Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö LCARS ist ein Betriebssystem!!!
    die Touchscreens sind die Konsolen!!!

    aber die Entwicklungen in Science Fiction Filmen beeinlussen eventuell die Schöpfer solcher Geräte!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      man hat bei ST IMHO immer drauf geachtet, dass die Technik wenigstens halbwegs realitisch, zukunftsmäßig, aussah!
      Man kann doch schon im Voraus erkennen, zu was sich was entwickeln wird:
      Immer kleiner, immer leistungsfähiger, immer "mobiler"!
      Insofern ist die Entwicklung doch mehr oder weniger berechenbar, weswegen man damals beim design schon "visionärisch" sein konnte, ohne arg danebenzuhauen!

      Kommentar


        @ Dunkelwolf
        Allerdings ist LCARS nur mir Touchscreen zu bedienen, daher gehören Touchscreen und LCARS auch zusammen !!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          Oh Mann was wohl passieren würde wenn die Touchscreens Fehlfunktionen hätten*g*!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Also, LCARS ist mehr als ein Betriebssystem für die Terminals. Es ist das Betriebssystem für das ganze Schiff. Es steuert die M/AM Reaktion, überwacht die Diliziumkristalle und ist nicht zu vergessen für die gute alte Sprachbedienung zuständig.
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              Ja, und trozdem gehören zur Steuerung an Terminals immer auch Touchscreens dazu !!!!
              Die Bedienoberfläche ist nun mal so aufgebaut !!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                lcars

                ich würde für meinen teil gerne lcars auf meinem pc haben! ich finde dass lcars der anfang einer neuen ära in star trek war und daher auch vieles neues möglich war. die borg zB benutzen ja auch eine art "lcars" oder wie nennt man diese art von betriebssystem. auf alle fälle habne die borg auch touchscreen!
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  So ziemlich alle Rassen haben Touchscreens - der Vorteil liegt ja auf der Hand (OK, schwacher Kalauer, konte ich mir nicht verkneifen).
                  Es gibt übrigens durchaus ein LCARS-Programm für den PC. Es handelt sich um eine Kombination von Programmen, die auf Windows aufsetzen und mit dehnen viele Grundfunktionen gesteuert werden können. Die Download-Adresse ist mir nicht gegenwärtig, dürfte aber re. leicht zu finden sein. Nur den Touchscreen musst du dir selbst besorgen...

                  Kommentar


                    holt euch doch touchpadfolie/-platten.
                    die hängt man vor den bildschirm.
                    allerdings sind die treiber recht kompliziert. du must sie schon fast selbst schreiben.

                    aber ich hab lcars unter linux.
                    ich kann euch mal ein paar screenshots zeigen. wenn ihr wollt.
                    ist echt angenehm.
                    allerdings gewöhnungsbedürftig.
                    da es ja eigentlich kein standart gibt für lcars bezüglich der positionen werdet ihr ganzschöne probleme damit haben. das ist nicht so wie unter windoofs, das es die 4 icons oben in der leiste gibt. es gibt ein kleines menü an der seite und ein menü das man aufklappt um an weitere funktionen zu kommen.
                    insgesammt ist es sehr gelungen. logisch aufgebaut und leicht zu erweitern. solang man c++ kenntnisse hat.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      Re: mhhhh

                      Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                      ich glaube mal das zB in diesen komischen laptops in star trek ein wenig mehr technik und so weiter drin steckt als zB in einem unserer zeit und von daher könnte man wiederum sagen dass diese technik halt so viel platz braucht.
                      Also Concordia...solltest Du die Tischcomputer meinen, da ist IMO weniger Technik drinne, als zu unserer Zeit, die Daten kommen ja nach einem verbalen Kommando aus dem großen Zentralrechner des Schiffes...

                      Wenn Du die PADDS (die verschiedengroßen "Handhelds") meinst, die das auf den Gängen ziellos umherhastende Personal öfteers mit sich herumträgt und ab und zu sogar mal benutzt hast du sicvherlich recht, die sind aber auch nicht größer/kleiner als unsre heutige Technik...

                      btw: wer will eigentlich "noch kleinere Handys"? Manchmal kann weniger auch deutlich zu viel zu wenig sein... Lieber ein etwas größeres Gehäuse, in dem die Komponenten dann ein wenig verloren herumliegen, als ein Winzgerät, das man kaum noch bedienen kann (oh, ist ja doch noch fast sowas wie Ontopic geworden)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Was die heutigen Handys und ihre Minitasten angeht, da muß ich dir zustimmen, wenn die noch kleiner werden, kann man sie nicht mehr richtig bedienen und auch nichts mehr von den Displays ablesen !!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          mhhhh

                          aber ich hätte gern ein handy dass funzt wie ein voy kommunikator!!!
                          draufdrücken namen sagen und mit dem was man sonst auch macht weitermachen und nix bezahlen!
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            Re: mhhhh

                            Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                            aber ich hätte gern ein handy dass funzt wie ein voy kommunikator!!!
                            draufdrücken namen sagen und mit dem was man sonst auch macht weitermachen und nix bezahlen!
                            Gratis "telephonieren" wäre bestimmt aber das mit dem Namen halte ich nicht für die ideale Lösung...

                            Hast Du dir schon einmal überlegt, wieviele Hans Meier oder Werner Schulz in D herumlaufen?? ODen Han-Shui Kwon in China? Da kannst Du dich aber ganz schön lange durch deinen Kommunikator durchfragen, bis der Richtige antwortet <g>

                            Und "mit dem was man macht fortfahren"...das klingt nach Handygesprächen auf der Toilette...na Prost Mahlzeit....athmosphärische Störungen vorprogrammiert
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zukünftige Kommunikatoren (Handys) werden wohl eher so aussehen wie die Dinger bei ´Mission Erde´, mit Bildübertragung usw.

                              Kommentar


                                Auf der letzten Elektronikmesse wurden die neuen
                                Kommunikationsmittel der Zukunft doch schon vorgestellt.
                                Meiner Erinnerung nach sind das kleine Handy am Handgelenk, die dann aufklappten und ein kleiner Bildschirm zum ´Vorschein kam.
                                Momentan scheitert es noch an der Datenmenge, die in adäquater Weise
                                aufgebaut werden müssen.
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X