Star Trek Superlative - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Superlative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kenne wenige gute zeichentrickserien. die meisten sind billiger müll.
    walt-disney filme hab ich damit nicht gemeint. auf keinen fall. die gefallen mir noch immer. die alten kurz zeichentrickfilmchen find ich auch gut. aber irgend wann kam nur noch müll raus. batman zähl ich ehrlich gesagt dazu.
    in den 20'ern gab es superman und batman auch schon. das ist inzwischen kult. wenn man sie kennt. das waren die anfänge. die würd ich auch nicht dazu zählen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac
      aber irgend wann kam nur noch müll raus. batman zähl ich ehrlich gesagt dazu.
      Ich weiß nicht, ob du das meinst, was ich meine, denn ich meine eine Serie von vor 5 Jahren, mit einem Mortz-Budget, wobei also auch dein Argument "Billiger Rotz" nicht stimmt!
      Ich habe früher viel Zeichentrick geschaut, und ich muss sagen, ich würde mehrere hundert Merker auf den Tisch legen, wenn mir eine eine komplette Videosammlung von "Galaxy Rangers" oder "Saber Rider" anbieten könnte! Das war vielleicht nicht grade teuer, aber sicher auch kein "scheiss"!

Wenn es darum geht, aus einem Kinofilm eine Zeichentrickserie zu machen, dann ist das IMHO normalerweise nicht so gut (ausnahmen gibt es, siehe Batman), aber bei TAS gabs bis zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keinen Film, also ist das auch icht so krass zu sehen!
      Die Fans waren damals vielleicht mega-froh, dass es wenigstens etwas "neues" über ST gab, als nur die 7x Folgen, die ständig wiederholt wurden!

Kommentar

ich kenne wenige gute zeichentrickserien. die meisten sind billiger müll.
        Auch wenn es eigentlich OT ist: ich kenn da einige hervoragende Zeichentrickserien, gerade in den letzten Jahren... vor allem zeichnerisch sind da einige nette Experimente gestartet worden.

Meine Favoriten sind da:
        Bob Morane (, charmant und recht gute Dialoge...whow )
        Batman - Animated Series (sprich die "naive")
        Superman - Animated Series (dito)
        Chris Colorado (bisschen verworrene Geschichte wenn man wie ich nur alle drei Folgen mal reinschaut aber ansonsten sehr gut!)
        BotF (Batman of the Future)
        Roswell-Conspiracys (bis auf die seltsamen Fahrzeuge)
        und (auch wenns nur "Trick" ist) Max Steel

South-Park ist zwar lustig und sieht auch recht nett aus, aber die Dialoge sind unterste Schublade..nicht grade Weltklasse also..

Sicherlich haben auch diese Serien sehr oft Probleme mit Inhalt und Drehbuch, aber - bitte liebe Freunde - welche Serie hat nur 100% perfekte Folgen?

Die TAS habe ich etwa zur Hälfte gesehen..zeichnerisch war die damals durchschnittlich, handlungsmäßig passabel, aber die Synchro dagegen ist ja TOS auf Deutsch Weltliteratur!

Ich hätte auch nichts gegen eine neuerliche ST Zeichentrickserie, so denn die Synchro endlich mal begreifen könnte, das A) ST kein Kinderkram ist und B) das auch und besonders für gezeichnetes gelten kann!

Am liwebsten wär mir Momentan sicher die Animated Excalibur bzw NEW GROUNDS!

Superlative:
        meiste Intrigen : die Romulaner
        größter sportlicher Erfolg: Picard (Akademiemarathon - schon immer die Härtestrecke, dagegen sind Taek-Won-Do-Pokale gar nichts und nein ich bin kein Läufer - ganz im Gegenteil)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meine Favoriten sind immer noch He-Man und vor allem Saber Rider !!
          Nur zu dumm dass die beiden Serien schon seit Ewigkeiten nicht merh liefen !
          South Park find ich ganz gut. Sicher, es ist ziemlich niveaulos übt aber bisweilen ernsthafte Kritik an verschiedenen Stellen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die einzig wahre Comicserie sind doch die SIMPSONS.... und der allerbeste ist HOMER !!!!!!!
            Party!! Party!! Party!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

Kommentar

mit den simpsons konnte ich mich auch anfreuden. auch futurama.
              da haben wir noch etwas:
              die meiste kopierte in futurama kommt aus st.
              die meisten zeichentrick zeichnungen einer st figur in einer anderen seire. spock bei den simpsons.
              st ist die älteste serie. also die noch produziert wird.
              die meisten filme mit dem gleichen titel: startrek.
              oder kennt ihr einen anderen film noch?
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.

Kommentar

Zunächst das Topic:

Der größte Humanoide: Mr Homm
                Der größte Pseiudo-Humanoide: Apoll
                Das größte Lebewesen... hmmm entweder die Amöber, oder der denkende Nebel aus Voyager... oder die KAtze aus Spukschloß im Weltall... oder sogar die Walsonde, wer kann da helfen? (V'Ger zähl ich nicht wirklich als Lebewesen...dazu ist er zu maschinell)
                Die kleinsten Lebewesen: Die Naniten und die Silikonintelligenz

------------------------------------------------------------------

So und dann weiter mit dem OT
                Ich hab noch zwei vergessen:
                die GARGOYLES, die sind echt cool gezeichnet, und im englischen werden die cvon einer Menge TNG Leuten synchronisiert!
                und Godzilla, der abstrakte Stil gefällt mir sehr gut..

Sabre Rider oder auch Galaxy Rangers hab ich früher geliebt, aber da das eher B-Movies sind, habe ich die nicht mit aufgeführt...
                Kult ist nicht gleich Qualität. Das Gleiche gilt imho auch für die Simpsons/Futurama: Beides ist teilweise sehr schlampig gemacht.

Generell liebe ich aber dennoch viele viele Comics und Zeichentrickserien, voir allem japanisches (Captain Future !!!)...kennt ihr die Duft Punk Videos?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

sternengucker
                  V'Ger zähl ich nicht wirklich als Lebewesen...dazu ist er zu maschinell
                  es ist egal aus welchem material ein lebewesen besteht. damit gild es als lebewesen. es war nähmlich seiner existenz bewusst.
                  größtes lebewesen: v'ger.

----------------------------------------------------------------------

auch zum ot:
                  gargoyles kenn ich nicht gut genug. aber das kam immer auf srtl. mein bruder hat es ab und zu gesehen. auf srtl find ich keine trickserien die gut sind. ich glaub da macht diese keine ausnahme. mal schauen.

godzillas? die mit der musik? neh die zähl ich nicht als zeichentrickserie. das ist kunst. keine serienproduktion.

ich hab nicht behauptet das kult = qualität. es hat aber wenigstens keine billig stellung. man hat sich hier mühe für die damalige zeit gemacht.
                  und was die simpsons und futurama angeht: der zeichner (oder die zeichner von mir aus) ist ein comiczeichner der es in sich hat. die zeichnungen selber geben nicht viel her. sie haben aber witz und humor (daher kommt der name homor). das was er damit sagen will muss man erst verstehen. es ist eben eine satire.

Kommentar

und was die simpsons und futurama angeht: der zeichner (oder die zeichner von mir aus) ist ein comiczeichner der es in sich hat
                    Öhm...Simpsons wird seit mehreren Seasons von Asiatischen Billigzeichnern umgesetzt und wurde auch schon mehrmals zur "bestgezeichneten" Serie gekürt...ziemlich zurecht, wie ich finde!

Kommentar

Also IMHO ist die Amöbe größer als V´ger!!

Also ich weiß nicht, ich würd ja ehrlich Cpt. Future (ggeeeeiilll, allein schon April war es wert die Serie zu sehen<-stimmt nicht) und Saber Rider in die gleiche Ecke schieben, beides kult und beides Qualität!!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

es ist egal aus welchem material ein lebewesen besteht. damit gild es als lebewesen. es war nähmlich seiner existenz bewusst.
                        größtes lebewesen: v'ger.
                        Also ist dein Computer ein Lebewesen, weil er weiß, daß er ein P3 450 Mhz ist???
                        Viel mehr war nicht bei V'Ger...nicht einmal die Aufnahme von Ilya hat deutliche Veränderungen gebracht und nach Decker sah man nix merh von Ol'V'Ger...

----------------------------------------------------------------------

auch zum ot:
                        gargoyles kenn ich nicht gut genug. aber das kam immer auf srtl. mein bruder hat es ab und zu gesehen. auf srtl find ich keine trickserien die gut sind. ich glaub da macht diese keine ausnahme. mal schauen.

godzillas? die mit der musik? neh die zähl ich nicht als zeichentrickserie. das ist kunst. keine serienproduktion.

ich hab nicht behauptet das kult = qualität. es hat aber wenigstens keine billig stellung. man hat sich hier mühe für die damalige zeit gemacht.
                        und was die simpsons und futurama angeht: der zeichner (oder die zeichner von mir aus) ist ein comiczeichner der es in sich hat. die zeichnungen selber geben nicht viel her. sie haben aber witz und humor (daher kommt der name homor). das was er damit sagen will muss man erst verstehen. es ist eben eine satire.
                        Godzilla ist das grüne Monster, das Roland Emmerich vor wenigen Jahren groß raus gebracht hat.... der Song Clint Eastwood stammt von den GoRillaz...Pech Deac..

Simpsons sind ohne Frage sehr witzig, aber der Stil ist wirklich nicht besonders "künstlerisch" Und es sidn etliche Folgen dabei die zeichnerisch sehr mies sind... (Bis auf eine, da war das Absicht).
                        Gargoyles andererseits ist eine typische Zeichentrickserie: platte Handlung (wenn hier auch wenigstens nicht auf Vorschulniveau...so kommen etliche Storybögen vor) aber die Zeicchnungen sind sehr gelungen... Solltest vielleicht mal abpassen, wann die nexte Wiederholung kommt und dann reinschauen. (und wie gesagt alleine die amerikanischen Sprecher wären Grund genug - leider hat man diese Praxis nicht übernommen...der deutsche Riker als Goliath hätte schon was..und Troi als Demona...naja)

Diesmal ringe ich mir aber kein Topic ab.... weitere Diskussionen könnten wir ja ins Fernsehforum verlegen

Kommentar

wie kommst du denn auf so eine idee? mein computer kann gar nicht ein lebewesen sein. es ist sich doch gar nicht bewusst zu existieren.
                          ----
                          der mensch mit den wenigsten haaren = picard
                          der einzige visorträger = geordi

Kommentar

der mensch mit den wenigsten haaren = picard
                            Neg!!!!

Wenigste Haare = Sisko

mfg
                            Norman
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

das weiß ich leider nicht mehr. ich kann mich leider an sisko nicht mehr erinnern. ist zu lange her.
                              erster und einziger klingone in starfleet = worf.
                              die meisten witze erzählt = data.

Kommentar

erster Vulkanier bei STARFLEET - Spock
                                erster Ferengi bei STARFLEET - Nog
                                nettester Romulaner - Yarok

Kommentar

Lädt...
                                X