Die beste Raumschlacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Raumschlacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm, ich hab die Battlebox glaube ich mal beim Weltbild Verlag gesehen.

    Ich hab mich mal im Internet umgeschaut und diesen Link gefunden:

    Dein Shop für alle Fantasy & Science Fiction Fanartikel! Eine riesige Auswahl zu Star Wars, Alien, Herr der Ringe, Harry Potter, Godzilla, Halo, Star Trek, Big Bang Theory, Dr. Who, E.T., Terminator, Kostüme, Zauberstäbe, Comics uvm. Auch Raritäten, Sammlerstücke und seltene Originalfilmplakate findest du hier.


    Ich muss allerdings einschränkend hinzufügen das der Erscheinungstermin schon eine Weile zurückliegt und man wohl nicht mit allen bislang gezeigten Schlachten rechnen darf.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Serien:

      TNG: Yesterday's Enterprise, All good things...
      DS9: Der Weg des Kriegers, Einführungsschlacht der Defiant, die Schlachten im Dominion-Krieg
      Voy: -
      Ent: noch nichts großes

      Filme:

      ST2: Der Zorn des Khan
      ST6: Das Unendeckte Land
      ST8: Der erste Kontakt
      STX: Nemesis


      Stellt euch mal einen richtig schießwütigen Captain vor. So jemanden wie Bruce Willis aka John McClane. Das wäre doch mal was
      "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
      Zitat aus "END OF DAYS"

      Kommentar


        #33
        Also die besten Raumschlachten hatte Imho B5, aber darum geht es ja nicht

        Bei den Filmen sehe ich das genauso wie Jericho:

        ST II: Der Zorn des Khan
        ST VI: Das Unendeckte Land
        ST VIII: Der erste Kontakt
        ST X: Nemesis

        Serie:
        Ds9: viele
        TNG: All Good Things...
        VOY: Scorpion
        ENT: The Expanse

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Starwatcher
          Hm, ich hab die Battlebox glaube ich mal beim Weltbild Verlag gesehen.

          Ich hab mich mal im Internet umgeschaut und diesen Link gefunden:

          Dein Shop für alle Fantasy & Science Fiction Fanartikel! Eine riesige Auswahl zu Star Wars, Alien, Herr der Ringe, Harry Potter, Godzilla, Halo, Star Trek, Big Bang Theory, Dr. Who, E.T., Terminator, Kostüme, Zauberstäbe, Comics uvm. Auch Raritäten, Sammlerstücke und seltene Originalfilmplakate findest du hier.


          Ich muss allerdings einschränkend hinzufügen das der Erscheinungstermin schon eine Weile zurückliegt und man wohl nicht mit allen bislang gezeigten Schlachten rechnen darf.
          Danke, außerdem is die auf Englisch, iIch dank dir trotzdem für die Mühe. Naja, ich werd mich wohl mal selber losmachen undsuchen, aber ihr könnt mir trotzdem helfen...*dank*
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #35
            Auf der "greatest battles" - box ist leider nicht mehr drauf zu sehen, als 2 TOS; afair 2 TNG, 3 DS9 und 3 Voyager - Folgen. An die Dokumentation kann ich mich nicht mehr erinnern.

            Es waren halt schon recht gute Folgen drauf (unter anderem "Weg des Kriegers"; "Die Abtrünnigen"; "Spock unter Verdacht"...aber letztenendes kann man die Box heutzutage IMO getrost aus dem Handel nehmen, da eben die neueste Folge aus der 4ten DS9 bzw der 2ten Voyager - Staffel stammte.

            Kommentar


              #36
              Eine der besten Schlachten überhaupt ist der Angriff auf den Heimatplaneten der Gründer gewesen. Die Cardis und Romis hatten einen mächtigen Tritt in den ...ihr wisst schon... bekommen.

              Die Zurückeroberung von DS9 in "Sieg oder Niederlage" war ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

              Der Nemisis-Kampf - was dee Romulaner betrifft - war luschig.
              Taktisch und strategisch waren die Romis übel... Sovergein rulez

              Da gibts ja noch was...
              ach die Liste ist ewig, lieber hör ich jetzt auf!
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #37
                Orginal geschrieben von Zefram
                Es waren halt schon recht gute Folgen drauf (unter anderem "Weg des Kriegers"; "Die Abtrünnigen"; "Spock unter Verdacht"...aber letztenendes kann man die Box heutzutage IMO getrost aus dem Handel nehmen, da eben die neueste Folge aus der 4ten DS9 bzw der 2ten Voyager - Staffel stammte.
                IMO fehlt da ja auch das beste, wie etwa die Schlachten im Dominonkrieg, oder die Gefechte in ST 6, 8 und 10.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  Naja, kein Wunder, denn bis auf ST6 war keine der von dir aufgezählten Folgen/Filme damals schon produziert worden

                  Kommentar


                    #39
                    Genau das meinte ich ja auch damit. Die besten Schlachten in Star Trek waren beim erscheinen dieser Battle Box noch gar nicht produziert, deswegen lohnt der Kauf ja eigentlich auch gar nicht mehr. Also ich fände es toll wenn man eine neue Battlebox mit den besten Schlachten rausbringen würde die es bislang in Star Trek gab.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, auch wenn ich mir diese Spezial Box noch am ehesten kaufen würde, fehlt einem doch der genaue Zusammenhang, wenn man nicht jede Folge im Kopf hat.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Starwatcher
                        Genau das meinte ich ja auch damit. Die besten Schlachten in Star Trek waren beim erscheinen dieser Battle Box noch gar nicht produziert, deswegen lohnt der Kauf ja eigentlich auch gar nicht mehr. Also ich fände es toll wenn man eine neue Battlebox mit den besten Schlachten rausbringen würde die es bislang in Star Trek gab.
                        Wow, das wäre wunderbar... Eine komplette - oder auch zwei - DVDs nur mit Raumkämpfe... Wer schreibt mal eine E-Mail an Paramount?
                        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                        .pixel

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Will Riker
                          Naja, auch wenn ich mir diese Spezial Box noch am ehesten kaufen würde, fehlt einem doch der genaue Zusammenhang, wenn man nicht jede Folge im Kopf hat.

                          Zu jeder Szene könnte es ja ein kurzes Vorwort geben. Sternzeit soundso, was ist passiert und wieso wird gekämpft und welche Episode das ganze Stattfand. Und schon kann man sich zurücklehnen und zuschauen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Freut mich daß einige auch der meinung sind das enterprise 1701 gegen die reliant die beste schlacht war,kahn: "In dem feuer der hölle, werde ich bei DIr sein, ich speie meinen letztem atem auf dich kirk"

                            Spock: "Er ist intelligent, aber seine struktur deutet auf zweidimensionales denken hin"..

                            Einfach genial!!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, was die Schlachten in den TOS Kinofilmen den meisten Schlachten der anderen Serien und Kinofilmen voraus hatten war das hier noch wert auf die Charaktere gelegt wurde und die Taktik mit der man einander versuchte Schachmatt zu setzen. Wobei es sich bei ST10 ganz ähnlich verhielt. Was wahrscheinlich auch daran liegt das John Logan der Drehbuchautor sich ein wenig an der Schlacht von ST II orientiert hat.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #45
                                Also mir gefallen die Dominion-Schlachten und die Borg-Schlachten am besten.
                                Viele Schiffe, viile zerstörte Schiffe. Einfach Action.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X