Die beste Raumschlacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Raumschlacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Weiß nicht obs ne richtige Schlacht war, aber den Kampf zwischen Enterprise und Scimitar in Nemesis fand ich am besten. Besonders die Szene als die Enterprise die Scimitar rammt sieht einfach geil aus.

    Kommentar


      #47
      Stimmt, die hat ich vergessen, danke.

      Kommentar


        #48
        Mir gefielen folgene Schlachten am Besten:

        Kino: Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
        ETP: Schlacht aus "Countdown"
        TOS: Schlacht aus "Der Planeten-Killer"
        TNG: Schlacht aus "Die alte Enterprise"
        (TNG hatte in der Hinsicht eigentlich nix besonders zu bieten)
        DS9: Schlacht aus "Sieg oder Niederlage"
        VOY: Schlacht aus "Der Kampf ums Dasein 1"
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Also die allergeilste Schlacht ist IMO die aus "Sieg oder Niederlage"/ "Sacrifice of Angels". Alleine schon wegen der Szene, wo die Sternenflottenarmado los fliegt. Einfach göttlich, IMO die beste ST-Scene überhaupt.
          Anonsten fand ich noch die Kämpfe aus "Die alte Enterprise", "Kampf ums Dasein" und die Schlacht bei Wolf 359 in "Der Abgesandte" sehr gut.
          Im Kino gefiel mir eigentlich die Schlacht in STVIII am besten.

          Bei dem Kampf in STVII stört mich, genau wie FBI Produktions, dass die Ente-D, das Flaggschiff der Föderation von einem 20 Jahre alten Rosthaufen vernichtet wird. Die Enterprise hätte es GANZ SICHER auch ihne Schilde geschafft. Überhaupt hätten die ja blos die Schildfrequenz ändern müssen und fertig.
          Den Kampf in Nemesis fand ich irgendwie... weiß ned... übertreiben. So das mega-super-Schlachtschiff gegen die Ente, welche natürlich ewig durchhält, aber die beiden Warbirds werden natürlich auf zwei Minuten weggepustet.

          Kommentar


            #50
            Also ich find eindeutig die DS9 Schlachten der Föderation gegen das Dominion am besten.
            Einfach cool wie die sich gegenseitig fetzen ^^

            Kommentar


              #51
              Hi!
              Ich finde die Massenschlachten aus Ds9 sind zwar sehr schön anzusehen, aber mir gefallen kleinere Kämpfe, wie sie in STAR TREK 2 oder NEMESIS vorkommen etwas besser.
              Hier kommt imho sehr viel Spannung auf wenn man beobachtet wie verbissen sich die 2 Schiffe und ihre Crew gegenseitig bekämpfen.

              Also meine Top 3:
              Enterprise vs Reliant in "The Wrath Of Khan"
              Enterprise E vs Scimitar in "NEMESIS"
              Raumschlacht in "Sacrifice of Angels"

              Der Idee mit der DVD stehe ich eher skeptisch gegenüber, da es vielleicht doch etwas lanweilig werden könnte die ganzen Schlachten ohne Zusammenhang zu sehen.
              Gut wäre es jedoch wenn man dann diese Raumschlachten um ein paar Szenen erweitern und als eine Art Dokumentarfilm präsentieren würde.

              Kommentar


                #52
                "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" und "Zeitsprung mit Q" war auch sehr gut, besser als alle Raumkämpfe der Voyager gegen die Borg.

                Star Trek - Der Film -> Klingonen vs V'ger
                Auch geil, leider in der DE verkürzt.

                und so weiter halt, die massenschlachten von DS9 fand ich nicht so der renner.
                Star Trek Explorer - Fanfiction

                Kommentar


                  #53
                  Am besten gefallen hat mir als die, ich weiß jetzt nur nicht welcher Episode das war, Föderation den Todesstern angegriffen hat, diese Shuttle in diesem engen Graben geflogen sind und versucht haben einen Torpedo in diese Öffnung zu feuern.

                  Macht aber irgendwie keinen Sinn..seit wann haben Shuttles Torpedos? Da hat bei ST wohl einer mächtig geschlafen.


                  Gruss
                  Christian Wagner

                  Kommentar


                    #54
                    Äh? Föderation und Todesstern? Ich glaube du bringst Star Wars und Star Trek durcheinander.

                    Ich persönlich finde die Raumschlacht in ST II ziemlich cool, dazu kommt noch die aus ST VI, VII, VIII und X. Aus den Serien ist DS9 natürlich top!
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #55
                      Also bitte... St VI und 7 kann man doch nicht als Raumschlacht bezeichnen.. die 3 Torpedos

                      Am besten finde ich von den Filmen: Nemesis
                      Serien: Enterprise - 3.23 Countdown
                      VOY - Da gabs viele gute. Scorpion, oder Year of Hell. Endgame war auch nicht schlecht.
                      DS9 - kenne den Namen grad nicht, die Folge in der die Defiant hopps geht.
                      TNG - So viele Schlachten gabs ja nicht... Da bleibt eigentlich nur Best of Both Worlds
                      TOS - Naja... von meinem Standpunkt aus gabs da keine Schlachten... nur so ein paar Geplänkel mit (aus heutiger Sicht) miesen Effekten
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #56
                        Die besten Raumschlachten waren natürlich die Massenschlachten bei DS9 ... einfach hervorragend umgesetzt.
                        Schlachtkreuzer, Galaxy Geschwader, Jem Hadar Schlachtschiffe, orbitale Waffenplattformen .... und mittendrinn wirbelt die Defaint


                        Aber sehr gut fand ich auch diverse Kleinschlachten:

                        DS9 ... die Folge in der die junge Crew der USS Valiant versucht mit ihren modifizierten Torpedo das riesige Jem Hadar Schlachtschiff zu vernichten.
                        Und dann am Ende doch scheitert und die Valiant von dem Schlachtschiff in Stücke geschossen wird.
                        Sehr interessanter Raumkampf mit vielen Ideen.

                        DS9 ... der Kampf zwischen dem von Sisko besetzten Jem-Hadar Jäger, und dem Föderationsschiff von dem der Captain nicht weiss das Sisko auf dem Jem Hadar Schiff ist und es angreift.
                        Bemerkenswert wie angriffslustig die Sternenflotte hier ist, dass Schiff der SF setzt hartnäckig nach ... hier zeigt sich das es kein Vergnügen ist die Sternenflotte als Gegner zu haben.

                        Voy ... bei irgendeiner frühen Voyagerfolge kam es zu einem Gefecht zwischen der Voyager und vielen Kazonschiffen.
                        Bei dem Kampf wurde ein großes Kazonträgerschiff vernichtet.


                        Gruss Laser

                        Kommentar


                          #57
                          Die beste Raumschlacht in Star Trek ist, auch wenn DS9 einiges bietet, der Kampf in "Nemesis". Anders als die Gefechte in Star Trek II oder VI dauert sie eine ganze Weile und es nehmen mehrere Schiffe daran teil. Bei Star Trek VIII, dem Kampf gegen den Kubus, was zweifellos die beste Schlacht aller Zeiten hätte werden können, sieht man ja nur das Ende der Schlacht.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          TNG: Schlacht aus "Die alte Enterprise"
                          (TNG hatte in der Hinsicht eigentlich nix besonders zu bieten)
                          Mir fällt auch nichts Besseres ein. Im Kino war es ganz ordentlich.
                          Da wäre die Reihenfolge:
                          1) Nemesis
                          2) First Contact
                          3) Insurrection
                          4) Generations

                          Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                          TOS - Naja... von meinem Standpunkt aus gabs da keine Schlachten... nur so ein paar Geplänkel mit (aus heutiger Sicht) miesen Effekten
                          Das Problem ist, man sieht kaum was. Z.B. in "Wie schnell die Zeit vergeht" greifen ja viele romulanische Schiffe an, aber ich glaube, die Enterprise schießt da nicht einmal zurück.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          TOS: Schlacht aus "Der Planeten-Killer"
                          Was gab es denn sonst noch? Was sind die besten Raumschlachten/-kämpfe in TOS oder besser gefragt TOS-Remastered?

                          09 - Spock unter Verdacht (Balance of Terror)
                          36 - Planeten-Killer (The Doomsday-Machine)
                          41 - Wie schnell die Zeit vergeht (The Deadly Years)
                          45 - Reise nach Babel (Journey to Babel)
                          54 - Computer M5 (The Ultimate Computer)

                          Kommentar


                            #58
                            Puh, ich habe da zwei Favoriten:

                            1. Natürlich Star Trek X
                            haserbeschuss in alle Richtungen, Torpedosalven aus den vorderen- und hinteren Abschussvorrichtungen, das Wenden des Schiffes um schwache Schildsektionen zu schützen. Rein optisch absolut spitzenmäßig, endlich mal ein wenig Strategie- und Taktik und man hat nicht die ganze Zeit die Frage auf den Lippen: "Warum schießt die Enterprise nicht?"
                            Bestes Negativbeispiel: Star Trek VII: Bis auf 2-3 Phaserschiffe bekommt die Galaxy-Klasse nichts hin und man muss erstmal 5 Minuten diskutieren, bis man einen Torpedo losschickt.

                            2. Die Schlacht zur Rückeroberung von DS:9

                            Optisch auch absolut sehenswert, leider war kein Geld für Schildeffekte übrig. Ebenso wurde vermutlich auch um Kosten zu sparen jede Menge Potential verschenkt, denn wieder sind es vor allem die Galaxy-Schiffe, die nur ein Phaserchen rausbekommen, statt ganze Salven von Torpedos zu verschießen.
                            Auch hier wird ein wenig der Eindruck von Strategie- und Taktik vermittelt statt den sonst nur üblichen Ausweichmanöver, die überhaupt nichts bringen.
                            Ganz groß der Auftritt der Klingonen und der Durchmarsch der Defiant.
                            Die Schlacht punkte vor allem durch ihr Ausmaß und ihre Bedeutung, denn hier steht alles auf dem Spiel, die Zeit drängt.

                            Ich möchte mich nicht entscheiden und finde beide Schlachten sind legendär und immer wieder ein Genuss.
                            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 07.02.2012, 19:38.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Bestes Negativbeispiel: Star Trek VI: Bis auf 2-3 Phaserschiffe bekommt die Galaxy-Klasse nichts hin und man muss erstmal 5 Minuten diskutieren, bis man einen Torpedo losschickt.
                              Galaxy-Klasse in Star Trek VI? Das war doch Kirks Schiff, eine Constitution.

                              Kommentar


                                #60
                                Was Filme angeht, so fand ich auch die Schlacht aus nemesis am besten. Der Film selber war halt nur "naja", die schlacht aber sehr gut.

                                In den Serien hat mir die Schlacht aus ENT: Azati Prime am besten gefallen. Dramaturgisch toll, und wie die ENT stück für stück zerlegt wird, auch ungewöhnlich aufwändig für eine Serienepisode.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X