Star Trek Modelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also deren Auswahl ist echt der Hit!

    Vorallem erspart man sich das Bestellen in den USA oder sonstwo...

    per aspera ad astra

    Kommentar


      #92
      Die Auswahl ist schon nett, nur bieten die keine Modell im größeren Maßstab als 1:1000 an. Und das nutzt mir somit leider garnichts.

      Trotzdem Danke.

      Kommentar


        #93
        Es gibt nicht viele Modelle mit den Maßen 1:650 bzw. 1:537. Das bisher grösste "normal" zu kaufende Modell das ich entdeckt habe ist die Refit Enterprise, die ist 1:350 von Polar Lights.
        Die Enterprise (TOS/Refit/A) ist ansich der beliebteste Bausatz. Davon gibt es zig von Varianten.
        Ich glaube du meinst mit "verbindlichen Angaben" was Raumschiffabmaße angeht, das du die "Realen" abmessungen meist, also was wir als Canon ansehen.
        Am besten schaust du da nach: Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        Da findest du Länge/Breite/Höhe, Bilder und andere Infos die dir sicher auch beim Bauen/Bemalen helfen.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #94
          Zitat von StarCmdr Beitrag anzeigen
          Existiert irgendwo eine verbindliche Quelle was z.b. die Abmessungen diverser Schiffsklassen angeht?
          Ich habe im Netz zwar einiges gefunden, aber überall steht was anderes.
          Geh mal auf Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site dort findest du sehr verlässliche Canon-Angaben zu sämtlichen Schiffen. Ich finde die Seite sogar noch besser und informativer als Memory-Alpha. Es gibt dort auch Fleet-Charts wo alle Schiffe in der Seitenansicht abgebildet sind mit längenangaben.

          Kommentar


            #95
            Mal eine Frage an alle,

            hat jemand Erfahrung mit Beleuchtung von Modellen? Ich habe nur einmal die Ent-D zum Leuchten gebracht aber das war vor ca 15 Jahren. Ich würde diesmal gerne Leuchtdioden benutzen und mit denen kenn ich mich fast garnicht aus.
            Das schöne an den Dioden ist das es sie in verschiedenen Farben und Grössen gibt, das würde vieles vereinfachen. Ich weiss leider nicht was man beim Einbau beachten muss bzw. wie man die Dinger anschliesst.
            Ich habe vor wieder eine Ent-D oder Nebula zu bauen, aber bevor ich damit anfange möchte ich erstmal planen um zu schaun ob das was ich vorhabe auch möglich ist.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #96
              [Suche ModelBauer/Bastler] für VoyagerModell

              Hi,

              ich suche jemanden der mir das StarTrek VoyagerMOdell von Revell
              beleuchtet zusammenbaut ...

              Model:
              Revell 04801 Star Trek - U.S.S. VOYAGER Modell
              Beleuchtung:
              LED BELEUCHTUNG FÜR STAR TREK USS VOYAGER MODELL REVELL

              würde auch kleinen ausbau geben ...

              lg +DS_DV+
              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

              Kommentar


                #97
                Du kannst ja mal bei dem Forum nachfragen:

                STARTREK - MODELLBAU | Startseite

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von D-WHALE Beitrag anzeigen
                  Du kannst ja mal bei dem Forum nachfragen:

                  STARTREK - MODELLBAU | Startseite
                  thx werds mal probieren ^^
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X