Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Soldaten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenflotte und Soldaten

    In welchen Serien bekam man eigentlich den Marine Corps der Sternenflotte zu Gesicht? Welche Aufgaben hat er?
    Ist der SFMC der Sternenflotte unterstellt (damit meine ich ob ein SF-Admiral einem SFMC-General etwas befehlen kann)?

    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Ich denke das die SFMCs nie wircklich offiziel wurden. Es war mal eine Serie zu ihnen geplant(glaube ich) aber die wurde nie realisiert.
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann mich nicht errinnern, das der STMC in den Serien mal erwähnt wurde!

      Kommentar


      • #4
        Meines Wissens auch nicht.

        Ich kann mir aber vorstellen, dass die Sternenflotte so etwas kurfristig ins Leben rufen könnte, etwa im Dominionkrieg.
        Sowas könnte sich ja dann aus der Sicherheitspersonal-Elite zusammensetzen.

        Kommentar


        • #5
          Also für mich ist es überhaupt das erste mal, dass ich davon höre. Ich denke, wenn es den gäbe, dann wären eher die des öfteren mal zum Einsatz gekommen, bevor man Picard und Co nach Celtris III geschickt hatte.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            @Spocky: Ich kenne die SFMCs auch nur von diversen Non-Canon und Rollenspielseiten.

            Auf jedenfall wäre es eigentlich realistisch das es wenigstens im Dominion Krieg gegeben hätte. Wenigstens in der Folge "Die Belagerung von AR-558" wären sie realistisch gewesen.

            Warum sollte Sternenflottenpersonal eine Dominionbasis belagern wenn man speziell auf solche Missionen ausgebildetes Spezialpersonal hat??

            Ist überhaupt etwas über irgendwelche Sternenflotten Special Forces bekannt??
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


            • #7
              Wohl nur aus dem non-canon-Bereich der Spiele, das Hazard Team oder die Crew der Incursion. Aber anhand der serien kann man sowas glaub ich nicht belegen.

              Kommentar


              • #8
                es wäre zwar logisch anzunehmen dass es sowas gibt, weil sich Starfleet ja auch sonst stark an der USN orientiert wären Marines als Starfleet untergeordnete Truppe eigentlich glaubwürdig, aber wir werden sie wohl nie sehen

                Kommentar


                • #9
                  Die simple Tatsache dass der Bodenkrieg in ST recht selten gezeigt wurde dürfte wohl verhindert haben dass man die SF-Marines zu Gesicht bekam.

                  Dass es sowas gibt, scheint mir aus den von Dax genannten Gründen auch sehr wahrscheinlich zu sein.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stell mir sowas auch eher als eine Art Elite vor, die etwa bei der Eroberung des Chin`Toka Systems zum Einsatz gekommen ist.
                    In einer Episode muss die Defiant doch auch einen Konvoi von Soldaten eskortieren (welche war das? Sie musste dazu irgendeine Suchaktion abbrechen...) , das lässt ja auch auf solche Organisationen schliessen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke schon, dass der MC offiziell ist. Erstens wird das Fassungsvermögen an Marines bei vielen Schiffsbeschreibungen erwähnt - auch im TM.

                      Außerdem erinnere ich mich an die Folge "Alijon Prime" oder so ähnlich mit jake auf dem Planeten, der von den Klingonen angegriffen wurde. Und diese Soldaten auf dem Feld waren IMHO Marines und keine normalen Starfleetoffiziere.
                      Auch war doch Miles O'Brien früher Soldat und damit wird er wohl den Marines Corps oder etwas vergleichbares gemeint haben.

                      Ich denke allerdings, dass es sich hier nicht um so getrennte Institutionen wie heutzutage handelt, sondern dass die Marines ebenso eine Unterabteilung der Sternenflotte wie der Corps of Engineers oder Starfleet Medical ist. Mehr nicht. Und Bodentruppen braucht jede Macht, also wird die Fed ganz sicher welche haben.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke wohl auch, dass es die Marines gibt. Logisch wäre es.
                        Aber welche Ränge haben die Marines? Hat man das in einer Folge von den genannten hören/sehen können?


                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Soldaten bei Ajilon Prime wirkten ähnlich wie bei "Die Belagerung..." wirklich ziemlich Marine-mäßig

                          Ich schätze aber mal, die meisten Sicherheitsoffiziere werden im Krieg zwangsläufig zu Soldaten..

                          Kommentar


                          • #14
                            Achja, ich glaube auch einfach, dass es keine große optische Unterscheidung zw. Marines und normalen Personal gibt - bis vielleicht auf diese "Kampfpyjamas". Ingenieure kann man ja auch nicht ohne weiteres von normalen Personal unterscheiden.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit dem "Kampfpyjamas" hast Du wohl recht , zum Glück haben sich die Zeiten für die "Marines" seit Ajilon Prime zum besseren gewandt.

                              Ingenieure haben aber noch diese gelben "Overalls", die sie beim Extreme-Engineering tragen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X