Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen"

    "Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen."



    Er gehört seit TOS zum Mythos von Star Trek:

    Der Platz in der Mitte

    James T. Kirk fiel in eine tiefe Krise, als er ihn abgab und riet später Captain Picard sich auf keinen Fall diesen Stuhl wegnehmen zu lassen.
    T'Pol traute sich niemals mehr als die Stuhlkante des heiligen Sitzmöbels des Captains zu besetzen.
    Captain Janeway tauschte ihren Stuhl gegen einen Schreibtischposten und büßte somit jede Chance ein noch etwas zu bewegen (aber bei "Voyager" gab es ja auch keinen richtigen Platz in der Mitte)

    Für Comander Riker war es ein großer Traum eines Tages im Stuhl des Captains auf der Enterprise D zu sitzen.

    Nun möchte ich wissen welcher Stuhl des Captains euch am besten gefallen hat und in welchem ihr mal gerne Platz genommen hättet.

    ----

    Eine Umfrage sollte folgende Auswahlmöglichkeiten enthalten:
    • Enterprise NX (Version 1)
    • Enterprise NX (Version 2)
    • Enterprise
    • Enterprise (Refit)
    • Enterprise A
    • Excelsior NCC
    • Enterprise D
    • Enterprise E
    • Defiant
    • Voyager
    • Pasteur
    132
    Enterprise NX (Version 1)
    2.27%
    3
    Enterprise NX (Version 2)
    3.03%
    4
    U.S.S. Enterprise NCC-1701
    2.27%
    3
    U.S.S. Enterprise NCC-1701 (Refit)
    2.27%
    3
    U.S.S. Enterprise NCC-1701-A
    8.33%
    11
    U.S.S. Excelsior NCC-2000
    3.03%
    4
    U.S.S. Enterprise NCC-1701-D
    23.48%
    31
    U.S.S. Enterprise NCC-1701-E
    21.97%
    29
    U.S.S. Defiant NX-74205
    18.94%
    25
    U.S.S. Voyager NCC-74656
    12.88%
    17
    U.S.S. Pasteur NCC-58928
    1.52%
    2

  • #2
    Mir hat der Stuhl der Enterprise am besten gefallen. So allein inmitten der Brücke zu sitzen, muss was herliches sein ...
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


    • #3
      Haben die den Bei ENT nicht sogar extra etwas komfortabler gemacht?
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


      • #4
        Zitat von John Sheridan
        [B][CENTER][U]
        Captain Janeway tauschte ihren Stuhl gegen einen Schreibtischposten und büßte somit jede Chance ein noch etwas zu bewegen (aber bei "Voyager" gab es ja auch keinen richtigen Platz in der Mitte)
        Stimmt wenn man genau ist war da die Com also Tom Paris eher der "Mittelpunkt"

        Kirks Stuhl war der beste (Meine Meinung)

        Kommentar


        • #5
          Also normalerweise würde ich ja für den der TOS - Enterprise stimmen, aber ich glaube, der Wohnzimmermäßige aus TNG ist deutlich bequemer

          Kommentar


          • #6
            Ich denke auf der defiant kann man am meissten machen.

            Kommentar


            • #7
              Oh, eine sehr schwere Entscheidung.

              Der Stuhl in TOS ist absoluter Kult, aber der TNG Stuhl schaut schon sehr gemütlich und modern aus...

              Naja, ich nehme jetzt einfach mal den TOS Stuhl, der hat so was nostalgisches na sich.



              Go, Abstimmung, go.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                Mhh wenn dann Enterprise NX oder A
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde auf dem Stuhl der Defiant platz nehmen. Allerdings gefallen mir Kontrollen in den Armlehnen besser, was auf der Defiant ja nicht der Fall ist und deshalb würde ich auf meiner Defiantbrücke einen Stuhl einbauen, wie ihn Captain Sulu in ST VI hatte. Der war perfekt. Sah bequem und funktionell aus. Sogar die Farbe hat mir gefallen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Sessel der Enterprise-A sieht ziemlich toll aus, aber die Frage ist, wie bequem der mit diese Polsterung ist. Nicht alles, was haltungsmäßig gesund ist, ist ja bequem.

                    Richtig bequem sieht jener der NX-01 (zweite Variante) aus. Da kann man sich auch sicher mal bequem zurück lehnen. Die erste Variante fand ich sehr schlecht, da hat man kaum gesehen, auf was Archer überhaupt gesessen ist, so klein und fragil wirkte der. Das war nicht wirklich ein Chefsessel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MFB
                      Der Sessel der Enterprise-A sieht ziemlich toll aus, aber die Frage ist, wie bequem der mit diese Polsterung ist. Nicht alles, was haltungsmäßig gesund ist, ist ja bequem.

                      Richtig bequem sieht jener der NX-01 (zweite Variante) aus. Da kann man sich auch sicher mal bequem zurück lehnen. Die erste Variante fand ich sehr schlecht, da hat man kaum gesehen, auf was Archer überhaupt gesessen ist, so klein und fragil wirkte der. Das war nicht wirklich ein Chefsessel.
                      Kann ich so nur unterschreiben.
                      Kirks Stuhl in ST:VI läuft einfach allen anderen den Rang ab (überhaupt finde ich die Brücke in "Das unentdeckte Land" am schönsten.).
                      Auf Platz zwei rangiert eindeutig Captain Archers Version aus der vierten Staffel, kein Vergleich mehr zu diesem schrecklichen Teil aus der ersten Staffel. Überhaupt sehen die Stühle auf der NX01 alle ziemlich unbequem und fragil aus - offenbar hatte man beim Bau des Schiffes mit erhöten Produktionkosten zu kämpfen und musste dann am Mobiliar sparen.

                      Schön auch der Platz des Captains der Ente-E.

                      Den Platz in der Mitte der Voyager finde ich auch nicht gerade toll, hauptsächlich deswegen, weil er nicht frei steht - das ist ja gerade das, was den Reiz dieses Stuhls ausmacht IMO. Daher gefällt mir auch der Captains Chair in TNG nicht so sehr.
                      "The only thing we have to fear is fear itself!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Brücke aus ST VI ist auch die geilste und wenn da ma wer paar schöne Fotos von hat dann immer her damit.
                        Star Trek 1966-1991
                        Wiedergeburt von Star Trek 2009
                        Resistance is futile - STXI is fantastic

                        Kommentar


                        • #13
                          ALso ich hatte das vergnügen mal auf der Brücke der D zu stehen, is in wirklichkeit VIEL größer als sie im TV rüber kommt. aber echt geil sieht das aus. Aber an die brücke der E kommt im moment nichts ran

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finde die Brücke der Excelsior aus ST VI besser als die der Ent - A. Aber die Hat auch was. Kann es sein, daß beide Sessel, die der Ex und Ent-A. vom gleichen typ sind und nur andere Farben haben?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bleibe ja dabei, dass ich Riker noch einmal auf dem Stuhl sitzen sehen möchte. Dann bekommt er auch noch einen 1. Offizier, der ihn dann immer daran erinnert, dass man das Leben des Captains nicht auf Spiel setzen darf, wenn Riker mal eine Außenmission anführen will.
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X