Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Oh lang, lang ist es auch her, dass jemand in diesen Thread geschrieben hat. Aber es wurde auch mal wieder Zeit. Wer weiß, vielleicht schreibt irgendwann jemand rein seine erste Folge sei Enterprise gewesen. Dann hat die Frage hier wirklich ein Zeitreise gemacht! ;-)
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      #92
      Ah da kann ich mich noch erinnern, das war als Deanna Troi zu einer romulanischen Kommandantin umfunktioniert wurde "Das Gesicht des Feindes" imho.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #93
        Meine erste ST-Folge war "Das Letzte seiner Art" (damals auf ORF). Eigentlich hat mit die Folge schon total in ihrem Bann gezogen. Meine erste TNG-Folge dürfte schließlich "Der Mächtige" (auch auf ORF) gewesen sein. Bei DS9 war es "Der Weg des Kriegers" (Sat1), bei VOY und ENT jeweils der Pilotfilm (sprich "Der Fürsorger" und "Aufbruch ins Unbekannte" jeweils auf Sat1).

        Kommentar


          #94
          Ich hatte irgendwie mal ein paar Ausschnitte TOS gesehen bevor ich das erste Mal Star Trek halbwegs bewusst in der TNG Erstausstrahlung im ZDF sah. Dementsprechend war die meine erste Folge also "Der Mächtige" am 07.09.1990. Lange ist es her.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #95
            Also die Folge kann ich nicht mehr genau sagen, es war auf alle Fälle aber was aus der ersten TNG Staffel, aber nicht der Pilotfilm...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #96
              An meine erste Folge kann ich mich leider nur düster erinnern:
              Es war ne TOS, mit Klingonen.

              Die nächste war der Pilot von TNG, ab da habe ich jede einzelne Folge gesehen, natürlich auch TOS.

              Kommentar


                #97
                Moin moin
                Meine Erste Folge war eine Voyagerfolge der 1. Staffel. Ich weiss nicht mehr wie die Folge hiess, aber ich weis noch, das Janeway und jemand anderes aus der Crew der Voy, auf einem Planeten in der zeit zurückreisen. Warum und weshalb weis ich nicht mehr.

                mfg
                Cassie

                Kommentar


                  #98
                  Uuh, lang, lang ist's her... Ich kann mich kaum dran erinnern, aber es war eine TNG-Folge, bei der Picard mit irgendwelchen anderen Leuten in einem Raum gefangen war. Richtig bewußt hab ich zum ersten Mal ST:IV gesehen, aber da ja nach der Serienfolge gefragt war - TOS - "The Man Trap/Das letzte seiner Art".
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                    #99
                    Die erste Episode, an die ich mich erinnern kann, ist Savage Curtain (TOS) - der Kampf zwischen Lincoln, Surak, Kirk, Spock gegen Kahless, Dschingis Khan, Zora und Green, zwischen Gut und Boese.
                    Keine Episode, mit der man sich in Star Trek verliebt.

                    Ich habe denn auch erst mit Encounter at Farpoint und TNG begonnen, mich in Star Trek zu vertiefen, und war dann irgendwann von TNG begeistert (spaetestens ab Measure of Man, TNG)
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      Hmm... die Frage nach dem ersten Film hätte ich eher beantworten können. Dass wäre nämlich "Star Trek II" gewesen.
                      Welche Episode jetzt allerdings die allererste war, die ich bis dato vom gesamten ST-Universum gesehen habe?... Puh, dass kann ich nicht mehr ehrlich gesagt. Ich weiß aber noch ganz genau, dass es eine aus TOS war, da dass die erste Serie war, die ich gesehen habe und die bei mir entgültig die Begeisterung für ST bei mir auslöste.

                      Im Prinzip habe ich die Serien schön nach der Reihe durchgemacht. (Also nach TOS, TNG, dann DS9 und letztlich VOY bzw. jetzt ENT ).

                      Kommentar


                        Eine schwierige Frage für mich!
                        Zuerst habe ich TNG gesehen, ich denke es war so zwischen der
                        3ten und der 5ten-Staffel.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          Meine erste Folge war TNGIE BEGEGNUNG IM WELTRAUM,
                          diese hat mich irgendwie abgeschreckt ,deshalb war meine erste wirklich richtige Folge:

                          TOS: Kodos der Henker, ist genial!

                          Kommentar


                            Auweia, das kann ich gar nicht mehr genau sagen, da meine Erinnerungen schon zu weit zurückreichen und ich mich da immer nur an Fetzen erinnern kann.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Ich denke es war TNG 'Der Reisende', aber ich will mich da echt nicht festlegen. Es kann auch sein das es irgendein TOS Film war. Das ist schon so ewig her, aber es muss auf jedenfall 1990 oder 91 gewesen sein das ich bewußt ST geguckt habe.
                              (Fernsehen gab es bein uns eh nur selten, wenn dann abens, als ich dann so ca. 10 war ('90) hatte sich das dann so langsam geändert, was sollte man auch gucken bei 5-6 Programmen )
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                Ha, jetzt wieß ich´s wieder.
                                Es war die TOS Folge: Kampf um Organia.

                                Das ist schon so verdammt lange her, aber sie ist IMO immer noch eine der besten Folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X