Star Trek Superlative - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Superlative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    Eigentlich böte sich als Voyager Abkürzung ja noch V'Ger an, nur ist das ja anderweitig vergeben !
    Aber Aussprache ist bei den Voyager Abkürzungen IMO nicht wirklich relevent. In wirklichen Gesprächen hab ich noch nie "VOY" benutzt sondern immer "Voyager" ausgesprochen. "VOY" benutze ich nur im Forum, nicht aber im RL.
    Schon, aber während ich tippe habe ich meinen Text im Kopf und wenn dann plötzlich VYG kommt, stolpere ich über meine eigenen Gedanken. Mit Woi raucht mein Kopf nur halb so wenig!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #62
      Leute kommt mal wieder zum Thema!!
      Für Abkürzungen gibts genug andere Themen.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        In wirklichen Gesprächen hab ich noch nie "VOY" benutzt sondern immer "Voyager" ausgesprochen. "VOY" benutze ich nur im Forum, nicht aber im RL.
        Natürlich hast du recht, aber ich finde, dass man sich Abkürzungen einbfach viel besser merken kann, wenn man sie (in Gedanken) auf leicht aussprechen kann.

        Ups... da oben steht ein ehrlich gesagt GUTER Hinweis, dass man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen soll...
        - Am meisten geheult: Troi/TNG
        Macht's gut, euer Jonathan Archer

        Kommentar


          #64
          650 folgen
          alle serien die gleiche anzahl folgen (175) und staffeln (7).
          wenn es nicht stimmt berichtigt mich
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #65
            Stimmt nicht. Die genauen Zahlen weiß ich jetzt nicht, aber es haben nicht alle Serien die selbe Anzahl an Folgen.
            Gesammtzahl der Folgen: Bis "Endgame" sind es 526!

            Kommentar


              #66
              Das mit der unterschiedlichen Folgenanzahl liegt aber meist einfach daran, dass grade mal wieder ein "Autorenstreik" vorliegt und daher eine Staffel auch mal weniger Folgen haben kann, da ja nur Mitglieder der "Author's Guild" dort Scripts verfassen dürfen. Normalerweise haben die Staffeln schon in etwa die selbe Folgenzahl (meist so um die 23).

              Kommentar


                #67
                Für gewöhnlich sind es 26 (bei Star Trek). Es gab schon einmal einer dieser (doofen) Autorenstreiks, während der 2. TNG-Staffel. Die hatte dann nur 22 Folgen. Bei Voyager gab es bei der 1. und 2. Staffel auch weniger als 26 Folgen, aber sonst immer dieser Standart.
                ....hmm..... jetzt kommen wir wieder vom Thema ab..........
                Kindlichste Episode: "Es war einmal" - VOY

                Kommentar


                  #68
                  die erste DS9-Staffel hatte auch nur 20 Folgen...

                  Weiteste Reise einer Crew: entweder VOY ins Q-Kontinuum in "The Q and the Gray"/"Die Q-Krise" und "Deathwish"/"Todessehnsucht" oder TNG ins ??? ("Where o one has gone before"/"Der Reisende"
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #69
                    Also da nix neues mehr kommt mach ich mal ne Zusammenfassung:
                    Weiteste Reise einer Crew: VOY ins Q-Kontinuum (Die Q-Krise)/ der fluide Raum (Skorpion, Teil 2)
                    Kindlichste Episode: "Es war einmal" -VOY
                    Das meiste Geheule: Troi
                    Ärgerlichste Episode: "Die Schwelle" - VOY
                    Bester Barkeeper: Quark
                    Größter Klingone: Namenlos aus "Ritus des Aufsteigens"
                    In allen Serien mitgespielt: Majell Barret (Chapel, Lwaxana Troi, Computerstimme)
                    Größter Frauenheld: Kirk
                    Herzaftester Lacher von Worf: "Die alte Enterprise" - TNG
                    Erschütternste Szene: Der Tod von Spock
                    Erschütternste Folge: "Die Belagerung von AR-558" - DS9
                    Traurigste Folge: "Der Besuch" - DS9
                    Sinnlosester Tod: Tasha Yar in "Die schwarze Seele - TNG
                    Größtes Schiff: Voth-Stadtschiff aus "Herkunft aus der Ferne" - VOY
                    Kleinstes Schiff: Mini-Runabout aus "Das winzige Raumschiff" - DS9
                    Meiste Schiffe in einer Szene: "Paralellen" 250000 Stück
                    Längster Phaserstrahl: "Transplantationen" - VOY
                    Größte Schlachten: "Sieg oder Nieserlage" und "Das, was du zurücklässt" - DS9
                    Häufigster Charakter: Worf (7 TNG, 4 DS9 Staffeln, dazu drei Kinofilme)

                    Kommentar


                      #70
                      Erster Kuss zwischen einer Scwarzen und einem Weißen im
                      amerikanischen Fernsehen zwischen Uhura und Spock in einer TOS Folge.

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Der Hetfield
                        Also da nix neues mehr kommt mach ich mal ne Zusammenfassung:
                        Weiteste Reise einer Crew: VOY ins Q-Kontinuum (Die Q-Krise)/ der fluide Raum (Skorpion, Teil 2)
                        Öhm...ich würde sagen, TNG "Der Reisende" gehört auch zu den Kandidaten, da wird auch in eine andere Galaxy am "anderen Ende" des Universums gereist!

                        Außerdem ist es definitionssache, ob der fluide Raum weiter weg liegt, oder meinetwegen das Spiegeluniversum!

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich würde auch sagen, man sollte sich da nur auf unsere Dimension beziehen, denn bei sowas abgehobenen wie dem Q-Kontinum oder dem fluiden Raum kann man sowas schlecht beurteilen...

                          Also ich sehe wirklich die Enterprise in "Der Reisende"/"Where no one has gone before" als weiteste Reise (zumindestens am weitesten in unserem Raum von der Milchstrasse entfernt) an.

                          Ansonsten die Reise der VOY zum Urknall in "The Q amd the Gray"/"Die Q-Krise".
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #73
                            Hey notsch.. die Reise zum Urknall muß aber nicht räumlich gewesen sein, da hätte eine reine Zeitreise doch auch schon gereicht !!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #74
                              Ne, das würde ja heißen, das der Urknall irgendwo im Delta-Quadranten statgefunden hätte und das kann natürlich nicht sein, da sich der Raum ja ausdehnt, also da wo heute der Urknall ist und die Voyager anscheinend auch dürfte heute nix sein, denn alles ist ja vom Ort des Urknalls weggeflogen (expandiert)!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, aber der Urknall hat sich doch "sauschnell" ausgebreitet, und war doch so riesig, dass er vielleicht auch von unserer Galaxie aus zu sehen war !!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X