wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Heiland, könnt ihr euch an sowas hochziehen... und mir unterstellen, ich würde mich aufregen.
    Das tue ich nicht, ich habe auch kein Problem mit einer Diskussion, die ein wenig abschweift (oder auch mal stark). Aber dieses abschweifen sollte etwas bringen, dass war bei der "Bujold"-Disku nicht der Fall. Alles was dabei rumgekommen ist, ist ein mordsmässiges auf dem Gesicht der Bujold rumhacken (ich hab ja auch nen Kommentar abgegeben). Das war von keinem so ganz ernst gemeint, aber irgendwann sollte doch mit sowas Schluss sein. Vorallem, da es keine Diskussion ist sondern einfach nur ein oberflächliches rumgekrittel. Das finde ich schade und für Trekker sogar relativ schade, dass man so stereotyp denkt...
    Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Zitate unkommentiert hier hin. Die waren zwar alle spassig gemeint, aber ich glaube sie zeigen worauf ich hinaus will...

    ---B'elanna
    "Ich bin auf den obigen Link gegangen und hab fast einen Herzinfarkt bekommen. *seufz* Bin echt froh noch zu leben."

    ---Nick Hazen:
    "Um Genevieve Bujold erträglich zu machen hätte Janeway ein Alien sein müssen, nei dem man den ganzen Kopf mit einer Maske bedeckt hätte. Oder am besten ein Schutzanzug wie die Vorlonen ihn tragen."

    ---Peter R:
    "Wenn Genevieve Bujold Kaptain Janeway gespielt hätte, dann würden jetzt alle anderen mit "Men in Black" Sonnenbrillen herumlaufen, um ihr Gesicht ertragen zu können!!!
    Ich würde gerne wissen welcher Teufel da Paramount geritten hat, als sie diese hässliche Person als Hauptdarstellerin nehmen wollten!!!"

    "Es müßte ein Warnschild zu sehen sein wo drauf steht:" Achtung bevor sie sich diese Bilder zu gemüte ziehen sollten sie lieber einen leeren Magen haben!!! Ich bin auch sehr froh dass sie nicht Captain Janeway geworden ist!! Da wäre Voyager nach einer Staffel abgeschafft worden. Oder sogar gerichtlich Verboten!!*lol*"


    Achja, zum freien Land. Deine Rechte enden da, wo die Rechte eines anderen beginnen. So würde "Die sieht ja zum aus. sorry, is doch wahr" (B'elana) den Tatbestand der Beleidigung erfüllen... klar, stört keinen wenn es da steht und niemand wird 'ne Anzeige stellen, aber sonderlich konstruktiv ist das ja auch nicht, oder?



    Kommentar


      #62
      Ja gut, gut!!! Ab jetzt bitte ich alle nur noch objektive Beiträge zu verfassen und ja keinen funken Humor in eine gepostete Nachricht zu schreiben, weil sonst das Niveau dieses Theard zu tief in den Keller sackt!!! Wir als Trekker, weißt du eigentlich was die echten Trekekr machen?? Sie Leben in einer Scheinwelt und können zwischen Realität und Sci. Fiction nicht mehr unterscheiden!! Wer das Video TREKKIES gesehen hat weiß wovon ich spreche!!! Also ich will mich nicht als wandelnder Zombie bezeichnen aber bitte wie du meinst!! Ich alberner herumposter rede ja wieder nur irgend so einen Schwachsinn daher, weil ich in einem Beitrag gepostet habe, dass alle Sonnenbrillen tragen müßten usw... Ohne Humor wäre diese Welt ziemlich abartig!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Danke sehr. Ich sehe du hast verstanden was ich meine und dich dazu entschlossen dich meiner Bewegung "Willen-und-Humorloser-Zombies" an zu schließen.
        Erstmal: ich habe ja eingeräumt, dass die Posts witzig gemeint waren, aber man kann es auch übertreiben. Ich mag Humor, ich sehe mich selber als sehr humoristisch an, aber ich finde Humor sollte eines haben: Niveau... wenn Niveau in den humoristischen Einlagen ist, und das fehlte mir zum Schluss hin, dann kann das Niveau des Threads nicht abfallen. Aber ein einfaches auf dem Gesicht der Bujold rumhacken finde ich nicht sehr niveau voll. Aber das ist nur meine Meinung...

        originally posted by Peter R.
        "Wir als Trekker, weißt du eigentlich was die echten Trekekr machen?? Sie Leben in einer Scheinwelt und können zwischen Realität und Sci. Fiction nicht mehr unterscheiden"
        Also schön. Ich war unhöflich. Habe ich es doch gewagt den bösen, bösen Begriff Trekker zu benutzen - bisher störte sich noch niemand daran, aber okay. "Star Trek Zuschauer und eventuell auch Fan der Serie, dabei aber immer noch in der Realität lebend"... klingt das besser als Trekker? Da hast du einiges reininterpretiert was da nicht drin steckte und im Zusammenhang auch nicht daraus zu entnehmen war...

        originally posted by Peter R.
        Ich alberner herumposter rede ja wieder nur irgend so einen Schwachsinn daher"
        Äh... was soll dieser Teil deines Posts jetzt. Ich habe dich nie persönlich angegriffen, oder deine Post als "albern" oder "schwachsinn" bezeichnet. Ich habe mir nur Mühe gegeben die Fakten so neutral wie möglich dar zu legen und dann meine Meinung daraus abzuleiten... ohne damit jemanden persönlcih angreifen zu wollen.

        Kommentar


          #64
          Es ist halt nur die Frage wo hört guter Humor auf und wo fängt schlechter an??? Also was an meinem Spruch den ich da damals abgelassen habe war so schlimm??? Ich habe ja nicht gesagt das ihr A**** besser aussieht als ihr Gesicht!! Das wäre niveaulos!!! Ich machte doch nur ein kleinen Scherz über ihr Aussehen was man mir eigentlich nur übel nehmen kann wenn man mit dieser Person Verwandt oder wer weiß was sonst noch wäre!!! Ich finde den Begriff Trekker nicht böse sondern unpassend!!! Mich läßt soetwas normalerweise auch kalt nur in dem Zusammenhang ist der Begriff Trekker fehl am Platz!!!! Nur wer die Leute kennt die sich Trekker nennen, weiß dass man jene nicht sehr ernst nehmen kann!!! Ich hab da in den USA Geschichten erlebt die dir hier kein Mensch glauben würde!!!

          Und noch eins: Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!! Moral-Apostel läßt grüßen!!!


          Äh... was soll dieser Teil deines Posts jetzt. Ich habe dich nie persönlich angegriffen, oder deine Post als "albern" oder "schwachsinn" bezeichnet. Ich habe mir nur Mühe gegeben die Fakten so neutral wie möglich dar zu legen und dann meine Meinung daraus abzuleiten... ohne damit jemanden persönlcih angreifen zu wollen.
          Nein wenn du von mir meine ach so schlimme Scherz-Nachricht nochmals postest bin ich nicht persönlich angegriffen worden???? Nein dass geht dann den Herrn Maier vom Nachbarhaus an und nicht mich!!!!



          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Originally posted by Peter R.
            Nein wenn du von mir meine ach so schlimme Scherz-Nachricht nochmals postest bin ich nicht persönlich angegriffen worden???? Nein dass geht dann den Herrn Maier vom Nachbarhaus an und nicht mich!!!!
            Nein, bist du nicht... wie du sagst: Ich habe deine Scherznachricht gepostet (übrigens nicht nur deine, ich wollte nur mal alle dazu gehörenden in Zusammenhang stellen damit man sich ein Bild machen kann). Nicht mehr, nicht weniger.
            Siehst du da einen Kommentar von mir, der dich persönlich angreift? Nein. Da steht nur dein Posting. Ganz alleine und für sich. Ein harmloses, kleines Zitat. Wenn du das als persönliche Attacke ansiehst, dann sei dem so. Für mich ist das keine persönliche Atacke... die würde ganz anders aussehen.

            Kommentar


              #66
              Hui........

              ........da läuft einmal der PC net und man kann net gleich in den Thread wieder reinschauen unf dann geht die Post ab...

              Zu meinem Kommentar: nur weil ich wohl vergessen hatte ein weiter Smilie hinter mein "Geschmackssache" zu hängen hat sich wohl jemand in seiner persöhnlichen Freiheit angegriffen gefühlt.

              Mir ist es sowas von sch****egal worüber ihr redet solange sich alles im Rahmen unseres Grundgesetztes(das ihr hoffentlich alle kennt) bewegt.
              Redet doch über schlechte darsteller, Torpedos, Kirks Trinkflasche und Picards Shampoo - aber bitte im entsprechenden Thread!
              Logisch, Threads schweifen selber hab(ich ahbe da auchs chon viel dazu beigetragen!), aber man merkt das ja und wenn, dass der Fall ist und es so aussieht als würde man nicht mehr zum Thema zurückkommen, kann man ja einen neuen Thread eröffnen und darauf verweisen. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

              Wenn hier ein bissel Ordnung helaten wird, ist für alle Gute oder möchtet ihr wenn ihr was über Raumschiffe sucht unter "Kirks Freizeitschuhe" schauen?! Wohl kaum!

              Fazit:
              - Abweichungen sind egal
              - wenn sie überhandt nehmen, bitte einen neuen Thread eröffnen und darauf verweisen
              - Thema natürlich auch schnuppe
              - Alles Ist Geschmackssache(außer Seven of Nine!)
              - verzeiht meine Rechtschreibfehler
              ...und gute Nacht!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                wie....


                zurück zum Thema, war es nicht das was Du wolltest, Ash?

                Also gut, vergessen wir die ganze Sache. Wir Klingonen sind kein nachtragendes Volk.

                Die Miranda-Schiffsklasse ist nach einem der Monde des Uranus benannt. Habt Ihr das gewußt? Und Ariel ist übrigens auch einer, außer das so ein Waschpulver heißt.
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                Kommentar


                  #68
                  könnte die voyager nicht auch nach der sonde benannt worden sein, die am saturn vorbeigeflogen ist?
                  wäre doch auch möglich, oder?
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #69
                    Originally posted by B'Elanna Paris
                    könnte die voyager nicht auch nach der sonde benannt worden sein, die am saturn vorbeigeflogen ist?
                    wäre doch auch möglich, oder?
                    Ich glaube auch, dass sie den Namen nach den gleichnahmigen Sonden (2 Stück IRL, und 6 Stück in Star Trek) gewählt haben, oder eine bekannte Autofirma wollte ihr neuestes Modell mit einer Werbekampagne im Fernsehen bekannt machen
                    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                    Kommentar


                      #70
                      Eigentlich klar: Die Bezeichnungen der Schiffe beziehen sich immer irgendwie auf ihre Tätigkeit. Voyager heißt auf Deutsch erforschen und genau das tut die Voyager ja auch!! Sie erforscht!! Es gibt viele andere Beispiele!!

                      Defiant heißt herausfordernd!! Klar für was wäre die Defiant gebaut worden?? Um die Borg herauszufordern!!!

                      Enterprise: Das Vorhaben!! Die Enterprise hat vor das Universum zu erforschen!!!

                      Diese Liste könnte man beliebig lang fortsetzen!!!

                      Und deswegen denke ich dass der Name immer den Tatendrang beschreiben soll( wie bei unseren Satelliten!!).
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Bei diesen Beispielen kann ich dir nur zustimmen. Aber das trifft bestimmt nicht auf jeden Namen zu. Was bitte bedeutet dann z.B. Excelsior?
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #72
                          Ich sage nur mal so USS Berlin, USS Cairo, USS Denver, USS Gandhi, USS Hermes, USS Livingston, USS Magellan, USS Maryland, USS Melbourne, USS Nobel, USS Odyssey, USS Okinawa, USS Olympia, USS Sarajevo, USS Yellowstone, USS Yorktown, USS Yosemite... bei denen kann man sich den Namen ganz schnell erklären, Wissenschaftler/wichtige Personen, Städte, Regionen, Flüsse.

                          warum heisst der Deltaflyer Deltaflyer? weil er wie ein Delta aussieht?
                          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                          To Go!
                          Man muss auch unterm Bett saugen!

                          Kommentar


                            #73
                            Delta steht sicher für Delta-Quadrant und Flyer für Raumschiff(Flugzeug).
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #74
                              Originally posted by Peter R.
                              Voyager heißt auf Deutsch erforschen und genau das tut die Voyager ja auch!! Sie erforscht!! Es gibt viele andere Beispiele!!

                              Defiant heißt herausfordernd!! Klar für was wäre die Defiant gebaut worden?? Um die Borg herauszufordern!!!
                              Heisst Voyager nicht eher "Reisender" und Defiant trotzig, frapos? Aber die kleinen Vokabelfehler ändern nichts daran, dass deine Aussage im Kern richtig ist.

                              Originally posted by FunMaker

                              warum heisst der Deltaflyer Deltaflyer? weil er wie ein Delta aussieht?
                              Vielleicht auch deshalb weil er im Delta-Quadranten gebaut wurde?!

                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #75
                                Ich war schneller.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X