"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ TheMarsToolVolta

    Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Die Defiant ist in allen Belangen das schönste Schiff.

    Kommentar


      #32
      Diese ganze Stuhlgeschichte wird meiner Meinung nach im kompletten Star Trek Universum stark überbewertet.
      Sicherlich hat er symbolischen Wert, aber professionelles Zusammenarbeiten von Schiff und Crew ist weitaus wichtiger.

      Zitat von John Sheridan
      T'Pol traute sich niemals mehr als die Stuhlkante des heiligen Sitzmöbels des Captains zu besetzen.
      Dieser Fakt steht völlig zusammenhangslos zum Thema Stuhl des Captains. Sondern eher kommt es hier auf die Darstellung der Körperlichkeit an.

      Kommentar


        #33
        Also die Voyager und die TNG Enterprise würden erstmal wegfallen. Da saßen immer Offiziere neben dem Captain. Wenn ich schon der Captain bin, dann will ich ein Stuhl für mich alleine.
        Der TOS Stuhl sieht sehr ungemütlich aus.
        Bleiben die Defiant oder Archer`s Stuhl? Mal überlegen....
        Wenn ich auf dem Stuhl der Defiant sitzen würde, hätte ich vielleicht das Glück, das ein süßer Typ vor mir sitzt. Der müsste sich dann immer umdrehen und in meine Augen schauen.
        Den Sitz von Archer kenne ich nicht so gut. Auf ein paar Bildern finde ich ihn ganz schön. Auf anderen nicht.
        Ich glaube ich wähle den Stuhl der Defiant.
        Obwohl ich Leder sowieso ungemütlich finde.

        Kennt ihr eigentlich noch die Szene, wo Sisko sich auf sein Stuhl gesetzt hat und gesagt hat: Hallo Schiff? Ich habe immer darauf gewartet, dass die Defiant antwortet: Hallo Ben.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lupaza-Ross
          Kennt ihr eigentlich noch die Szene, wo Sisko sich auf sein Stuhl gesetzt hat und gesagt hat: Hallo Schiff? Ich habe immer darauf gewartet, dass die Defiant antwortet: Hallo Ben.
          Na da findet sich doch bestimmt ein findiger Star Trek Parodie - Liebhaber, der die Szene so bearbeitet und reinspricht, dass das Schiff wirklich antwortet.
          Und nachher im Internet verbreitet.

          Kommentar


            #35
            @ADM. J. Belar

            Gut, dass wir einer Meinung sind.

            Sie hat einfach das gewisse Etwas, den Wow-Effekt, der vielen anderen Schiffen fehlt.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #36
              Bei mir ists wohl die legendäre Ent-E, aber bitte nach der Umrüstung nach Nemesis. Das Mädchen ist einfach das schnittigste Schiff, das die Föderation zu bieten hat, dagegen wirkt auch die Galaxy eher behäbig, wenn auch majestätischer. Und wenn das Interieur reden könnte, würde es wohl einige interessante Geschichten zum besten geben können

              Aber eigentlich würde ich lieber Mr. Martin Madden ersetzen (also den neuen Ex-O), dann hätte ich wenigstens Picard noch an meiner Seite. So wie Riker wär mir der Posten des 1. Offiziers auf der Ent lieber, als der des Captains auf irgendeinem anderen Schiff.

              Nummer zwei wäre die Voyager, aber nur, wenn ich dann auch mal Flugstunden mit dem Delta-Flyer nehmen könnte.

              Übrigens frage ich mich, wie viele Kadetten an der Akademie ein Holodeckprogramm dieser Sorte haben, um schon mal den Sessel "ihres" Lieblingsschiffes zu Beginn ihrer Karriere probesitzen zu können. Mich würds reizen

              Kommentar


                #37
                @ TheMarsToolVolta

                *mitdiraufdiedefiantanstoss*

                Da geb ich dir Recht, die Defiant ist mit Abstand, mein Lieblingsschiff. Aber mein neues gefällt mir etwas besser.

                @ Draco90831

                Die Sovereignklasse kommt bei mir nach meinem neuen an dritter Stelle. Ein sehr schönes Schiffchen. Sag mal, was passiert denn alles nach der Umrüstung? Was ist mit dem Schiff passiert? Gibts Bilder? Was ist mit Picard passiert? Hab ich was nicht mitbekommen?

                Wäre dir für Aufklärung dankbar. Bin verwirrt.

                Kommentar


                  #38
                  Hmmm, gibt keine offiziellen Infos, aber ich denke mal die Reperatur der Ent-E wird mit einer ähnlich umfangreichen Aufrüstung einhergehen, wie die der NCC-1701 zur Zeit von ST:TMP. Immerhin, so muss man das Schiff nicht extra auseinandernehmen, um die neue Technik reinzubauen. Immerhin IST das Schiff bereits in seine Einzelteile zerlegt worden...

                  Der Stuhl, der in den Bonus-Szenen vorkommt und den Captain auf Wunsch mit "Sicherheitsgurten" fixiert, ist die einzige sichtbare Neuerung.

                  Und wegen Picard: mit dem hat sich nix geändert, er hat nur einen neuen Ex-O bekommen (den sieht man im normalen Film glaub ich auch), den genannten Martin Madden nämlich. Im Vergleich zu Riker, als der die Ent-D betreten hat ist Madden ein echtes Greenhorn, sozusagen die Commander-Ausgabe von Harry Kim.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie kann er denn ein Greenhorn im Range eines Commanders sein? Auf jedenfall wird er doch Flottenerfahrung haben. Oder meinst du eher frisch befördert und zum ersten mal erster Offizier?

                    Kommentar


                      #40
                      Letzteres. Und total ängstlich, dem anscheinend schon legendären Captain Picard gegenüberzutreten. Riker vera...lbert ihn, indem er ihm rät, Picards Sympathie zu gewinnen, indem er ihn "Jean-Luc" nennt... "Jean-Luc" ist nicht begeistert...

                      Kommentar


                        #41
                        Verdammt kann die scene jemand bei youtube hochladen oder so?? Ich hab leider nur die normale DVD Version

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, ich erinnere mich. Das hab ich auch gesehen. Danke für die Starthilfe. Das war ja mal wieder typisch Riker.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich würde mich ganz klar für Janeways Stuhl entscheiden, weil mein Commander dann genau nehmen mir sitzen würde.
                            Dann suche ich mir einen süßen ersten Offizier , an den ich mich bei Gefahr immer ankuscheln kann.
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Space Marine
                              Oh, eine sehr schwere Entscheidung.

                              Der Stuhl in TOS ist absoluter Kult, aber der TNG Stuhl schaut schon sehr gemütlich und modern aus...

                              Naja, ich nehme jetzt einfach mal den TOS Stuhl, der hat so was nostalgisches na sich.



                              Go, Abstimmung, go.
                              irre ich mich, oder is da unten links ein pipifleck?^^

                              Kommentar


                                #45
                                Könnte auch sein, das Kirk bei einem Ionensturm seinen kafee verschüttet hat. Tja hätte er wohl lieber einen Becherhalter in seine Armlehne einbauen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X