Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sterne im UFP Emblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Sterne im UFP Emblem

    Im Emblem der UFP sind mehrere Sterne, 3 davon sind besonders groß, von denen einer wieder etwas größer ist. Haben diese 3 Sterne irgend eine Bedeutung? Sind es vieleicht die Sonne und 2 weitere wichtige Sternen-Systeme innerhalb der Föderation?

  • #2
    Ich glaube, die Sterne stehen für die "Gründerwelten", also die Welten, die an der Gründung der FÖD beteiligt waren!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Hm. Vielleicht einer Sol, der andere 40 Eridani... aber was ist der 3. Stern dann? Andor vielleicht, da es auch ein Gründungsplanet der UFP war? Aber dann müßte aber auch Tellar angezeigt werden...

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


      • #4
        Zur Veranschaulichung hier ein Bild:



        Um auf die Bedeutung der drei größeren Sterne eine Antwort zu geben müsste man mehr über die Gründung der UFP bescheid wissen.
        Gründungsmitglieder der Föderation sind sicher Menschen und Vulkanier. Welche Rassen noch beteiligt waren, kann ich nicht sicher sagen. Womöglich Andorianer.
        Ich denke, dass wir im Laufe von ENT mehr erfahren werden.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          Nachdem ich das Bild nochmal gesehen habe, denke ich, dass der größte von allen wohl das Sol-System darstellen soll, dummerweise kenn ich mich so gut mit stellarer Kartographie aus, darum wüsste ich auch nicht, wo Vulkan liegen würde
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Ganz einfach, im Sternbild "Eridanus". Aber wo genau kann isch net sagen.

            MfG Pille
            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Pille McCoy
              Ganz einfach, im Sternbild "Eridanus". Aber wo genau kann isch net sagen.

              MfG Pille
              Na toll...so viel hätte ich auch noch gewusst, aber ich weiss halt nicht, wo genau der ist!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wolf 359
                Um auf die Bedeutung der drei größeren Sterne eine Antwort zu geben müsste man mehr über die Gründung der UFP bescheid wissen.
                Gründungsmitglieder der Föderation sind sicher Menschen und Vulkanier. Welche Rassen noch beteiligt waren, kann ich nicht sicher sagen. Womöglich Andorianer.
                Ich denke, dass wir im Laufe von ENT mehr erfahren werden.
                Die Gründungsmitglieder der Föderation sind laut der "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" die Erde, Alpha Centauri, Tellar, Andoria und Vulkan. Wenn als die Gründungsmitglieder durch die großen Sterne symbolisiert werden sollten müssten es 5 sein. Das kann es also nicht sein.
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von John Archer


                  Die Gründungsmitglieder der Föderation sind laut der "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" die Erde, Alpha Centauri, Tellar, Andoria und Vulkan. Wenn als die Gründungsmitglieder durch die großen Sterne symbolisiert werden sollten müssten es 5 sein. Das kann es also nicht sein.
                  Ist Alpha Centauri nicht irgendein naher Planet?? Auf den werden dann vieleicht Menschen leben und deswegen dazugezählt.... *keine Ahnung hab*
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, es ist ein naher Planet!
                    Seine Entfernung zur Erde beträgt ca. 4,3 Lichtjahre!!!
                    Also ziemlich nah (im Vergleich zu anderen)
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alpha Centauri ist ca. 4,3 Lichtjahre von der Erde entfernt und muss wohl eine irdische Kolonie sein. Ist nämlich mal Wohnort von Zefram Cochrane gewesen.
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Diskussion hatten wir auch schon mal im Q&A-Board unserer Seite. Damals lief es noch separat. Bei den damaligen Nachforschungen, die ich für diese Frage betrieben hatte und nach dem kontakten meine Quellen ergab sich folgendes Ergebnis, das ich damals im entsprechenden Thread gepostet hatte:

                        Die Sternen im großen Siegel der Vereinigten Föderation der Planeten stehen für alle Mitgliedeswelten der UFP (natürlich sind es nicht so viele Sterne, wie Mitgliedswelten).
                        Die drei großen Sterne stehen für die Erde, Vulcan und Indii (drei der Hauptgründungsplaneten der UFP).
                        Letztere war aber nie eindeutig geklärt bzw. bestätig worden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ha!!!
                          Danke @Admiral K.Breit

                          Somit wäre dies Thema also geklärt

                          Eine Frage noch: Weiss jemand, welchem Jahr dieses Emblem zuzuordnen ist?
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                          • #14
                            Indii? Hab ich ja noch nie was von gehört. Sollte mir das was sagen???
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine Frage noch: Weiss jemand, welchem Jahr dieses Emblem zuzuordnen ist?
                              Das Emblem gab es AFAIK schon von Anfang der FÖD an. Anfangs sah es noch etwas anders aus, aber es waren immer Sterne, von einem Lorbeer Bogen umrahmt.

                              Indii? Hab ich ja noch nie was von gehört. Sollte mir das was sagen???
                              hmm Indii? Sagt mir im Moment auch nichts.

                              Frage: Gibt es auf Alpha Centaurie laut ST eine fremde Spezies?
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X