Star Trek Superlative - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Superlative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube, in DS9 war lediglich Louis Zimmerman zu sehen, nicht aber "unser" Holodoc! (Sorry, aber ich hab die Folge noch nie gesehen, lediglich ne Vorschau...)

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von LOD
      Also was Avery Brook (Sisko) angeht der hat in ner Serie namens Spencer ..lief vor kurzem auf Kabel 1 (Nachmittags)... mitgespielt und die wurde meines Erachtens nach schon vor DS9 gedreht!!
      Rischtisch...
      Darin hat er "Hawk" gespielt, den besten Freund Spencers...

      Es gab sogar mal eine eigene "Hawk"Serie, zwei Staffeln oder so... Da hatte er schon das e Aussehen mit Glatze und Bart! Dagegen war DS9 zu Anfang echt ein Rückschritt (weshalb man es wohl auch geändert hat)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Was kann ich denn mal beisteuern....hm....der am häufigsten in verschiedenen Rollen auftretende Schauspieler ist Marc Alaimo (Gul Dukat)!
        Sorry, aber laut Kuno stimmt das nicht.... siehe hier http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3459

        Aber Vorsicht, Kuno hat eine :sp: Warnung gesetzt, weil es um den ENTERPRISE-Pilot geht....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker

          Es gab sogar mal eine eigene "Hawk"Serie, zwei Staffeln oder so...
          Leider waren es nur 6 Folgen...

          Zu Quark: Er kam in TNG vor. Die Folge weiß ich nicht. Ich glaube es war 'Picard macht Urlaub'. Auf alle Fälle führte Riker in der Szene die Enterprise und brauchte Quarks Hilfe.
          Das war in "Firstborn"/"Ritus des Aufsteigens" aus der siebteb Staffel...

          Apropos "Firstborn:

          Größter Klingone:
          Der aus "Firstborn"/"Ritus des Aufsteigers", gespielt von Basketballlegende James Worthy!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Der beste Barkeeper: eindeutig Quark!

            Die ärgerlichste Folge: "VOY: Die Schwelle"!

            Kommentar


              #51
              IMO war Quarks auftritt in "Gambit"/"DEr Schachzug". In "Der Moment der Erkenntnis" war Worf auf DS9 und in Quarks´Bar, ich weiß aber nicht mehr, ob er auch selbst auftaucht.

              edit:???Warum kann ich den Blödsinn nich löschen? Er sagt mir, dazu hätte ich keine Berechtigung??? Na egal, hab nur die inzwischen 4.Seite übersehen (und dann auch nmoch was falsches geposte, mann, is doch schon zu spät...

              Kommentar


                #52
                Beiträge löschen können nur Mods/Admins...warum, ist ne andere Sache, mach was im support auf,
                aber nun weiter im text...

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Moogie
                  (Den selben Charakter in drei Serien)
                  Mir fällt's wieder ein: Robert Picardo (Holodoc)
                  Hat Robert Picardo in DS9 wirklich auch den Holodock gespielt? Wenn ich mich so recht erinnere war es nur sein Erschaffer (Louis Zimmerman). Schreit ganz laut drauf los, wenn ich mich irre.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Der Hetfield

                    Hat Robert Picardo in DS9 wirklich auch den Holodock gespielt? Wenn ich mich so recht erinnere war es nur sein Erschaffer (Louis Zimmerman). Schreit ganz laut drauf los, wenn ich mich irre.
                    Hey Klasse, n Papagei!
                    (nicht böse sein, ist mir auch schon öfters passiert...)

                    anscheinend bin ich nicht der einzige, der so darüber denkt..wo bleiben die quiz-Fachleute, die müssen das doch wissen...

                    Kommentar


                      #55
                      Für alle, wo die Folge nicht gesehen haben:
                      Zimmermann war auf DS9, um aus Bashir einen neuen, besseren Holodoc zu machen. Dabei war kurzzeitig auch der alte, den wir aus Voyager kennen, zu sehen.
                      Das war die Folge in der Bashirs Geheimnis mit der genetischen Verbesserung aufflog.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        @Crow
                        Als es war sicher "Firstborn" und in "Birthright" taucht nur Bashir als Gaststar auf, nicht Quzark!


                        Ansonsten ja, der Doc ist kurz zu sehen und regt sich über seinen Nachfolger auf, die Folge hieß "Dr. Bashir, I presume"/"Dr. Bashirs Geheimnis"...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Klingon
                          @Jonathan Archer
                          was bedeutet VYG
                          ich glaube bei Roots war doch auch LeVar Burton dabei
                          @AsH: Richtig! Wenn hier doch so viele bei Enterprise die Abkürzung nach den Silben-Anfängen richten wollen (En-Ter-Prise -> ETP), müsste man das auch bei Voyager machen (Vo-Ya-Ger -> VYG).
                          Zuletzt geändert von Jonathan Archer; 11.07.2001, 06:54.
                          Macht's gut, euer Jonathan Archer

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Jonathan Archer
                            Wenn hier doch so viele bei Enterprise die Abkürzung nach den Silben-Anfängen richten wollen (En-Ter-Prise -> ETO), müsste man das auch bei Voyager machen (Vo-Ya-Ger -> VYG).
                            Wo steht dies geschrieben?

                            Die Abkürzungen sollten nicht nach eingebürgten Schemata sinnlos gemacht werden, sondern jedesmal individuell auf den Klang angepasst sein. Zumal es eben auch keine Regeln über die Abkürzung gibt und sich die vorhandenen häufig widersprechen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Narbo
                              Wo steht dies geschrieben?

                              Die Abkürzungen sollten nicht nach eingebürgten Schemata sinnlos gemacht werden, sondern jedesmal individuell auf den Klang angepasst sein. Zumal es eben auch keine Regeln über die Abkürzung gibt und sich die vorhandenen häufig widersprechen.
                              Stimmt eigentlich, VYG, also "Fau-Üppsilon-Geh", ist nicht gut auszusprechen. VOY ("Woi") und ETP ("E-Teh-Peh") ist schon besser geeignet. Ebenso ENT ("Ennt").
                              Macht's gut, euer Jonathan Archer

                              Kommentar


                                #60
                                Eigentlich böte sich als Voyager Abkürzung ja noch V'Ger an, nur ist das ja anderweitig vergeben !
                                Aber Aussprache ist bei den Voyager Abkürzungen IMO nicht wirklich relevent. In wirklichen Gesprächen hab ich noch nie "VOY" benutzt sondern immer "Voyager" ausgesprochen. "VOY" benutze ich nur im Forum, nicht aber im RL.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X