wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja weiß ich, dass das jeder weiß, ich mein ja nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-sorry einzeiler-
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      #32
      Also ich kann mir vorstellen das die Namen entweder zu ehren irgendeiner Person die etwas mit Star Trek zu tun hat bennat wird, oder einfach spontan oder man sucht einen Namen der dem Schauspieler irgendwie passt.

      z.B.: Erst sollte ja Genivieve Bujold "Nicole" Janeway spielen. Aber wie man merkte dass sie eine Fehlbesetzung war und man Kate Mulgrew nahm, benannte man auch Nicole Janeway in Kathryn Janeway um!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Die offizielle Enzyklopädie

        Also ich hab mal in der "offiziellen Enzyklopädie" von '95 rumgestöbert, da findet man zu vielen Haupt- (und Neben-)charakteren die herkunft der Namen.
        Um nur einige Beispiele zu nennen:
        * Beverly Crusher: Ihr Mädchenname "Howard" stammt von Produzentin Merry Howard
        * Wesley Crusher: Wesley war der 2. Vorname Roddenberrys
        * Rachel Garrett (Captain der Enterprise-C): Wurde nach Majel Barrett (Witwe Roddenberrys, Computerstimme und Lwaxana Troi) benannt
        * Q: Benannt nach dem englsichen Star-Trek-Fan Janet Quarton.
        * Wolf 359: Der viertnächste Stern von der Sonne aus und 7,4 Lichtjahre entfernt
        =/\= Botschafter Neelix

        Resistance is useful!

        Kommentar


          #34
          Oh ja, und einen wollen wir nicht vergessen, damit B'elanna Paris zufrieden ist. Toms zweiter Vorname ist Eugene... und Eugene ist auch Roddenberrys erster Vorname.

          Kommentar


            #35
            Originally posted by Peter R.

            z.B.: Erst sollte ja Genivieve Bujold "Nicole" Janeway spielen. Aber wie man merkte dass sie eine Fehlbesetzung war und man Kate Mulgrew nahm, benannte man auch Nicole Janeway in Kathryn Janeway um!!!
            Ich weiß, das passt grad nicht hierher...
            Kann mir jemand sagen, wo ich nähere Infos zu Genevieve Bujold finden kann? (Bilder, Interviews,etc.)
            Mich interessiert doch mal, wie unser Captain Janeway ursprünglich ausgesehen hätte...

            Kommentar


              #36
              Janeway

              @Cmdr. Walters:

              "Unser" Captain? ist das Dein Ernst?
              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

              Kommentar


                #37
                @Cmdr. Walters

                Also ich weiß zwar nicht warum du dich für diese alte und meiner Meinung nach unsympathische Schauspielerin interessierst, aber unter: http://us.imdb.com/Name?Bujold,+Genevi%E8ve findest du einige Infos und Fotos über die (falsche) Captain Janeway!!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Janeway

                  Also Leute, ich bin heilfroh, dass Frau Mulgrew so freundlich war, den Captain zu übernehmen. Ich bin auf den obigen Link gegangen und hab fast einen Herzinfarkt bekommen. *seufz* Bin echt froh noch zu leben.

                  Die sieht ja zum aus. sorry, is doch wahr
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    #39


                    Habe ich zuviel versprochen???*gg* Es müßte ein Warnschild zu sehen sein wo drauf steht:" Achtung bevor sie sich diese Bilder zu gemüte ziehen sollten sie lieber einen leeren Magen haben!!! Ich bin auch sehr froh dass sie nicht Captain Janeway geworden ist!! Da wäre Voyager nach einer Staffel abgeschafft worden. Oder sogar gerichtlich Verboten!!*lol*
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Wahrlich, da sind wir mir Kate Mulgrew ja noch gut bedient. Die sieht zwar auch nicht gut aus aber LANG nicht so schlimm wie Genevieve Bujold.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        OK sie sieht wirklich schlimmer aus als Mudda Teresa aber ich glaube sie hätte gut in den Char als Janeway gepasst, OK wer weiß denn bitte wieviel Pampe die Maske ihr auf's Gesicht geklatscht hätte?Man gucke sich mal Ethan Phillips an der sieht zwar in Ordnung aus aber als Neelix vollkommen anders.
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja gut, Neelix sieht anders aus! Aber Janeway sollte ja schließlich menschlich sein! Um Genevieve Bujold erträglich zu machen hätte Janeway ein Alien sein müssen, nei dem man den ganzen Kopf mit einer Maske bedeckt hätte. Oder am besten ein Schutzanzug wie die Vorlonen ihn tragen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn Genevieve Bujold Kaptain Janeway gespielt hätte, dann würden jetzt alle anderen mit "Men in Black" Sonnenbrillen herumlaufen, um ihr Gesicht ertragen zu können!!!

                            Ich würde gerne wissen welcher Teufel da Paramount geritten hat, als sie diese hässliche Person als Hauptdarstellerin nehmen wollten!!!

                            Aber sie würde eine gute Vidiianerin abgeben!! Die Maske könnte man sich bei ihr sparen!!!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Also, zugegeben, die Bujold hat ein Gesicht zum reinschlagen, wie man auf dem Lande sagt---
                              Aber was man ja nicht weiss, wie ist die Bujold als Schauspielerin. Ich meine müssen wirklich alle Rollen von irgendwelchen Hollywood-Schönlingen à la Alexander Siddig, Rob McNeill oder eben Jeri Ryan besetzt werden (denen ich jetzt nicht ihr Talent absprechen will)?

                              Ich bin froh, dass es im Kino neben den Schönen wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt oder Tom Cruise auch "Charakterköpfe" wie Chris Walken, Ron Perlman oder Jack Nicholson gibt, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber super Akteure sind (gleiches gilt für Pacino und deNiro). Im TV geht es mir genaus so...

                              Kommentar


                                #45
                                Da hast recht es kommt eigentlich gar nicht darauf an wie ein Schauspieler aussieht solange er ein guter Schauspieler ist!!(wer Walter Matthauw kennt weiß wovon ich spreche!!) Aber Bujold ist weder schön noch eine gute Schauspielerin!!! Du hast vollkommen Recht das ein Pacino und Co. viel besser sind als der nicht schöne und nicht gute Schauspieler Di Caprio!!!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X