Letztes Gefecht der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letztes Gefecht der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
    Ein erstelltes Thema in einem Forum.

    Also neues Thema erstellen mit der Überschrift über Cern und dort
    alle nötigen Links und Informationen reinschreiben.

    Dann kann man dort über dieses Thema diskutieren.
    Mein Thema ist eh nicht so gut besucht wie du siehst
    also denkbar ungeeignet für dein Vorhaben.
    Hallo, und was soll ich Deiner Meinung tun?

    Kommentar


      #17
      Das ist doch DIE Lösung.
      CERN erzeugt im Zentralen Nexus ein Schwarzes Loch.

      Oder Sie schicken Janeway zurück in den Delta Quadranten, damit sie die restlichen Borg auch noch erledigt.

      Das Dominion sollte aber auf jeden Fall dazu gebracht werden der Föderation zu helfen. Mit Odos Hilfe ließen sich die Gründer bestimmt davon überzeugen gegen die Borg zu kämpfen. Schließlich sind sie ja die gefährlichsten Solids überhaupt. (Ob Formwandler wohl assimiliert werden können?)

      Ich denke allerdings das eine Allianz aus Föderation, Klingonen, Romulanern, Dominion, Spezies 8472 usw. recht gute Chancen gegen die Borg hätte (wenn man bedenkt was ein Schiff der Intrepid-Klasse ausrichten konnte).
      Und sonst kann man ja auch noch Q, Sisko oder den Typen der die Husnock erledigt hat zur Hilfe holen.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
        Das ist doch DIE Lösung.
        CERN erzeugt im Zentralen Nexus ein Schwarzes Loch.

        Oder Sie schicken Janeway zurück in den Delta Quadranten, damit sie die restlichen Borg auch noch erledigt.

        Das Dominion sollte aber auf jeden Fall dazu gebracht werden der Föderation zu helfen. Mit Odos Hilfe ließen sich die Gründer bestimmt davon überzeugen gegen die Borg zu kämpfen. Schließlich sind sie ja die gefährlichsten Solids überhaupt. (Ob Formwandler wohl assimiliert werden können?)

        Ich denke allerdings das eine Allianz aus Föderation, Klingonen, Romulanern, Dominion, Spezies 8472 usw. recht gute Chancen gegen die Borg hätte (wenn man bedenkt was ein Schiff der Intrepid-Klasse ausrichten konnte).
        Und sonst kann man ja auch noch Q, Sisko oder den Typen der die Husnock erledigt hat zur Hilfe holen.
        Hallo, aha und wie soll das die Erde retten?. Hör mal...es geht darum das die Erde möglicherweise für immer verschwindet...ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen,ich konnte wegen diesem verdammten Bericht nicht schlafen weil das Mir verdammt nochmal Angst gemacht hat und dann heisst es das Cern im ZENTRALEN NEXUS EIN SCHWARZES LOCH ERZEUGT? ich habe nicht nur Angst um diesen Planeten ich habe auch Angst um euch ALLE! um euer Leben! http://www.scifi-forum.de/images/smilies/1/tbel.gif

        Kommentar


          #19
          Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
          Hallo, aha und wie soll das die Erde retten?. Hör mal...es geht darum das die Erde möglicherweise für immer verschwindet...ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen,ich konnte wegen diesem verdammten Bericht nicht schlafen weil das Mir verdammt nochmal Angst gemacht hat und dann heisst es das Cern im ZENTRALEN NEXUS EIN SCHWARZES LOCH ERZEUGT? ich habe nicht nur Angst um diesen Planeten ich habe auch Angst um euch ALLE! um euer Leben!

          Falls es dir entgangen ist:

          Mein Beitrag bezog sich auf das Thema des Threads. ( Borg vs. UFP )

          Wenn du zu dem Experiment diskutieren willst mach doch hier einen neuen Thread auf.
          (einfach auf "Neues Thema" klicken)
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #20
            Danke Morgoth,

            ich finde aber ehrlich gesagt die Entwicklung der Spezies 8472
            in Voyager sehr seltsam. Haben die nicht vorgehabt alle
            anderen Spezies zu vernichten weil sie ihrer Meinung nach
            minderwertig waren.

            Wurde das irgendwann in einen Rachefeldzug gegen die
            Borg umgedeutet oder wie muss ich das sehn.

            Also bis auf die Spezies 8472 ist es ok da eine Allianz zu
            schmieden auch wenn ich Janeway in meiner Story eleminiert
            hab bevor sie die Borg entgültig vernichtet hat.
            Allerdings nicht deswegen sondern weil ich die Rückkehr der
            Voyager anders zeigen wollte. Auch wenn sich diese Story
            auch nicht so viel besser anfühlt brauchte ich irgendwoher
            den Transwarpantrieb
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

            Kommentar


              #21
              Also die Borg story hat schon was aber erinnert doch zu stark an Star Trek Armada und andere Computerspiele.
              Insgesamt kann ich ihr nicht viel abgewinnen allein schon wegen des untypischen verhaltens (Picard zerstört die Erde? Gehts noch?)

              Auch solche Strategien die ich hier lese wie "Die Borg in den Gamma quadranten locken und einen konflikt provozieren" da mussich schon lachen; wir reden hier von der Föderation nicht den romulanern und die ist (ebenso wie der romulaner) eh froh das Dominion vorläufig los zu sein.

              Und weder die Borg noch das Dominion werden so dumm sein sich derart provozieren zu lassen.

              Auch "Man hat ja mit 8472 frieden geschlossen die kann Janeway ja fragen" sorry ich glaube sie hat die Handy nummer verloren (obwohl... vielleicht ist 8472 ja die Handynummer^^)
              Nebenbei hab ich diesen frieden irgendwie nie ernst nehmen können da die entsprechende episode irgendwie nicht passte; also das verhalten von "Spezies 8472" hatte nichts mit dem verhalten gemein das diese spezies ausmachte.

              Auch bemerkungen wie "Weil ein törichter Captain sich eingemischt hat, 8472 besiegt hat können die Borg jetzt mehr als ein Schiff schicken" sind unsinn, ich mag Janeway ja auch nicht aber dafür kann sie sicher nichts; der konflikt mit dieser Spezeis war zu dem zeitpunkt noch taufrisch, die Kuben in "best parts" und "First Contact" auftauchten wurden losgeschickt ehe dieser konflikt begann.

              Insgesamt... sorry... gefällts mir nicht
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #22
                Okay, 8472 müssen wir evtl. streichen, aber den rest halte ich für machbar.

                (Ich dachte dabei tatsächlich auch an Armada, wo ein Schiff aus der Zukunft kommt, welches von der Assimilierung der UFP in der Zukunft berichtet, woraufhin sich UFP, Romulaner und Klingonen zusammenschliessen um die Borg zu bekämpfen)

                Eine andere Borg-Invasions-Story wird nebenbei in den Destiny Büchern verarbeitetet.
                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt sowas gabs in Armada (Man das ist ja ewig her).

                  Aber wie schon geschrieben ist das nur ne Beispielstory.

                  Es geht mir nur darum wie man in Star Trek langfristig
                  mit den Borg umgeht. Ich zumindest würde in einer
                  längeren Entwicklung irgendwann die Föderation als
                  eine der Galaktischen Mächte sehn. Nicht so dominant
                  wie in Star Wars aber durchaus im großen Spiel mitmischend.

                  Und da gibt es halt einige, die diesen Plan wohl vereiteln könnten
                  (Q, Borg, Spezies 8472 und Voth). Richtige Organisationen
                  wie die Föderation die man als Partner oder Allierte sehn könnte
                  hat man in Voyager nicht gesehn. Ich würde höchstens ein Dominion
                  nach einer Revolution also Entmachtung der Gründer als potentiellen
                  Alliierten sehn.

                  Odos Friedenstätigkeit sehe ähnlich skeptisch wie die der "freundlichen"
                  Vertreter von Spezies 8472 die ja vermitteln wollten aber selbst nicht
                  an ihren Erfolg glaubten. Ausserdem wäre eine zusammenarbeit
                  der Föderation mit dem Dominion moralisch noch verwerflicher als
                  mit Klingonen, Romulanern oder Kardassianern. Man erinnere sich
                  an diese Seuche auf der einen Welt die dem Dominion bis zuletzt
                  widerstand geleistet hat. Diese Seuche diente dem Dominion als
                  Exempel und ich denke mal das sie durchaus mehrfach eingesetzt
                  worden sein könnte. Und man solte nicht Neu Bajor und vor allem
                  Kardassia Prime vergessen!
                  Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich halte es trotzdem für möglich, dass Odo das Dominion komplett reformieren kann. Die Gründer handelten ja nur aus der Angst heraus.

                    Und die Gründerin hat den Krieg bestimmt nicht beendet weil sie Odo dankbar war, dass er sie geheilt hat. Ich denke er hat sie überzeugt. Und wenn er das bei der Gründerin geschafft hat, müsste es ja auch bei den anderen möglich sein.

                    Die Voth würde ich nicht als Bedrohung ansehen, es sei denn sie finden doch noch heraus, dass die Erde ihr Heimatplanet ist.

                    (Sowohl Cardassianer als auch Cardassia schreibt man mit "C" *klugsch...* )
                    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                      Ich würde höchstens ein Dominion
                      nach einer Revolution also Entmachtung der Gründer als potentiellen
                      Alliierten sehn.
                      *räusper* wovon träumst du nachts? Das Dominion wurde aus dem Alpha quadranten vertrieben aber ihre macht im Gamma quadranten ist völlig ungebrochen.
                      Sie werden als Götter angesehen, die Jem Hadar sind quasi abhängig; da wird sich sobald nichts ändern.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #26
                        Nunja man sollte ein Element nicht vergessen.

                        Das Dominion kann keine Flotten in den Alphaquad schicken bzw. nicht
                        ohne nicht zu riskieren das die Propheten die a la Q wegschnipsen.

                        Die Föderation könnte dort Schiffe hin schicken. Ausserdem könnte die
                        Kunde das es dem Dominion nicht gelungen ist die Völker des
                        Alpha-Quads zu unterwerfen auch zu Aufständen innerhalb des Dominions
                        führen. Nachdem die Föderation nicht vor Völkermord zurückschreckte
                        ist gegen ein bischen Geheimdienstarbeit nichts einzuwenden.

                        Sagen wir die Föderation produziert Waffen und der Tal Shiar verteilt sie
                        mit getarnten Schiffen im Dominion raum und streut gerüchte das der
                        Alphaquadrant einen Angriff auf das Dominon starten würde wenn man
                        sicher wäre das die Völker des Dominion sich dem Kampf anschließen würden.

                        Sicher eine Eroberung des riesigen Dominions ist utopisch. Und wenn die
                        Gem Haddar amok laufen wirds für die Völker dort ungemütlich aber solange
                        das Dominion mit sich selbst beschäftigt ist kann es nichts gegen die
                        Alpha-Alianzkräfte unternehmen.

                        Das ist natürlich nicht als Story für eine reale Star Trek Serie gedacht aber so ein vorgehn wäre realistischer als nach allem was das Dominion angestellt hat wieder die Hand auszustrecken.

                        Auch das man die Breen einfach abziehn läst wundert mich.
                        Ich denke zumindest die Romulaner und Klingonen würden auf Rache aus sein
                        und nachdem die Breen ja die Erde angegriffen haben auch so mancher
                        Sternenflottenadmiral. Wie man ja an vielen Beispielen sieht passt
                        das Admiralsabzeichechen nur wenn man vorher das Gewissen abgelegt hat.

                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                          Nunja man sollte ein Element nicht vergessen.

                          Das Dominion kann keine Flotten in den Alphaquad schicken bzw. nicht
                          ohne nicht zu riskieren das die Propheten die a la Q wegschnipsen.

                          Die Föderation könnte dort Schiffe hin schicken. Ausserdem könnte die
                          Kunde das es dem Dominion nicht gelungen ist die Völker des
                          Alpha-Quads zu unterwerfen auch zu Aufständen innerhalb des Dominions
                          führen. Nachdem die Föderation nicht vor Völkermord zurückschreckte
                          ist gegen ein bischen Geheimdienstarbeit nichts einzuwenden.

                          Sagen wir die Föderation produziert Waffen und der Tal Shiar verteilt sie
                          mit getarnten Schiffen im Dominion raum und streut gerüchte das der
                          Alphaquadrant einen Angriff auf das Dominon starten würde wenn man
                          sicher wäre das die Völker des Dominion sich dem Kampf anschließen würden.

                          Sicher eine Eroberung des riesigen Dominions ist utopisch. Und wenn die
                          Gem Haddar amok laufen wirds für die Völker dort ungemütlich aber solange
                          das Dominion mit sich selbst beschäftigt ist kann es nichts gegen die
                          Alpha-Alianzkräfte unternehmen.

                          Das ist natürlich nicht als Story für eine reale Star Trek Serie gedacht aber so ein vorgehn wäre realistischer als nach allem was das Dominion angestellt hat wieder die Hand auszustrecken.

                          Auch das man die Breen einfach abziehn läst wundert mich.
                          Ich denke zumindest die Romulaner und Klingonen würden auf Rache aus sein
                          und nachdem die Breen ja die Erde angegriffen haben auch so mancher
                          Sternenflottenadmiral. Wie man ja an vielen Beispielen sieht passt
                          das Admiralsabzeichechen nur wenn man vorher das Gewissen abgelegt hat.

                          Ich weiss nicht welches Star Trek du gesehen hat aber in dem das ich kenne schreckt die Föderatiotion DEFFINITIV vor Völkermord zurück das wiederspricht den FUNDERMENTALEN prinzipien.
                          Sektion 31 mag das anders sehen aber die sind ein Sonderfall und sind sicherlich nicht im stande den Kurs der Föderation so massiv zu beeinflussen.

                          Davon abgesehen ist der Krieg vorbei, es herrscht frieden und das heisst für die Föderation: NICHT EINMISCHEN. Die werden mit sicherheit nicht durch geheimoperationen einen zweiten krieg mit dem Dominion riskieren.

                          Tut mir leid mir drängt sich der Eindruck auf das du nicht verstanden hast worum es in Star Trek überhaupt geht
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #28
                            Doch ich habe es verstanden.

                            Aber man wird ja noch mal rumspinnen dürfen.

                            Ich hätte mir wohl kaum alle Star Trek Serien angeschaut wenn es mir
                            nur um Krieg gehn würde.

                            Und was die Section 31 angeht die ist Noncanon gem. der Sec. 31 Reihe
                            Teil der ursprünglichen Verfassung der Föderation.

                            Und auch wenn man das jetzt wegen Noncanon nicht berücksichtigt,
                            Ross wuste von von der Sec. 31 und sagte Sisco das die Föderation
                            davon weis aber auch das sie nichts dagegen unternehmen wird.
                            (Sinngemäs aus der Erinnerung).

                            Der Admiral mit der Pegasus, dann der der ne Militärdiktatur auf der
                            Erde errichten wollte, der aus der Aufstand und dann stellen sie auch
                            noch den Chef des Tal Shiar. Also ich will nicht wissen wie viele
                            Föderationspolitiker und Starnenflottenoffiziere dort Mitglied sind.

                            Selbst in Enterprise war Reed Teil der Organisation.
                            Ich denke das lässt Tief blicken.

                            Aber wie gesagt das ist alles nur privatvergnügen und hat nichts damit
                            zu tun was in einer Serie passiert.
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sag nicht das es diese Gruppe nicht gibt, ich sage nur das diese gruppe nicht so viel einfluss gewinnen kann um einen 2. dominionkrieg zu riskieren. Ausserdem sind die nicht dumm. Die füderation ist aufs übelste geschwächt. Auch die werden alles tun um in nächster zeit einen weiteren krieg zu verhindern.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #30
                                Naja jemand hatte vorgeschlagen das das Dominion die Alphatruppen
                                gegen die Borg unterstützt. Ich hatte halt nur geschrieben das ich
                                nur von einem reformierten Dominion hilfe erwarten würde (wenn überhaupt).
                                Und dann etwas rumgesponnen wie man es anstellen sollte, wenn man
                                das Dominion umwandeln oder nach lesart George W. Bush "demokratisieren"
                                wollte.

                                Wenn ich mir einige Dinge in Enterprise so anschaue, dann will ich lieber
                                gar nicht wissen wie viel düsterer DS9 gewesen wäre, wenn mitten in der
                                Serie der 11 Septemter 2001 gewesen wäre.
                                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X