Requisite.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spooky_Mulder
          Kommen wir zum Thema zurück.
          Ich hab nämlich auch noch was.

          Das Originalmodell der U.S.S. Reliant aus ST II wurde insgesamt 2x "umgebaut":
          1. wurde es in "Déjà vu" [TNG] als Bozeman (Sojus-Klasse) verwendet und
          2. kam es ohne "Überrollbügel" als USS Saratoga in "The Emissary" [DS9] vor.

          Laut Enzyklopädie beidemale die Original ST II-Requisite.
          Diesmal darf ich lästern: Dieses Beispiel zierte bereits MEIN erstes Posting in diesem Thread Ja, genau, da gaaaaaaaanz oben
          Alle neueren Schiffe der Miranda und Soyuz Klasse wie etwa die Bozeman aus Cause and Effect sind Umbauten der Original Film-Reliant.
          So wird man also gelesen

          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Das Romulanische Gerät, welches Garak in "Der gehemnisvolle Garak Teil 2/The Die ist Cast" verwendet, um Odo zu foltern, taucht, leicht Abgespeckt, als "Energieofen" (Ich weiss nicht, wie ich´s sonst bezeichnen soll ), in "Hoffnung/Quickeining" wieder auf.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Das Romulanische Gerät, welches Garak in DS9 "Der gehemnisvolle Garak Teil 2/The Die ist Cast" verwendet, um Odo zu foltern, taucht, leicht Abgespeckt, als "Energieofen" (Ich weiss nicht, wie ich´s sonst bezeichnen soll ), in DS9 "Hoffnung/Quickeining" wieder auf.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #22
                Daß Euch so etwas überhaupt auffällt! *wunder*

                Ich achte gar nicht darauf, und selbst wenn, würde es sich meiner Wahrnehmung garantiert entziehen...

                Gruß,

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                  #23
                  Grausamkeiten

                  Das was Paramount mit den Schiffen der Peregrine-Klasse anstellt
                  ist wirklich grausam. Sie wurden mehrmals in DS9 und TNG als schnelle Fighter der Sternenflotte oder aber als Maquis Jäger gezeigt. Ein Bild könnt ihr hier sehen:

                  http://www.sektion31.de/Peregrine.htm[/URL]

                  Diese schiffe tauchten unzählige male in VOYAGER auf u.A. als Medizinisches Versorungsschiff NIGHTINGALE in der gleichnamigen Folge.

                  Das Gleiche gilt für die Schiffe der Yeager Klasse, die sehen aus als währe einer auf sein Revell Mini Kits getreten und hätte aus seinen einzelteilen ein Schiff zusammengebastelt.

                  Ein bild findet ihr hier:



                  http://www.sektion31.de/Yeager.htm
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für das Lob. Gerade ich als Vorta bin natürlich sehr angetan von einer solchen äusserung, aufgrund der speziesbedingten Kurzsichtigkeit .
                    Was mir noch auffiel ist, das einer der Klingonenkreuzer aus TNG "Gestern, Heute, Morgen/All good things...", als neues Flagschiff mit leichten Veränderungen versehen, in DS9s "Der Weg des Kriegers/Way of the Warrior" wiederauftauchte.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Klingonenkreuzer

                      Hm, stimmt schon, aber bei Gestern, Heute, morgen handelt es sich ja um einen Blick in die Zukunft. Möglicherweise ist Klingonische Flaggschiff der Vorreiter einer neuen Klasse.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit den Klingonenkreuzer stört mich auch nicht. Ist eigentlich nur logisch, das die Klingonen dieses Schiff in DS9 bekommen haben, da in Gestern,Heute, Morgen es ja in einer (möglichen) Zukunft zu sehen war.

                        Das mit der Peregrine-Klasse stimmt! Gutes Beispiel! Obwohl es allerdings auch logisch ist, das die Maquisfighter genauso aussehen, die Schiffe des Marquis sind ja schließlich Föderationsschiffe, von daher eigentlich nur logisch. Das mit Voyager dagegen ist schon wieder was ganz anderes! Ist schon ein Unterschied, ob Föderationsschiffe immer wieder auftauchen bzw von anderen Leuten wie den Marquis geflogen werden oder ob es plötzlich als komplett anderes Raumschiff herhalten muss!

                        Zu der Yeagerklasse: Naja, gut, das es das Schiff gibt, ist offiziell, aber es tauchte noch in keiner Folge auf - und wird wohl auch nie passieren - allerdings wurde das Design mit den Dominionkrieg erklärt: Da die Föderation alle Schiffe brauchten, wurden oft aus halben Schiffen ganze zusammengebaut, wie eben die Yeagerklasse! Es musste eben alles schnell gehen - so wird übrigens auch erklärt, warum die Galaxyklassen in "Sieg oder Niederlage" keine Registrierungsnummern haben (Man kann in einigen Szenen sehen, das sie fehlen) aus Eile wurde auf diesen Luxus eben verzichtet

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Grausamkeiten

                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Das was Paramount mit den Schiffen der Peregrine-Klasse anstellt
                          ist wirklich grausam. Sie wurden mehrmals in DS9 und TNG als schnelle Fighter der Sternenflotte oder aber als Maquis Jäger gezeigt. Ein Bild könnt ihr hier sehen:

                          http://www.sektion31.de/Peregrine.htm[/URL]

                          Diese schiffe tauchten unzählige male in VOYAGER auf u.A. als Medizinisches Versorungsschiff NIGHTINGALE in der gleichnamigen Folge.

                          Das Gleiche gilt für die Schiffe der Yeager Klasse, die sehen aus als währe einer auf sein Revell Mini Kits getreten und hätte aus seinen einzelteilen ein Schiff zusammengebastelt.

                          Ein bild findet ihr hier:



                          http://www.sektion31.de/Yeager.htm
                          Das mit der Yeager Klasse (oder auch Griffin Klasse) ist so:
                          Sie sollte so aussehen, wie sie aussieht, nämlich wie eine billige Kopie der Intrepid Klasse zusammen mit einer veralteteten Warpgondenl und einer alten und nicht passenden Antriebsektion.

                          ich zitiere hier die Anmerkung vom
                          UFP Terminal:
                          In Hektik für den Dominion-Krieg gebaut, ist diese Klasse das Ergebnis einer Notoperation Starfleets. Nach einem Angriff des Dominions auf die Brektel-Schiffswert wurden zahlreiche Schiffsrümpfe beschädigt. Da keine Zeit für ein Neubau blieb, wurden die verwendbaren Elemente zur Griffin-Klasse zusammengesetzt.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier noch ein Beispiel aus TNG:

                            Der "Gott der Edo" wurde umgebaut und als Lysianische Raumstation benutzt.

                            Siehe:
                            Lysianische Raumstation
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Grausamkeiten

                              Original geschrieben von Thomas Hill


                              Das mit der Yeager Klasse (oder auch Griffin Klasse) ist so:
                              Sie sollte so aussehen, wie sie aussieht, nämlich wie eine billige Kopie der Intrepid Klasse zusammen mit einer veralteteten Warpgondenl und einer alten und nicht passenden Antriebsektion.

                              ich zitiere hier die Anmerkung vom
                              UFP Terminal:
                              In Hektik für den Dominion-Krieg gebaut, ist diese Klasse das Ergebnis einer Notoperation Starfleets. Nach einem Angriff des Dominions auf die Brektel-Schiffswert wurden zahlreiche Schiffsrümpfe beschädigt. Da keine Zeit für ein Neubau blieb, wurden die verwendbaren Elemente zur Griffin-Klasse zusammengesetzt.

                              Hm, hat ich das nicht einen Post weiter oben geschrieben...

                              Kommentar


                                #30
                                Da ich heute während des Länderspiels ne Menge Zeit hatte hab ich mal wieder die Factfiles einsortiert und diese Gelegenheit genutzt um die Alienships mal durchzusehen.

                                Dabei habe ich die folgenden Mehrfachverwendungen (teilweise mit Umbauten, teilweise direkt und unverändert) sicher erkannt (viele sind schon erwähnt worden aber ich mochte sie nicht nochmal raussuchen...):

                                Batris = Sanktion = Xhosa = Erstwhile = Sublichtfrachter = Norkova = Corvallanischer Frachter (?) ---- alle dieselbe Heckpartie mit meist nur leicht verändertem Bug/Cockpitteil und Mittelteil.

                                Pakledschiff Mondor = satarranisches Schiff (ich meine daß dieses Modell noch mehrmals aufgetaucht sein aber in den FuI gibts dafür bisher keine Beweise )

                                "Merchantman" = Atlec Schiff = Sheliak Schiff

                                lysianisches zentralkommando = Edogott

                                SS Aurora = tholianischer Netzweber

                                Flaxianisches schiff = "Korvins" Schiff

                                Amargosa Observatorium = Cardassianisch-Bajoranisches Subraumrelais

                                Taresianisches Schiff = Arktus Barans Piratenschiff

                                Tosks Schiff = Vulkanisches Schiff "T'Pau"

                                Tarellianisches Seuchenschiff = "Jägerschiff" (die Mitte ist gut zu erkennen, obwohl diese leuchtende Kugel fehlt, Front und Heck sind umgebaut worden)

                                angosianische Rettungskapsel = Ferengisonde

                                Devore-Shuttle = Zeitschiff Aeon

                                Nerada = Romulanisches Forschungsschiff

                                Gegens Forschungsschiff = Tureischiff

                                Klingonisches Shuttle der Toron-Klasse = Nenebek = lyaaranisches Shuttle (das sind die ziemlich ähnlichen Schiffe. erkennbar ist aber zB auch noch das zeitschiff von Berlinghoff Rasmussen, aber das ist soweit umgebaut, daß es nicht auf den ersten Blick dasselbe ist)

                                Wenn die Sammlung mal vollständig ist müßte sich auch noch der promellianische Schlachtkreuzer zweimal finden, mindestens ein weiterer Pakledfrachter und weitere Versionen des bajoranischen Transportschiffs. Aber im Moment gibt es nicht mehr Bildbeweise, zumindest nicht in den FuI

                                Demnächst suche ich vielleicht nochmal in den Nitpickers Guides aber da hatte ich heute keine Lust drauf
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X