Star Trek gegen Star Wars: Welche Partei ist schlimmer im "Krieg der Welten"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Star Wars: Welche Partei ist schlimmer im "Krieg der Welten"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Also ich wüsste nichts darüber, dass ST5 von Roddenberry "entkanonisiert" wurde. Wäre ein ziemlich herber Bruch der normalen Canon-Richtlinien. Vielleicht weiß da jemand anders mehr drüber.
    Also, im Thread zum Film heißt es, Teil 5 hätte Gene Roddenberry kein Segen gegeben, weil die Story im nicht zusagte. Er hielt sie für einen Scherz, nachdem er sie gelesen hat. Da er dem Streifen kein Segen gab wird gemeint, StarTrek 5 sei kein StarTrek. Vielleicht meint Oberst-Snake das.

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Also, im Thread zum Film heißt es, Teil 5 hätte Gene Roddenberry kein Segen gegeben, weil die Story im nicht zusagte. Er hielt sie für einen Scherz, nachdem er sie gelesen hat. Da er dem Streifen kein Segen gab wird gemeint, StarTrek 5 sei kein StarTrek. Vielleicht meint Oberst-Snake das.

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post412514
      Hatte ein gutes Gefühl, der gute alte Gene. Ich hab ST5 auch für nen schlechten Witz gehalten, als ich den das erste Mal gesehen hab.

      Tja, das kommt davon, wenn man einen mittelmäßigen Schauspieler Regie führen lässt...

      Kommentar


        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Also, im Thread zum Film heißt es, Teil 5 hätte Gene Roddenberry kein Segen gegeben, weil die Story im nicht zusagte. Er hielt sie für einen Scherz, nachdem er sie gelesen hat. Da er dem Streifen kein Segen gab wird gemeint, StarTrek 5 sei kein StarTrek. Vielleicht meint Oberst-Snake das.

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post412514
        Na ja Gene Roddenberry ist die oberste Instanz und er hat ja auch die Zeichentrik Serie entkanonisiert. Auch Star Trek 5 hat nicht seinen Segen bekommen, und es wurde sich später nie wieder darauf bezogen.

        Na ja mir ist es letztlich egal der Film war mit der schlimmste Schund den ich je in ST gesehen habe und ich werd ihn mir nie wieder antuen.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Zitat von OAA-Power Beitrag anzeigen
          Aber wer ist schlimmer im "Krieg der Sci-Fi-Welten"? Die Star-Trek-Fans zu den Star-Wars-Fans oder umgekehrt? Oder sind sich beide Parteien etwa gleich-feindlich gesinnt? Oder meint sogar jemand, dass sie sich für gewöhnlich ganz toll vertragen, wenn's um Sci-Fi geht?
          Ich denke mal, die Fans beider Welten kann man ganz gut auseinander halten. Interessant ist, dass Star Wars Fans derzeit offenbar massiv Bücher nachgeschoben kriegen, in denen nach und nach SF-Konzepte auftreten, die die Filme vermissen lassen. Damit entstehen aber zwangsläufig die selben Logik- und Canon-Probleme, über die man sich bei ST lustig machen kann. Bei ST-Fans denke ich nicht, dass sie sich über SW besonders lustig machen, sondern es eher nicht so ernst nehmen.

          Kommentar


            Die Star Wars Fans sind eindeutig schlimmer.
            Zitat von einem SW Fan, den ich kenne: "Das ist doch immer nur derselbe scheiß und SW ist viel spannender und ....................."
            So geht das jedesmal wenn ich den treffe.
            Odo1701

            Kommentar


              Hier mal meine Erfahrungen: Unterm Strich scheinen SW Fans eher über ST herzuziehen als umgekehrt. SW hat viele junge Fans die wohl allein vom Alter her sich mehr für coole Action als für technisches Zeug und Forschung zu interessieren. Zumindest meiner Erfahrung nach liegt die Altersgrenze bei SW niedriger als bei ST und genau diese jungen Fans halten dann ST für öde weil es weit aus weniger Action zu sehen gibt und die fehlende geistige Reife bringt sie anscheinend dazu ST zu beschimpfen.
              Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

              Kommentar

              Lädt...
              X