Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

    Hallo

    Ich hoffe, den Thread gabs noch nicht

    Mich würde es interessieren, ob Ihr Euch noch an die allererste Star Trek Folge erinnern könnt, die Ihr jemals gesehen habt?

    Bei mir wars Die Star Trek TNG Folge Das Gesetz der Edo, damals noch auf ZDF, Freitags glaube ich um 16.09 Uhr

    Ich freue mich auf Eure Postings,

    Liebe Grüße
    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    Oh, meine erste Folge, die ich gesehen habe??
    Das ist schon ein paar Jährchen her, aber ich glaube, das war die TNG Folge "Der Reisende" (bin mir jetzt aber nicht sicher, müsste jedoch die Folge sein), als die Serie noch auf ZDF lief.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe schon mal im ZDF Star Trek Folgen gesehen, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern... meine erste richtige Folge war wohl die DS9 Folge 'Persönlichkeiten'.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


      • #4
        Die Folge die ich zum ersten mal gesehen hab kam auf SAT1, dass weiß ich 100%.

        Die Folge war auf jeden Fall mit der TNG-Crew und wenn ich mich richtig erinnere hieß sie Gestern, Heute, Morgen!

        Kommentar


        • #5
          Also die erste Folge die je gesehen habe.......ähhhh...denk...denk...denk. Das ist schon fast 10 Jahre her.
          Jetzt hab ich's. Das war eine TOS Folge. Sie hieß "Pokerspiele" mit dem kleinen Kerl mit seinem riesigen Schiff. Ich glaube das Fesarius.
          Die Folge ist genial. Und damals hat es mich gleich gepackt. Ab da war ein neuer TREK Fan geboren.
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


          • #6
            ich weiß es nicht. Auf jeden Fall Sat.1, und entweder The best of both worlds oder Emissary. Was genau... Keine Ahnung

            Kommentar


            • #7
              Also welche meine erste Folge war weiss ih gar nicht,ich habe mit meinem Bruder immer die erstaustrahlung auf ZDF von TNG gesehen,danach bin ich ST dann immer treu von Sender zu Sender gefolgt
              -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

              Kommentar


              • #8
                keine ahnung wie die folge heißt.
                ich glaub aus der 2. staffel von tng.
                die enterprise soll eine prinzessin zu einem anderen planeten bringen. die begleiterin stellt sich später als biest heraus.
                beide passagiere waren keine menschen, wie man zum schluss erfuhr.
                wesley freundete sich mit der prinzessin an.
                stichwort: "mouse o chocola´" oder so ähnlich
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Ja!

                  Das war die TOS-Folge "Reise nach Babel" (IMO neben der Tribbles-Folge die beste Folge aus TOS).

                  Mit dem UFO-Kampf usw.

                  Das war 1996 auf Sat 1

                  CU
                  Kirkjt
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm...das ist wirklich sehr lange her...aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es bei der Erstausstrahlung der 1. TNG - STaffel im ZDF war!
                    Das früheste, woran ich mich erinnere, ist glaube ich "Der Reisende"!
                    ...das dürfte auch bei mir das erste Fitzelchen "StarTrek" gewesen sein...das dürfte 1989 gewesen sein...naja, mit 7 Jahren halt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das muss während der Erstausstrahlung der zweiten oder dritten TNG-Staffel gewesen sein. Da war ich AFAIR 11 oder 12 und an die Folge kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Vorher hab ich aber mit Sicherheit schon mal TOS gesehen, aber richtig in den Bann gezogen wurd ich erst durch Picard&Co.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Narbo
                        Das muss während der Erstausstrahlung der zweiten oder dritten TNG-Staffel gewesen sein. Da war ich AFAIR 11 oder 12 ...
                        einer von uns lügt!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          also meine richtige erste ST folge war von voy "vor dem ende der zukunft 1+2" (aber davor habe ich schon öfter tos oder ds9 gesehn beim zappen) einer der besten folgen die ich auch je in ST gesehne habe!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Zefram

                            einer von uns lügt!!!
                            Wieso? Na gut, vielleicht war ich auch erst 10..... Will mich ja nicht jünger machen als ich bin!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiss noch dass ich fast nie wieder eine Folge eingeschaltet hätte. Es war eine Wesley Crusher Folge und zwar: Die Macht der Naniten
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X