Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich war damals ca. 7 Jahre alt, es war TNG "In den Händen der Borg." Ich wusste damals gar nicht was ich da sah. Die erste Folge durch die ich Fan wurde war 1997 TOS "Nomed", diese Episode mit der verrrückten Sonde. Am Tag darauf startete Voy.

    Kommentar


      #77
      Wenn ich mich recht erinnere, war meine erste Star Trek Folge die TNG Episode "Die letzte Mission" , noch zu ZDF Zeiten, Bald danach hat dann Sat 1 das Ruder übernommen und ic ahb TNG regelmäßig geschaut und dan kam DS9 danach Voy ...
      Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

      Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

      Kommentar


        #78
        Ich weiss gar nicht mehr so genau welche Folge meine Erste war
        Ich glaube ich habe die erste Volge von Voyager gesehen als die Serie das erste mal im Deutschen TV ausgestrahlt wurde.
        Danach bin ich zu DS9 ,durch einen Freund, gewechselt.
        TNG hab ich nicht so gern gesehen,die Charactere haben mir nicht immer so zugesagt.
        Aber wie gesagt am besten hat mir bis jetzt DS9 gefallen (darum geht es hier aber jetzt nicht )

        ORCA
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

        Kommentar


          #79
          Ööhmm....ja......ich glaube das "erste mal" Star Trek war bei mir keine Folge sondern gleich ein richtiger Film und zwar "Der Zorn des Khan" als er so vor ca. 7-8 Jahren auf Sat1 wiederholt wurde. Ein Freund hatte mir damals von Star Trek erzählt und meinte, ich müsste es mir mal angucken. War auch mit meinen 11 oder 12 Jahren (ziemlich spät ) dann total begeistert und seitdem lass ich mir keine Folge / Film mehr entgehen.

          mfg Gorkon
          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

          Kommentar


            #80
            Ja ich weisses noch!
            Den Namen hab ich zwar vergessen ( )
            Aber es war eine TNG folge und zwar die in der Troi das Kind bekommt und Data ihr die hand gehalten hat und Crusher dann sagt dass eine warme menschliche hand besser geeignet währe... Hab das damals nich kappiert (war ja auch erst 8... das muss 1992 oder 93 gewesen sein)das musste mir mein freund damals erstma erklären... Ab dann hab ich manchmal kurz reingeschaut... aber richtig angefangen eine ganze Serie zu gucken war Voyager anno 96
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #81
              Oh das ist lang her

              Ich glaube meine erste Folge war Brieffreunde TNG (ganz genau weiß ich das nicht mehr) da war ich 13 Jahre. Diese Folge hat mir damals auch sehr gut gefallen und ich war total beeindruckt von dem Androiden Data. Seit dem schaute ich fast jede Folge weiter und es hat mich immer mehr mitgerissen.
              Auf der Enterprise allein,
              Sehe ich Data und sonst kein'.
              Er hat stets alles im Griff,
              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

              Kommentar


                #82
                Puh..irgendeine TOS-Folge. War damals so 8-9 jahre alt. hab sie damals recht gut gefunden DAMALS !!!!

                Ich fand Spock so cool, Kirk hab ich schon damals nicht wollen *g*.
                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                Kommentar


                  #83
                  Ich hab mit 5-6 Jahren immer TOS mit meinem Cousin gesehen...
                  Aber da war ich noch nicht direkter Fan! Hab ST eher als komische Serie mit Außerirdischen wahr genommen!

                  Irgendwann vor ca. 8 Jahren lief dann mal Data's erster Tag im Fernsehen und ich hab sie mir angeguckt! Ich hab mich sofort in den Androiden verliebt und es ab dann weiter geguckt
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #84
                    Meine erste Folge hieß glaub ich "Farpointstation", also der Pilotfilm von TNG. Davor hab ich nur einen Ausschnitte aus "StarTrek II Der Zorn des Kahn" gesehen.
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                    Kommentar


                      #85
                      Die erste Folge? Hm...*nachdenk*

                      Ach ja, dass war die TNG-Folge "Picard macht Urlaub." Lief damals noch im ZDF. Die Folge mit, der ich Fan wurde, war der Voy-Pilotfilm.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #86
                        - Ich weiß zwar nicht mehr, welche Folge meine erste war, aber die, an die ich mich erinnere war die TOS Folge "Das letzte seiner Art", so dieses salzsüchtige Wesen die ganzen Wissenschaftler umgebracht hat...

                        Zek

                        Kommentar


                          #87
                          Da muss man aber gewaltig nachdenken.

                          Puh. Aber es war auf jedenfall TOS.

                          Ich glaube "Das letzte seiner Art" Die Folge habe ich nämlich schon 1000 mal gesehen. Ist aber gut.

                          Und mit DS9 bin ich dann richtiger Star Trek Fan geworden.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #88
                            har har ;P
                            Meine 1. Folge war "The Trouble with Tribbles" (TOS).
                            Man...das ist die knuddeligste Folge die ich kenne ;P
                            I cheated myself for love
                            Love unconditional
                            Now just to see her face

                            Kommentar


                              #89
                              Beitrag herauskram

                              Meine erste Star Trek Folge überhaupt war die TOS "The Doomsday Machine". Das war entweder 1984 oder 1985 im Englischen O-Ton. Habe zwar kein Wort verstanden - woher auch - aber ich fand die Effekt damals so intersannt, dass ich die Folge glatt weitergeschaut habe. Der Fernseher gab sogar auch nur Schwarz/weiß Bilder wieder. Dann kamen die ganzen TOS Filme und die erste (komplett gesehene) TNG Folge war "The Arsenal of Freedom" anfang der 90er.

                              Ohh lang, lang ist's her.
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe absolut keine Ahnung, aber es war unter Garantie TOS.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X