Die Sterne im UFP Emblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sterne im UFP Emblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich drücke es mal anders aus.

    Wenn die Sterne irgendeine Bedeutung hätten - was ich nicht glaube - dann müssten es vermutlich irdische, mit anderen Worten von Menschen besiedelte, Welten sein. Warum? Da die drei hellen und die 2 Dutzend kleine Sterne imho viel zu wenige sind um eine unverwechselbare Sternenkonstellation darzustellen, glaub ich nicht, dass dies das Himmelsbild von irgendwo und irgendwann ist.

    Der Vergleich mit der UN-Flagge hinkt meines Erachtens gewaltig, denn es ist auf lange Sicht schon geplant alle Völker/Länder in diese Organisation zu bringen, selbst solche Länder, die sich Jahre lang dagegen wären und am Ende doch noch eintreten (gruß in die Schweiz ) Und über kurz oder lang werden auch alle Länder Mitglied sein.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #47


      Meint ihr das als altes Logo?
      CU
      Kirkjt

      Rest in Peace
      NCC-1701-A
      U.S.S. ENTERPRISE

      Kommentar


        #48
        Wenn das genauso aussieht wie die Flagge die auf einer der letzten Seiten verlinkt wurde (hmmm, von wem wohl....) dürfte es auch dasselbe sein.

        Sieht aber auch im Monitor fesch aus
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          *lol*
          Ich glaube, es ist doch besser, wenn man sich den Thread durchlesen würde...
          Sind ja nur 4 Seiten...

          PS: Sind wir eigentlich zu nem Ergebnis gekommen?
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube, daß es gar kein endgültiges Ergebnis geben kann/wird.

            Denn wenn jemand "für sich" beschließt, daß die Erklärung mit den Hauptwelten verdinxt gut klingt, dann wird ihm niemand erklären können, daß es irgendwie unabsichtlich genau SO ausschaut

            So, wie einige auch die Nebendeutung von NCC (Naval Construction Contract) als wichtiger ansehen als die Story wie es dazu kam, DASS da NCC steht, oder wie einige die Story mit Defiant und Nova nicht akzeptieren wollten.

            Ist eben eine subjektive Sache. Jeder sucht sich die Argumente, die ihm gefallen und ignoriert den Rest. Menschen halt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X