Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein interessantes Design? Das ist Cardassianisch! Trist, simpel, zweckgebunden. Außerdem bezweifle ich das ein Vorta überhaupt bis zur Krankenstation kommt
    Gerade das simple, zweckgebundene Design sagt mir halt zu.
    Naja, normalerweise brauchen Vorta nicht auf die Krankenstation zu kommen. Sie "überreden" den nächsten Arzt einfach per JH-Trupp zu einem Haus (ähhh Höhlen-) besuch
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      Ruhe, Vorta! Eure Rasse hat gar keinen Sinn für designerisches Können.
      Wenn dir das simple/zweckgebunde Design zusagt, dann wäre eine Föderationkrankenstation genauso "schön" für dich.
      Komm mit, ich lade dich eine Runde ein auf meiner assimilierten Prometheus aber lass dich nich von den Schläuchen stören.
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #48
        Mir gefällt der "Föderationsstil" eigentlich auch ziemlich gut, sieht einfach alles sauber aus. Dennoch ist das Design nicht "trist".

        Kommentar


          #49
          original geschrieben von 8of5
          Ruhe, Vorta! Eure Rasse hat gar keinen Sinn für designerisches Können.Wenn dir das simple/zweckgebunde Design zusagt, dann wäre eine Föderationkrankenstation genauso "schön" für dich.
          Auch ohne Sinn für Ästethik kann einem ein Design mehr zusagen als ein anderes. ...Auf der DS9 Krankenstation werden meine schwachen Vortaaugen halt nicht von so viel Helligkeit überwältigt, was diese "angenehmer" macht.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #50
            Wieso gibt es auf der Krankenstation keinen dieser Coolen Breitbein-Sitze, die sonst beim Gynäkologen rumstehen. Ich meine Raumfahrerinnen kriegen auch mal kinder

            Kommentar


              #51
              ja, das hat man sogar gesehen, Naomi Wildman wurde AFAIR mit HIlfe des Transporters geboren

              Kommentar


                #52
                die räumlichenkeiten kann ich jetzt nicht so gut bewerten. ist mir irgendwie dann doch zu schwer da doch alles irgendwie einfach nach krankenstation aussieht. die eine mal mehr, die andere mal weniger steril. okay bei plox belebt das durch seine merkwürdigen tiere die er da immer benutzt. deshalb geht der punkt an ihn
                dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                Kommentar


                  #53
                  Wieso gibt es auf der Krankenstation keinen dieser Coolen Breitbein-Sitze, die sonst beim Gynäkologen rumstehen. Ich meine Raumfahrerinnen kriegen auch mal kinder
                  Nun, wieviele von diesen "coolen" Sitzen stehen denn bei deinem Haus- oder Unfallarzt herum? Etwas anderes stellt die Krankenstation ja im Prinzip nicht dar, sie ist die Mischung aus Hausarzt und Unfallchirurgie eines Krankenhauses. Wenn es spezieller wird (Zahnarzt, Gynäkologie) denke ich, dass es normalerweise andere Untersuchungsräume geben wird (im TNG TM werden diverse Spezialabteilungen erwähnt:
                  Die medizinische Abteilung, unter der Leitung des Leitenden Medizinischen Offiziers befindet sich hauptsächlich in zwei Krankenstationen auf Deck 12. Die primäre Einrichtung. die sich auf der Backbord-Seite des Schiffes befindet, besteht aus zwei medizinischen Intensivstationen, einem angeschlossenen Labor, dem Büro des LMO und einer kleinen Kinderstation. Die zweite Einrichtung, die sich auf der Steuerbordseite von Deck 12 befindet, gleicht der ersten, abgesehen davon, dass sie auch noch über zwei Operationsräume. einer Einrichtung für Physiotherapie, einer Kinderstation und einer Schwerelosigkeits-Therapie-Station verfügt. Direkt neben der zweiten Einrichtung befindet sich ein Zahnarztbüro und eine voll ausgestattete Quarantäne-Station.
                  )

                  Demnach würde entweder der Gynäkologenstuhl nur im Bedarfsfall aufgebaut oder steht eben in einer anderen Abteilung.

                  Auf der Voyager ist die Krankenstation vielleicht für solch eine Aufteilung zu klein, so dass man nur falls man es braucht derartige Stühle holt oder repliziert... Bei Fähnrich Wildman hat man aber wie Dax schon sagte einen Caesar-Beam gesehen Das aber auch nur weil es Komplikationen gab (Naomi1 starb ja direkt nach/bei der Geburt, das kleine Mädchen ist ja aus der duplizierten/zerstörten Voyager2, genau wie Harry Kim)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Auf der Voyager ist die Krankenstation vielleicht für solch eine Aufteilung zu klein, so dass man nur falls man es braucht derartige Stühle holt oder repliziert... Bei Fähnrich Wildman hat man aber wie Dax schon sagte einen Caesar-Beam gesehen Das aber auch nur weil es Komplikationen gab (Naomi1 starb ja direkt nach/bei der Geburt, das kleine Mädchen ist ja aus der duplizierten/zerstörten Voyager2, genau wie Harry Kim) [/B]
                    Häh? Ich dachte es gäbe nur eine Voyager und Harry Kim hat somit auf der 1. gedient. wie soll er dann von der 2. kommen?

                    Ich meine Kira Narris saß auch mal auf so einen Stuhl als sie O'brians Kind geboren hat

                    Kommentar


                      #55
                      In der Folge "Shattered" (auf deutsch hab ich keine ahnung), wird die Voyager dupliziert und der Harry und Naomi der Original-Voyager werden getötet. Jedoch kommen der Harry und die Naomi von der Kopie auf die Original bevor die Kopie vernichtet wird.

                      Somit ist der Harry und die Naomi am Ende von VOY gar nicht der echte Harry und die echte Naomi.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        @Col. Sandfurz
                        Ich meine Kira Narris saß auch mal auf so einen Stuhl als sie O'brians Kind geboren hat
                        (Föderations-)Kinder werden normalerweise mit dem Transporter aus dem Mutterleib gebeamt. Wurde bereits zweimal in TNG und VOY gezeigt. Kiras Geburt ist auf eine tradizionelle Zeremonie wie der Akt beweist zurückzuführen. Deswegen das "Altertümliche"! Aber ich glaube, dass die Frauen - beinahe wie in der heutigen Zeit - zwei Möglichkeiten haben Beamen ("Kaiserschnitt") und die gute, alte selfmade Methode (wie eh und je).
                        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                        .pixel

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Harmakhis
                          In der Folge "Shattered" (auf deutsch hab ich keine ahnung), wird die Voyager dupliziert und der Harry und Naomi der Original-Voyager werden getötet. Jedoch kommen der Harry und die Naomi von der Kopie auf die Original bevor die Kopie vernichtet wird.

                          Somit ist der Harry und die Naomi am Ende von VOY gar nicht der echte Harry und die echte Naomi.
                          Hm - auch wenn ich geschätzt sicherlich knapp 300 Stunden Voyager geschaut habe, war mir das bis eben nie so richtig bewusst.

                          Aber ich glaube, dass die Frauen - beinahe wie in der heutigen Zeit - zwei Möglichkeiten haben Beamen ("Kaiserschnitt") und die gute, alte selfmade Methode (wie eh und je).
                          Letzteres haben wir ja gesehen in "Katastrophe auf der Enterprise", wo Keiko ihr Kind zur Welt bringt, und Worf ihr assistiert. Er sagt in der Folge auch, dass das "Standart" ist auf der Sternenflottenakademy, bei solch einer Geburtsprozedur mal assistiert zu haben. Insofern ist das vielleicht sogar noch verbreiteter, als man im ersten Moment denken mag...

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Zefram
                            Letzteres haben wir ja gesehen in "Katastrophe auf der Enterprise", wo Keiko ihr Kind zur Welt bringt, und Worf ihr assistiert. Er sagt in der Folge auch, dass das "Standart" ist auf der Sternenflottenakademy, bei solch einer Geburtsprozedur mal assistiert zu haben. Insofern ist das vielleicht sogar noch verbreiteter, als man im ersten Moment denken mag...
                            Okay! Das "Beamen" wird wahrscheinlich wie in der heutigen Zeit eher aus Schönheitszwecken angewendet oder bei möglichen Problemen wie in der heutigen Zeit z.B. verengtes Becken.
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                            .pixel

                            Kommentar


                              #59
                              am liebsten auf derm der NX-01

                              auf keinem Fall an Bord der 1701 bie Kirk - ie sieht einfach grausma aus, und hat auch in Nebenräumen so Folterinstrumente an der Wand wo man rumturnen muß - hab das mal in einer Folge gesehen und dann auch ncoh ddas gräßlich Piepen etc.

                              Da ist die der NX-01 freundlich und auch die Vorhänge sind ne gute idee.

                              Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar


                                #60
                                Ja - also bei Pille und co würde mich ja dieser ständige "beat", der da im Hintergrund zu hören ist irritieren. Soll wohl die Herzfrequenz des Patienten akustisch wiedergeben, aber mich würde es einfach nur zutiefst nerven und beunruhigen. Vor allem wenn mehrere Patienten da liegen,muss sich das ja furchtbar anhören...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X