Star Trek Modelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sie funktioniert tadelos , kann mich nicht beschweren .
    Ist nun mein 3. Modell von 4 mit Licht und Sound.
    Desweiteren fliegen noch unter meinen Komado :
    Uss Enterprise D
    Klingonen Kreuzer Vor´cha Klasse
    und eine Bandai Enterprise 1701 nur Licht ( schönes Modell )
    Ja die Decails werd ich mir besorgen und Sie wieder vervollständigen

    Kommentar


      #77
      Hab mal in Filmchen bei my Video Hochgeladen von der Enterprise B

      Star Trek Uss Enterprise B mit Licht und Sound von Playmates Video - snowman83 - MyVideo

      hoffe Ihr kommt mit dem Link dort hin

      Kommentar


        #78
        Moin Moin Leute

        Ich habe lange damit gerungen mir ein Bandai Modell der U.S.S Voyager zu kaufen.

        Zuerst wollte ich es im ebay-store "science fiction and more" by erneman1 für 299.99€ kaufen. Doch dann bin ich per Zufall über google (auf Seite 4) auf ein Link von ebay Malaysia gestossen

        Und nun hab ichs mir gekauft für 385$ + 39$ Versand aus Japan (zum Glück ist der Dollar im Moment so schlecht Habe dann inkl. Gebühren meines Kreditkarteninstituts 446.- CHF bezahlt.

        Ich hoffe es kommt nächste Woche. Werde dann eine kleine Fotostory vom Zusammenbau und vom LED Umbau machen und hier rein stellen.


        Bis dann

        Kommentar


          #79
          Die beste Adresse um an Star trek Raumschiff Modellen zu kommen ist Starbase8.de. Hab da schon bestellt und die liefern recht schnell^^
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
            Die beste Adresse um an Star trek Raumschiff Modellen zu kommen ist Starbase8.de. Hab da schon bestellt und die liefern recht schnell^^
            Ja, starbase8 hat schon eine sehr gute Auswahl. Hab auch schon viele Sachen von dort bezogen. Allerdings sind die Preise manchmal ziemlich hoch. Bestes beispiel ist die DieCast Pegasus, die inzwischen 59,95€(!) kostet. Das ist für ein 9cm-Modell unverschämt teuer. Da kann es noch so oft mit "rar" und "selten" betitelt werden.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Ja, starbase8 hat schon eine sehr gute Auswahl. Hab auch schon viele Sachen von dort bezogen. Allerdings sind die Preise manchmal ziemlich hoch. Bestes beispiel ist die DieCast Pegasus, die inzwischen 59,95€(!) kostet. Das ist für ein 9cm-Modell unverschämt teuer. Da kann es noch so oft mit "rar" und "selten" betitelt werden.
              Ja der Name Star Trek ist eben teuer^^
              Aber es gibt auch ab und an Angebote.
              Aber wenn man bedenkt, dass dies alles aus USA Importiert wird, und es in normalen Spielzeugläden so gut wie kein Star Trek Merchandiese gibt bzw nicht mehr gibt, sind solche Sachen in Deutschland schon "relativ" selten.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #82
                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Ja der Name Star Trek ist eben teuer^^
                Ne, die Pegasus ist BSG. Aber auch Star Trek ist teuer. Beispiel sind die Furuta-Modelle oder die Bausätze allgemein.

                Aber wenn man bedenkt, dass dies alles aus USA Importiert wird, und es in normalen Spielzeugläden so gut wie kein Star Trek Merchandiese gibt bzw nicht mehr gibt, sind solche Sachen in Deutschland schon "relativ" selten.
                Das stimmt, in Deutschland gibt es so gut wie nichts mehr von Star Trek. Zum letzten Film hatten sie was, aber das wars auch schon. Das letzte mal, wo ich bei Karstadt Star Trek-Figuren gefunden hatte, muss so 1996 zu Voyager gewesen sein. Heute findet man wirklich nur noch in Scifi-Stores Star Trek-Krams. Aber selbst in einer so großen Stadt wie Hamburg, weiß ich nur von einem Laden.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #83
                  Ja stimmt, in den 90ern gab es wegen dem TNG und Kinofilme Hype viele Figuren und Fertig Modelle und auch Bausätze..Damals war Star Trek allgemein Populärer und dementsprechend war die Nachfrage groß...Die Geschäftsleute denken nur daran, dass die allgemeine Bevölkerung sich so etwas kauft und schaun nicht auf eine Handvoll Trekkies wo es in Deutschland gibt...leider:-(.Das beste Beispiel ist Star Wars..Jeder Grundschuler weiß wer Darth Vader ist und finden in Cool^^
                  "...To boldly go where no one has gone before."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                    Das beste Beispiel ist Star Wars..Jeder Grundschuler weiß wer Darth Vader ist und finden in Cool^^
                    Zu Star Wars gibt es allerdings eine gute Auswahl in den Geschäften. Hab soger mal alte Episode 1-Figuren gefunden.
                    Aber wie gut, das es die kleinen Scifi-Stores gibt, die noch eine Menge ST-Artikel führen.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #85
                      Ja stimmt^^ Allerdings nur in größeren Städten, da wo ich wohn gab es mal einen SciFi Laden, allerdings ist dieser pleite gegangen leider. Anscheinend zu wenig Scifi Fans da wo ich wohn....Zum glück gibt es Starbase8^^
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hab' bisher nur 2 Star Trek Modelle
                        -die Enterprise E, normal, nicht beschädigt
                        -die Enterprise D, super Modell

                        kann man die eigentlich auch selbst programmieren, mit Sounds, etc...

                        ach außerdem hab' ich mir die Defiant aus Lego gebaut, sieht ziemlich **** aus.

                        Kommentar


                          #87
                          Modelle

                          Hallo alle miteinander.

                          Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

                          Wie der Titel schon sagt, suche ich Modelle im großen Maßstab. Und zwar Miranda und Constellation Klasse.

                          Also... zwar bin ich bei der Suche nach der Miranda auf die USS Reliant der Firma AMT/ERTL gestoßen .. merkwürdigerweise wird diese aber einmal in 1:650, mal 1:537 angeben - sehr verwirrend.
                          Und bei der Constellation habe ich nur dieses Resin-Modell von der Stargazer von der Firma Warp gefunden - leider ohne Maßstabs-Angabe.

                          Desweitern möchte ich beide Schiffe mit Beleuchtung ausstatten.
                          Ich weiß das es diverse Detail- und Beleuchtungs-Kits gibt, bzw gab.
                          Und zwar habe ich die vor einiger Zeit auf der Seite dlmparts.com entdeckt. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar... ob nur momentan oder für immer... keine Ahnung.

                          Also, ich suche beide Schiffstypen, beide im gleichen Maßstab und zwar so groß wie möglich. Mit Infos zu div. Zubehör-Kits (Detail-Sets, Decals, Beleuchtung) die es für sie gibt/gab und wo man diese evtl. noch herbekommen kann.

                          Vielen Dank schonmal im Voraus

                          Gruß
                          StarCmdr

                          Kommentar


                            #88
                            Ich baue auch gerne Star Trek Modelle und bisher war ich mit der Seite hier ganz zufrieden:

                            Star Trek Modell Bausätze Auswahl

                            Wenn du viel Zeit, Geduld und eine Kreditkarte besitzt dann kann ich dir auch die Seite empfehlen:

                            Starfleet Models - Models - Star Trek

                            Für Beleuchtung habe ich einfach Glasfasern benutzt, habe die Fenster aufgefräst und... naja... marke eigenbau eben
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #89
                              Danke für die Links!

                              Der erste Shop hat leider nur ne sehr kleine Auswahl, der Zweite hingegen ist aber top - die haben zwar auch nicht alles was ich suche, aber doch ne ganze Menge.

                              Jetzt habe ich herausgefunden das die Stargazer von der Firma ''Warp'' in 1:537 Maßstab ist - Prima.

                              Und bei Starfleet Models habe ich auch die Reliant in 1:537 gefunden - nur irgendwie bin ich von der Modellgrößenangabe etwas irretiert... 20 inches, umgerechnet ca 51cm. Das kommt mir ein bissell groß vor im Verhältnis zur Stargazer mit ihren 22 inches (56cm).

                              Existiert irgendwo eine verbindliche Quelle was z.b. die Abmessungen diverser Schiffsklassen angeht?
                              Ich habe im Netz zwar einiges gefunden, aber überall steht was anderes.

                              Gruß
                              StarCmdr

                              Kommentar


                                #90
                                Schau auch mal hier:

                                STARSHIP MODELS Star Trek Starfleet Sternenflotte Galaxy Voyager Excelsior Defiant Saratoga Steamrunner Venture Akira Raumschiff Modelle spacecrafts

                                Die Seite habe ich heute entdeckt als ich selbst auf der Suche nach einem neuen Modell war
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X