Star Trek Modelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi,
    naja, ich habe bei meinem Modell vor, die Lampen durch LED zu ersezten (Haltbarkeit - sind die Glühbirnchen mal defekt, kommt man ja kaum mehr ran), des weiteren überlege ich sogar komplett auf Lampen/LEDs im Inneren zu verzichten und statt dessen mit Lichtleitern durch den Ständer hindurch zu arbeiten (aber noch keinen konkreten Plan), dann kann man ausserhalb problemlos Lampen tauschen...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #62
      Ich bin auch am überlegen in Zukunft vielleicht mal LED`s einzusetzen,ich hab zumindest Verwandte die Elektroniker sind,vielleicht können die mir helfen.Aber wenn du was hast kannst du ja hier berichten wie es läuft.

      Kommentar


        #63
        Naja, wenn man mit einem elektronik-Lötkolben umgehen kann, ist das mit den LEDs an sich nicht schwer, siehe hier:

        KHD LED-Info
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #64
          @Peter H

          Danke für deinen Link,das war doch direkt mal informativ
          Und nun hab ich eine andere Frage.Nachdem ich das Modell jetzt eine Weile hab und rausgefunden hab das man es relativ einfach wieder auseinandernehmen kann(ist ja gesteckt nicht geklebt)frage ich mich ob man irgendwo diese Lichtkugeln bekommen kann.Am besten natürlich mit den zwei Kabeln(rot und weiss)die von der Kugel ausgehen und die man an den Hauptstromkasten einfach anschliessen kann.kennt da jemand einen shop woman sowas bekommt?

          Kommentar


            #65
            Lichtkugeln?!? Meinst Du die Glühbirnchen, die bei dem Bausatz dabei sind und bereits vorverdrahtet sind? In der Form bekommst Du die nicht sondern Du musst die Kabel schon selbst an solche Birnchen löten. Solche Birnchen bekommst Du wohl am ehesten bei Reichelt Elektronik und die Kabel natürlich auch; allerdings würde ich wie gesagt LEDs vorziehen...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #66
              Also ich würde natürlich auch LEDs vorziehen,diese Glühbirnen haben ja keine besonders lange Lebensdauer.Muss ich also ein bspw. weisses LED an zwei Kabel anlöten(wie die roten und weissen Kabel der alten Glühbirnen) und dann die Kabel wiederum an die kleinen Plättchen löten,welche dann an das Hauptstromteil des Modells angeschlossen werden?Wenn dem so ist dann ist es ja keine besonders schwere Arbeit.

              Kommentar


                #67
                sorry ich muss den alten thread mal hoch holen.

                ich suche die Enterprise-E in der normalen version und nicht als battle damaged von Art Asylum bzw. Diamond Select Toys.

                habt ihr eine idee welcher deutsche bzw uk händler evtl noch welche auf lager hat?

                gibt es eigentlich von der enterprise-e battle damaged 30cm modelle von diamond bzw. art asylum oder sind die bei den onlineshops einfach nur falsch angegeben?

                wo bestellt ihr euch eure modelle? ist der inhaber von space-store.de gerade in urlaub oder ist es normal das die nicht ans telefon gehen bzw nicht auf emails antworten? was haltet ihr von filmding.de sind die gut?

                danke euch für eure hilfe.

                gruß

                RNF

                ps: suche auch noch diese diamond modelle:

                Enterprise NX-01, Enterprise-D AGT version. evtl ein tipp wo man die gerade günstig herbekommt und auch lieferbar sind?

                :-)
                Zuletzt geändert von RexNatFlenders; 02.09.2009, 01:26.

                Kommentar


                  #68
                  Also ich habe schon öfters Modelle bei

                  STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store

                  bestellt.

                  Sind zwar nicht die günstigsten, aber mMn stimmen Preis und Service
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #69
                    Prinzipiell ist die Vorgehensweise richtig, allerdings muss man bei LEDs zwingend mit Vorwiderständen arbeiten, da sie sonst recht schnell defekt sind - also muss man je nach Schaltung (Parallel oder in Reihe) auch noch in die ein oder andere Zuleitung einen entsprechenden Widerstand einlöten, was bei Glühbirnen halt nicht nötig ist.

                    Hier eine geniale Seite mit verständlichen Informationen:

                    LED-FAQ

                    Dafür gibt's hier einen netten Rechner: LED-Rechner

                    hier gleich ein komplettes Forum zum Thema LED:

                    www.ledhilfe.de
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab hier was gefunden zu einem vernünftigen Preis,leiderhab ich in dem shopnoch nie was bestellt,weis also nicht wie der Service so ist.
                      Phantastic-Planet - Enterprise E

                      Kommentar


                        #71
                        Danke für deine Links,ich werde mich da erstmal reinlesen müssen^^.Ich hab übrigens darüber nachgedacht ob man den Lichtmechanismus(also Batterien etc.)nicht ganz in das Schiff verlegen kann,so könnte man z.B. die Batterien in der Diskussektion unterbringen und von dort aus die Verbindung zu demLichtmechanismus schaffen.Ob es dann noch möglich ist das Standdisplay irgendwo anzubringen ist mir allerdings nocht nicht ganz klar

                        Kommentar


                          #72
                          USS Enterprise von Playmates mit Licht und Sound

                          Hallo.
                          Habe vor kurzem die Enterprise B erstanden mit Licht und 4 verschiedenen Sounds.
                          Sie ist soweit 1 A nur fehlen leider die Schriftzüge
                          Ich hab auch schon bissl im I Net gesucht aber nix gefunden ....
                          Hat die jemand von euch ?
                          Oder ist das Modell so rar das es nur wenige gibt ?

                          2 Varianten kann ich machen .
                          1. mit Ständer
                          2. gibt es dazu noch ein Verschlußteil der Rumpfes wo der Ständer rein kommt ( kann sie dann an die Decke hängen )

                          Beleuchtet sind die Deflektorschüssel und der Impulsantrieb
                          die Warpgondeln sind auch abnehmbar
                          Modell ist 49 cm lang 20 cm breit und 9,5 cm hoch ohne Ständer ( mit 27 cm )
                          Auf dem Ständer wird Sie leicht geneigt dargestellt und der Fuß des Sänders zeigt den Communicator wie er bei Voyager zu sehen ist.

                          Werd auch versuchen Fotos rein zu stellen von der Enterprise B

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Cocwran Beitrag anzeigen
                            Hallo.
                            Habe vor kurzem die Enterprise B erstanden mit Licht und 4 verschiedenen Sounds.
                            Sie ist soweit 1 A nur fehlen leider die Schriftzüge
                            Ich hab auch schon bissl im I Net gesucht aber nix gefunden ....
                            Hat die jemand von euch ?
                            Oder ist das Modell so rar das es nur wenige gibt ?

                            2 Varianten kann ich machen .
                            1. mit Ständer
                            2. gibt es dazu noch ein Verschlußteil der Rumpfes wo der Ständer rein kommt ( kann sie dann an die Decke hängen )

                            Beleuchtet sind die Deflektorschüssel und der Impulsantrieb
                            die Warpgondeln sind auch abnehmbar
                            Modell ist 49 cm lang 20 cm breit und 9,5 cm hoch ohne Ständer ( mit 27 cm )
                            Auf dem Ständer wird Sie leicht geneigt dargestellt und der Fuß des Sänders zeigt den Communicator wie er bei Voyager zu sehen ist.

                            Werd auch versuchen Fotos rein zu stellen von der Enterprise B
                            Wieviel haste denn bezahlt? Und ist sie noch original verpackt oder haste sie gebraucht gekauft?
                            Das Teil kostet heutzutage ja verflucht viel Geld, hab schon Angebote von 180€ gesehen.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #74
                              nein leider ohne OVP
                              Bezahlt ja 30 Euro gebraucht bei ebay

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Cocwran Beitrag anzeigen
                                nein leider ohne OVP
                                Bezahlt ja 30 Euro gebraucht bei ebay
                                Naja, solange sie funktioniert. Meine hab ich nach langer Zeit auch mal wieder aufgestellt, macht ne gute Figur.
                                Wegen der fehlenden Aufkleber: Besorg dir einfach die Decals, für das Starcraft-Modell.
                                Angehängte Dateien
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X