Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine erste folge war eine TOS folge.
    Es war die als diese riesige Hand die Enterprise im Weltall festgehalten hat.
    Damals war ich gerade mal 7 oder 8Jahre alt und TNG gabs noch gar nicht also war alles sehr faszinierend für mich
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #32
      Meine Erste Folge war auch eine TOS Folge, aber nicht Erstausstrahlung sondern irgendwann mitte der achtziger, un da war ich grade mal vier oder fünf. Ich glaub das war die Folge wo auf einem Planeten so´n komischer "Wächter" is wie der genau hiess weiss ich nicht mehr, und der hat die Enterprise festgehalten unddie ganzen Typen auf dem Planeten haben den als Gott verehrt oder so ähnlich.
      FÜR FEHLER WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN. Is ja schliesslich mindestens 15 Jahre her

      Kommentar


        #33
        Nachdem ihr dann die ersten Folgen gesehen hattet, wars da gleich um Euch geschehen? Ich hab damals meine erste Folge gesehen und schon gings los Und seitdem hats nie richtig mehr aufgehört...

        Liebe Grüße
        Troi
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #34
          meine erste folge???
          ähmm das war eine TOS folge. es war glaub ich die folge in der die enterprise in die vergangenheit flog und bei einem raketenstart half, oder so ähnlich. ich habe die folge jedenfalls gehasst

          heute sehe ich das anders das ist auch schnon einige jahre her

          mfg akira
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #35
            Die erste Star Trek folge die ich gesehen habe war eine TOS-Folge, aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, welche das war, es muss aber zu der Zeit gewesen sein als die erste Staffel TNG im ZDF startete. Damals konnte ich absolut nichts mit TNG anfangen, ich fand sie langweilig und vermisste die Action und das Tempo das die alte Serie hatte, aber das hat sich ja alles noch geändert, sodass mir heute die Wahl schwer fällt, welch Serie die beste ist.

            Kommentar


              #36
              Erste Folge?
              Irgendeine VOY folge mitte 5(?) Staffel.
              Vor 3 Jahren hab ich mir aber bei menem Cousin alle 8 Filme reingezogen und dan hats angefangen!

              Kommentar


                #37
                Alle 8 auf einmal? Cool...da kommt Lust auf, mal wieder sonen richtig coolen Star Trek Marathon zu machen

                Wer hat Lust mitzumachen? *gg*

                Liebe Grüße
                Troi
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #38
                  Tja, ich kann mich garnicht mehr erinnern, welche Folge ich zuerst gesehen habe. Ich weiß nur, daß ich damals im ZDF alle TOS-Folgen, die schon synchronisiert waren gesehen habe - irgendwann Ende der 70er/Anfang der 80er. Dass die damals die Folgen in keiner bestimmten Reihenfolge gesendet haben, macht es auch nicht leichter.

                  Nach 10 Jahren Star-Trek-Pause ist mir dann die TNG-Episode "Gedankengift" untergekommen. Da ich die Geschichte schon von TOS kannte, dachte ich, die Serie wäre ein Remake. Die nächste Folge "Der Ehrenkodex" schien diese Theorie zu bestätigen, die ebenfalls sehr TOS-mäßig war. Ich bin dann bei "Todesangst beim Beamen" wieder eingestiegen und habe ab da keine Folge mehr verpasst.

                  Kommentar


                    #39
                    Star Trek Marathon... nichts lieber als das... nur wo ??
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #40
                      Einen Star Trek Marathon, aber bitte nicht zu weit weg!

                      Kommentar


                        #41
                        Bei mir wars 1988 die erste Folge der Erstausstrahlung der TNG - Serie, d.h. "Mission Farpoint". Ich war damals 7 Jahre und saß vorm Fernseher als mein Vater zur Tür reinstürzte und meinte, die neue Serie würde gleich losgehen. Ich hatte keine Ahnung was er meinte, aber mir gefiel was ich sah. Und so gings dann los...
                        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                        Kommentar


                          #42
                          Meine erste Folge war "Der dressierte Herrscher" im ZDF und ich war noch weit im Vorschulalter, höchstens 5.
                          Ich hab auch wenig verstanden, aber ich fand es trotzdem spannend.
                          Die Folge habe ich identifziert, weil ich mich noch an Nomed erinnere. Und ich weiß auch noch, wo ich sie gesehen habe und wir sind umgezogen als ich fünf war, also war es davor.

                          Tja, und da war es geschehen.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Schwester hat mich zu Star Trek gebracht, sie meinte das wäre ganz toll. Mit der Zeit wurde ich der größte ST-Fan in der Familie, hab meine (4 Jahre ältere)Schwester und meinen (2 Jahre älteren) Bruder überflügelt.Meine erste Folge war eine TNG-Folge im ZDF (da hatten wir noch kein Kabel) ist auch schon ewigkeiten her, weiß nicht mehr... ich glaube es war "der unmögliche Captain Okona" bin mir aber nicht sicher. Damals liefen noch "die Sipsons" und "die fliegenden Ärzte" im ZDF. Frage mich, warum sie die Rechte nicht behalten haben, wäre für den Zuschauer (also uns) besser.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Die TOS-Folge "Horta rettet ihre Kinder" war das erste was ich von Star Trek gesehen habe. Auch wenn ich damals erst 5 war, kann ich mich erstaunlicherweise genau daran erinnern. Tja, und seit dem bin ich süchtig.
                              Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

                              Kommentar


                                #45
                                Meine ersten Folgen waren von TOS. Welche zuerst weiß ich nicht mehr, aber als dann ST I, mit Jahren Verspätung, über unseren imperialistischen Schutzwall kletterte ( Anfang der 80-ger), sah ich ihn im Kino gleich drei mal und seit dem bin ich voll dabei.
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X