Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Raumschlacht ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die beste Raumschlacht ?

    Was war eurer Meinung nach die beste Raumschiff Kampfszene in Star Trek allgemein ?

    Mir gefielen z.B.

    Nemesis & Das unendeckte Land
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

  • #2
    Für mich war der Kampf Enterprise vs Reliant im Mutara Nebel die beste Schlacht. Weniger wegen den Effekten sondern wegen der Einbeziehung von Taktik, die wiederum andere Stationen auf den Schiff ansprachen. Man konnte sehen wie beide Kommandanten verbissen waren den anderen auszuschalten.

    Ähnlich spannend fand ich die Raumschlacht zwischen der Enterprise und dem romulanischen Bird of Prey in der TOS Folge "Spock unter Verdacht/Balance of Terror". Auch hier wurde viel Wert auf Taktik wertgelegt als auf Technik oder sinnlose Draufballerei. Man weiß nicht wer Jäger oder Gejagte ist.

    Aber auch kaum schlechter waren die Kämpfe der Enterprise-D gegen die klingonischen Bird of Preys in der TNG Folge "Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise" oder die Nebelschlacht zwischen der Defiant und den 2 Jem'hadar Schiffen in der DSN Folge "Das Wagnis/Starship Down".
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Mir geht es wirklich ganz genau wie Ragnar (du hast mir meinen Beitrag gestohlen! ). Von allen Raumschlachten haben mir nicht die mit den größten Effekthaschereien gefallen sondern die, die auch noch Wert auf Spannung (und damit meine ich nicht, welcher Ensign NoName diesmal von der Konsole gegrillt wird) und schauspielerische Arbeit gelegt haben.
      Und in diese Kategorie passen in erster Linie "Balance of Terror" und "The Wrath of Khan".
      Beide Schlachten hätten genauso gut auf UBooten statt finden können. Vor allem bei der letzteren stimmten auch Effekte und die musikalische Unterlegung.
      Der Endkampf in Nemesis war meiner Meinung nach nur ein billiger Abklatsch von TWoK.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Gut gefällt mir persönilch die Endschlacht gegen das Dominion von DS9. Allein als die ganzen Schiffe von der Station wegflogen lief es mir kalt den Rücken hinab. Ebenso gut gefiel mir der Angriff der Klingonen in "Der Weg des Kriegers" auf die Station - war einfach superspannend und als das Dominion in "Zu den Waffen" DS9 einnahm.

        Was die Filme sowie übrigen Serien angeht so gefällt mir die Schlacht in "Spock unter Verdacht" sehr gut. Hat totales U-Boot-Feeling. Ebenso die Schlacht gegen Khan in ST2. ST6 hat aber auch etwas. Immer wieder die Kommentare von Shakespear dazwischen sind genial. Ebenso die vielen Kammerafahrten. Was die Endschlacht von "Nemesis" angeht so ist diese auch sehr gut. Allerdings dauert sie stellenweise zu lange und geht in zu vielen Tschingboom etwas unter. Weniger wäre hier des öfteren mehr gewesen. Trotzdem, alles in allem auch ne sehr gute Schlacht.

        Kommentar


        • #5
          Nun, insgesamt gefallen mir auch alle großen Schlachten des Dominionkrieges sehr gut.

          Wenn man sich nur auf TNG, TOS und die Filme beschränkt gefällt mit die Schlacht zwischen der Ente-D und dem Bird of Prey von Lursa und B'Etor in ST VII am besten !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            TOS: Planetenkiller
            DS9: Der zerbrochene Spiegel, Zu den Waffen, Tränen der Propheten
            Voy: Scorpion

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Fermat Sim
              Hallo!

              Mir geht es wirklich ganz genau wie Ragnar (du hast mir meinen Beitrag gestohlen! ).
              Ich wünschte, ich könnte, dass ich unschuldig sei

              Beide Schlachten hätten genauso gut auf UBooten statt finden können. Vor allem bei der letzteren stimmten auch Effekte und die musikalische Unterlegung.
              In der Tat erinnert vorallem Balance of Terror an den Spielfilm "Duell im Atlantik" mit Robert Mitchum und Curd Jürgens. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Film auch Pate für diese Folge stand. Die "Schleichfahrt" des Romulaners bis zur seiner Selbstzerstörung. Imho übrigens wohl der beste Ubootfilm der 50er und 60er.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


              • #8
                Ich kann NicolasHazen nur zustimmen:
                Die Dominionkriegs - schlachten waren größtenteils sehr gelungen, wobei ich vor allem den Kampf aus "Sieg oder Niederlage" hervorheben würde, der für mich mit Abstand am gelungensten war, und zudem eine "überaschende" Auflösung fand.

                Wenn man Massenschlachten auslassen muss, sind es für mich die Kämpfe aus ST2 und ST7, die wirklich klasse und dramatisch umgesetzt wurden.

                Kommentar


                • #9
                  ST7... hm der steht bei mir ganz hinten
                  klar sieht er visuell gut aus, aber ich hasse diese Art von Raumschlachten in ST, wo die "Guten" sich wie blöd beschiessen lassen, und anstatt mal einmal zurückzufeuern statt dessen sich abschiessen lassen und dabei munter einen Geheimtrick suchen... grade in ST7... Galaxy gegen Bird of Prey... wow! Keine Chance für die Enterprise, natürlich. Dauerfeuer hätte es eher gebracht. Ähnlich ist es zB in "Der Kampf um das klingonische Reich" - da lässt sich ausgerechnet Gowron munter abschießen ohne sich wirklich zu wehren Argh!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fand "Das Wagnis" sehr gelungen. Aber die Schlachten in DS9 waren schon allesamt sehr gelungen, in denke am besten hat mir der Klingonenangiff auf DS9 in "Der Weg des Kriegers" gefallen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Betrachte ich alle Serien, dann kann auch ich nur sagen, das die Schlachten gegen das Dominion am besten waren.

                      Bei TNG fand ich zum Beispiel den Kampf in "Die alte Enterprise" klasse. Oder auch das Kriegsspiel in "Galavorstellung" Bei den Filmen war der Kampf in ST 6 cool aber auch die Schlacht gegen den Borg-Kubus in ST 8 sah genial aus.
                      Bei TOS ... naja vieleicht der Kampf gegen den romulanischen Bird of Prey in "Spock unter Verdacht".
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Lieblingsmanöver ist das von Worfs Bruder in "Kampf um das klingonische Reich (Teil 2)".

                        Wie er die beiden Birds of Prey in der Korona verglühen lässt - einfach nur Klasse. Hier gewinnt jemand nicht wegen seiner überlegenen Waffentechnik, sondern weil er das ihn umgebende Terrain mit in seine Taktik einbezieht- ja, sogar als Waffe benutzt!

                        Einfach toll. (Natürlich nur im Film)
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von FPI Productions
                          ST7... hm der steht bei mir ganz hinten
                          klar sieht er visuell gut aus, aber ich hasse diese Art von Raumschlachten in ST, wo die "Guten" sich wie blöd beschiessen lassen, und anstatt mal einmal zurückzufeuern statt dessen sich abschiessen lassen und dabei munter einen Geheimtrick suchen... grade in ST7... Galaxy gegen Bird of Prey... wow! Keine Chance für die Enterprise, natürlich.
                          Öhm - hallo? In welcher Episode wurde denn mal ein Schiff direkt ohne sämtliche Schilde an der Hülle getroffen, bis sie überhaupt erstmal merken, dass da jemand auf sie feuert?
                          Ist es denn so unwahrscheinlich, dass in dem Moment schlichtweg 80% der Phaser - und Photonentorpedokapazitäten ausgefallen sind? Imo nicht...aber naja, wenns nach mir ginge, würde ich eh wenn jemand auf mich schießt einfach auf Warp gehen und dahinflüchten - aber von den ST - Captains ist bislang noch nie einer auf diese brilliante Idee gekommen - deswegen find ich trotzdem nicht schlichtweg alle Schlachten in ST doof ; sie müssen eben konstruiert sein; manche mehr; manche weniger, und das ist dann halt das Ergebnis. Den BoP hat man IMO eh nur genommen, weil man ein "bekanntes" Schiff zeigen wollte, welches auch der Durchschnitss - Kinogänger schonmal irgendwann gesehen haben könnte...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich geh mal eher davon aus dass sie den BoP genommen haben damit sie die Explosion aus ST6 wiederverwerten können

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir gefallen die Schlachten in ST-Nemesis und
                              in DS9 am besten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X