Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten/kleinsten Probleme in und von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah ja. Jetzt hab ich wieder was gelernt. Danke t'bel E I N Z E I L E R

    Gut, weiter im Thema:
    Was haltet ihr von der Problematik, dass viele Sachen (auch bei VOY und DS9) im vergelich zu unserer heutigen Technik schon wieder veraltet oder zumindest gleich aussieht?
    Beispiel: Die Desktopcomputer
    Zuletzt geändert von Prometheus NX; 30.07.2001, 10:50.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      Also, meine Probleme berufen sich darauf, dass zum Beispiel die Desktopcomputer dicken und unhandlicher sind, als die meisten Notebooks unserer Zeit.
      Zuletzt geändert von Prometheus NX; 30.07.2001, 11:22.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
        htfdhhtiytgj6triayjgztraujygfjygfhhhytdjggggggggggggggjjjjjhtgfdzriyjygdhujxjgfhtujgyjzijyjgnbb

        ...ich verstehe nicht ......!
        was soll dieses post?

        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
        Was haltet ihr von der Problematik, dass viele Sachen (auch bei VOY und DS9) im vergelich zu unserer heutigen Technik schon wieder veraltet oder zumindest gleich aussieht?
        Beispiel: Die Desktopcomputer

        Kannst und magst du genauer erklären was und wieso "viele Sachen bei DS9 und Voyager" für dich veraltet oder gleich aussehen?

        Und wieso ist dies ein Problem?
        lebe lange und ín Frieden
        t´bel

        Kommentar


          htfdhhtiytgj6triayjgztraujygfjygfhhhytdjggggggggggggggjjjjjhtgfdzriyjygdhujxjgfhtujgyjzijyjgnbb
          Oh mein Gott. Was ist das denn? Moment...
          Wie oft habe ich meinem kleinen Bruder schon gesagt, er soll nicht an meinen Computer ran. *Himmeldonnerwetter*
          Ich werde diesen Thread da oben gleich mit Edit ändern.
          Da steht dann auch der zweite Teil deiner Frage drin.
          Sorry nochmal
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Ach wie schön, wenn man Geschwister hat, die einem den PC auseinander nehmen .....!!!

            Also ich kann da nur eines sagen, als die Folgen gedreht wurden bzw. das Design festgelegt wurde, da war es eben noch "hoch" futuristisch...die Produzenten können doch auch nichts dafür, dass sich unsere Technik so schnell entwickelt, dass manche Sachen eben nicht mehr so "toll" wirken.
            Mir persönlich macht das eigentlich nicht viel aus, Hauptsache die Folgen allgemein sind gut, wenn da einige Gegenstände nicht ganz futuristsch wirken ist das auch nicht so schlimm!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              Man sollte nicht den Fehler machen, die ST-Technik mit unserer gleichzusetzen. Bsp Desktop-Computer: Klar, das Ding auf Janeways Schreibtisch hat Ähnlichkeit mit einem Notebook, aber sieht da irgendwer eine Tastatur? Da Ding ist einfach ein Interface zum Schiffscomputer und wird nicht herumgetragen, also ist die "Dicke" völlig irrellevant. Man könte auch sagen, das Ding ist klobiger, damit es stabiler steht.

              Kommentar


                Stimmt und trozdem ist es schon vom Tisch gefallen !!
                Klar gehen wir hier nur von Design aus, aber eben dass hat Prometheus ja auch nur kritisiert !!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  villeicht gehen sie wieder nach der regel
                  form folows function , seven wuerde sagen
                  design ist irrelevant (schat euch mal die wuerfel an)
                  ausserdem verfolgt ma hier eine corporate identity
                  man soll halt gleich sehen wem was gehoert

                  Kommentar


                    mhhhh

                    @ prom:
                    ich glaube mal das zB in diesen komischen laptops in star trek ein wenig mehr technik und so weiter drin steckt als zB in einem unserer zeit und von daher könnte man wiederum sagen dass diese technik halt so viel platz braucht.


                    aber wie scho gesagt wurde design ist irrelevant und anfürsich ist das auch egal hauptsache star trek (voyager )
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      ICh sage es würde kein Handys und notebooks geben hätte es nicht STAR TREK diese tollen geräte gegeben oder auch disketten alles wurde in ahnlich in Star Trek gezeigt und ich glaube durch so machne folge wurden erfinder angeregt!!!
                      Heghlu'meH QaQ jajvam!!!(klingonisch)

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Lt. Reg Barclay
                        ICh sage es würde kein Handys und notebooks geben hätte es nicht STAR TREK diese tollen geräte gegeben
                        IMO eine schwerlich haltbare These. Auch wenn ich wenig über die verantwortlichen Erfinder in dieser Sparte weiß so denke ich nicht dass viele von ihnen sich an ST orientiert haben. Laptops hätten sich sicherlich auch ohne ST genauso entwickelt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          @ Reg
                          Also ich denke, du gehst ein wenig zu weit indem du behauptest, es würde all diese Sachen ohne Star Terk nicht geben!!
                          Es wird wohl einige von Ster Trek angeregte Erfindungen und Forschungen geben (z.B.: medizinischer Trikorder), aber gerade das was du da aufgezählt hast wird sicher nicht dazugehören !!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            nunja

                            ich ich denke mal dass motorola in sachen stra trek scho angeregt wurde. das alte star tac zB sieht aus wie ein alter tos communicator! die neuere ganz aufklappbaren von motorola sind nurnoch ganz leicht angehaucht aber der anfang...
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              Eines ist richtig, was ich deiner Äußerung entnehme Reg:
                              Star Trek ist und war wirklich visionär. Nicht so visionär, wie andere SCI-FI Serien, nein. Es war so visionär, das sich die meisten seiner "Prophezeiungen" erfüllt haben. Und manch werden sich noch erfüllen. Viele Wissenschaftler sind z.B. der Ansicht, das der Warpantrieb funktionieren könnte!
                              Das aber Star Trek die Entwicklung bzw. das Aussehen der Geräte beinflusst haben soll, ist doch recht unwahrscheinlich. Ich zumindest habe noch kein LCARS auf meinem Notebook, zumindest keins als Betriebssystem.
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                jaja aber......

                                denk aber mal an lcars.. das ist eine art "touchscreen" oder?

                                ich denke zwar nicht das star trek großartig unsere zeit beeinflußt hat aber ich denke man hat sich daran an ziel gesetzt was auch möglich ist nur ich glaub diese ziel werden wir alle net miterleben...
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X