Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star trek - titan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star trek - titan

    Ein herzliches Willkommen meine Damen und Herren zum monaltlichen Fest der Volksm- ....

    halt lol dass war was anderes

    Also hi Leutz,

    wie einige sicherlich schon bei anderen Threads gelesen haben, sitzen MFB und meine wenigkeit gerade an die Ausarbeitung seines Star Trek Titan-Konzepts.

    Die Storyline stand ja bei ihm schon ne Weile und da liefen wir uns über den Weg, gelle Großer ^^

    Jedenfalls passts wie der Deckel auf den Fussnagel, denn ich mache - auch das is bekannt - 3D-Animationen.

    Das Projekt läuft jetzt schon ein paar Monate und wir wollten auch jetzt erst offiziell an die "Sci-Fi-Forum-Tagespresse" ^^ gehen, wenn wir auch was haben, was wir zeigen können. [ich hoffe ich bin nicht zu voreilig, aber Marcus hat viel zu tun zZ].

    Deswegen poste ich's erstmal alleine MFB wird bestimmt noch was ranhängen ^^

    Als erstes Schmanler'l gibt's den Link zu YouTube wo der erste Trailer zu finden ist (der zweite ist bereits in Arbeit).

    YouTube - Star Trek Titan Trailer 1.0

    ZumZweiten ist das Serien-Poster als Anhang zu finden. Die Qualität des Posters dürfte dann auch später der Serie entsprechen (liegt daran das beides mit dem selben Programm gemacht wurde/wird).

    als drittes noch mal den Link zu MFB's Titan-Seite. Diese muss aber noch überarbteitet werden und entspricht nicht den arbeiten die ich schon vorgenommen hab.

    STAR TREK <> TITAN


    Natürlich sind Meldungen jeder Art euererseits erwünscht.

    Ich hoffe ihr habt, spaß (auch ein wenig geduld) und freut euch mit uns.

    Bye fürs erste

    Shinra

    PS: uns machts Laune, auch wenns nich gut ankommen sollte ^^
    Angehängte Dateien
    Profil bei DeviantArt

  • #2
    Die Titan auf dem "Poster" passt aber nicht zu der Titan auf der Homepage!

    Ausserdem verstehe ich den Sinn (und es sieht blöd aus) wenn die Warpgondeln bei Impuls und Warp ein paar Meter nach vorne oder nach hinten zu schieben!

    Ist alles aber konstruktive Kritik :-)
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


    • #3
      "als drittes noch mal den Link zu MFB's Titan-Seite. Diese muss aber noch überarbeitet werden und entspricht [NICHT] den Arbeiten die ich schon vorgenommen hab."

      Die Warpstreckung auf dem Poster ergibt sich hier nicht aus der Geschwindigkeit, sondern einfach aus der Perspektive :P ^^

      MFB's Idee die Warpgondeln ein- und auszuklappen wird auch nicht umgesetzt.
      Zuletzt geändert von Shinra; 30.07.2008, 20:51. Grund: zu doof zum Lesen ^^
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Nun auch von mir ein paar einleitende Worte:

        Mein Projekt "Star Trek <> Titan" entstand im Jahre Laufe des Jahres 2005 und hat seitdem hauptsächlich hier im Forum schon etwas Popularität erlangt.

        Die dahinter stehende Idee war, ein Konzept für eine neue Star Trek-Serie zu erstellen, die über 7 Staffeln läuft. Dazu gehörte nicht nur das Verfassen von Kurzbeschreibungen der Episoden, sondern auch einiges an grafischer Arbeit, damit man sich als Leser dieser Episoden auch was vorstellen konnte.

        So habe ich - mit relativ einfachen Mitteln - in 2D einige Raumschiff-Designs erstellt.

        In diesem Jahr kontaktierte mich dann Shinra, der sehr interessiert war, dieses Serien-Konzept in 3D umzusetzen. Natürlich eine ganz tolle Sache! Und nachdem Shinra wirklich was in 3D drauf hat (was man u.a. im Thread über das Projekt "Last Line of Defense" sehen kann) habe ich die gestalterische Umsetzung gerne in seine Hände gelegt. Meine Grafiken von der Homepage sind eigentlich nur "Vorschläge". Halt echte Konzept-Zeichnungen, auf Basis derer dann tatsächlich umsetzungsfähige Raumschiffe und Raumstationen entstehen.

        Dies hat aber keinen Einfluss auf die allgemeine Handlung von "Titan". Also ob jetzt die Warpgondeln bei Warp nach hinten schwenken oder nicht (was übrigens einer Optimierung der Warp-Feld-Geometrie dient ) ist für die Handlung nicht relevant und wurde daher der Einfachheit einfach weggelassen.

        Auch das allgemeine Design von Shinras Titan-Entwurf deckt sich mit meinem Entwurf. Nämlich dass es ein Schiff sein soll, das irgendwo zwischen Galaxy- und Sovereign-Design liegen soll. Allgemein werden ohnehin alle neuen Design-Entwürfe zwischen uns abgestimmt. Und auch wenn ich leider momentan nicht so viel Zeit in das Projekt stecken kann, wir gerne möchte, gefällt mir die bisherige Entwicklung wirklich sehr und freue mich jetzt schon auf die erste Episode in 3D!

        Es wird noch einige Zeit dauern, bis es soweit ist. Also bitte ich auch noch mal um etwas Geduld. Aber wir werden an dieser Stelle regelmäßig über den weiteren Fortschritt auf dem Laufenden halten.

        So, jetzt hab' ich aber genug gequasselt. Wer mehr über das ursprüngliche Projekt erfahren will, dem sei nochmals die oben erwähnte Homepage nahe gelegt.

        Viel Spaß!

        Übrigens: Das Poster ist wirklich toll geworden!

        Kommentar


        • #5
          nur mal so am Rande:

          das Poster is im A3-Format, weil ich immer mal wieder gefragt wurde, ob ich das nicht machen könne

          Ja, ich kann ^^ die Datei könnt ihr dann zu nem Fotoladen bringen, der druckt dass dann für euch (Copyshop geht auch)
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


          • #6
            So mal für Zwischendurch und den kleinem Hunger

            Ein paar Wallpapers
            Angehängte Dateien
            Profil bei DeviantArt

            Kommentar


            • #7
              Hm seh ich das richtig das die Titan 2 Deflektoren hat?

              Abgesehn davon das das Schiff durchaus gut aussieht,
              fände ich etwas weniger optische Gemeinsamkeit
              mit der Sovereign-Klasse besser.

              So sieht ja auch die Nebula und Ambassador-Klasse
              der Galaxy zwar optisch ähnlich unterscheidet sich
              aber vom Aufbau viel deutlicher.

              Gegenüber der alten Titan gefallen mir die Gondeln
              besser (die erschienen mir auf den Conzeptzeichnungen
              etwas zu lang). Und sie erinnert mich jetzt auch etwas
              an die Equinox. Wie man an der Equinox und Prometheus
              sieht ist ja die Intrepid-Familie ja auch nicht so ähnlich
              wenn auch ähnlicher als sich die Galaxy-Familie ist.

              Aber mal was anderes wie muss ich mir jetzt die arbeiten
              an Titan vorstellen. Als jemand der die Story schon kennt
              bekomme ich da auch etwas neues oder nur die alten
              Sachen visualisiert (was nichts schlechtes ist)?

              Und wann geht es mit Romulan War weiter? Ich wollte nicht
              anfangen es zu lesen bis es fertig ist.

              Generell wie schon in dem anderen Thread respekt für
              das Konzept und alles drum herum. Die Kritik ist nur meine
              eigene Meinung bzw. mein eigener Geschmack und soll
              nichts wertendes sein.

              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

              Kommentar


              • #8
                Die Titan ist jetzt leider komplett fertig, weitere Abänderungen sind eigentlich nicht mehr vorgesehen.

                Wir werden versuchen, jede Folge zu visualisieren. Aus verschiedensten Gründen werden diese aber 100pro abgeändert werden. Außerdem sind die Episoden-Beschreibungen ja sehr kurz und damit is noch Spielraum da, denke ich.

                Wie es mit dem "Romulan War" aussieht weiß ich nicht. Die TITAN-Realisieriung wird schon ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. Aber, hey, wer weiß, vielleicht wird auch das i-wann mal visualisert
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                • #9
                  Einige kleinere Änderungen in der Handlung wird es sicher geben. Aber nur Kleinigkeiten, die keinen Einfluss auf die durchgehende Gesamthandlung haben werden. Z.B. wird sich in einer Folge ein Shuttle statt in einem Nebel in einem Asteroidenfeld verstecken.

                  Dass die Titan zwei Deflektoren hat, macht durchaus Sinn, da sie ja auch die Untertassensektion abtrennen kann.

                  Zu "The Romulan War": Ein paar Seiten von Kapitel 2 habe ich schon geschrieben. Aber ich schätze, bis September wird es schon noch dauern, bis es ganz fertig ist. Das dritte und letzte Kapitel schreibe ich dann auch gleich direkt im Anschluss. Aber Zielsetzung ist eigentlich, die Trilogie bis Ende des Jahres fertig geschrieben zu haben.

                  Ob wir das dann auch visualisieren? Schaun' mehr mal. Aber mal eins nach dem anderen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin jetzt für drei, vier Tage im Urlaub.

                    Der zweite Trailer dürfte so in zwei Wochen fertig sein. Ihr dürft euch drauf freune ^^

                    Shinra
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Shinra; 13.08.2008, 11:19.
                    Profil bei DeviantArt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute!

                      Ich bin von eurem Konzept und eurer beider Arbeiten begeistert. Das Schiff ist ein echter Hingucker. Ich wünsche euch mit diesem Projekt gaaaaaanz viel Erfolg und komme leider nicht umhin zu fragen, ob ihr beiden nicht Lust hättet, euer Konzept auch unter SciFi 3d Fanfiction vorzustellen, wo sich FanFiction Autoren, 2D und 3D Grafiker vereint haben, um gemeinsam Probleme zu lösen, sich zu helfen und ihre Projekte zu präsentieren. Ich würde mich sehr darüber freuen, euch begrüßen zu dürfen. Nach solchen Projekten wie das eure bin ich immer auf der Suche und möchte dies gerne unterstützen. MFB ist ja schon bei uns registriert. Was haltet ihr von der Idee?

                      Also einen riesen Respekt an euch beide und macht weiter so. Egal, wie eure Antwort ausfällt, ich werde euer Projekt weiterhin mit Spannung verfolgen.

                      EDIT: Eine Frage hätte ich da noch. Ist es von euch beabsichtigt, daß eure Titan kein Schiff der Luna Klasse von Sean Tourangeau ist? Das war der Designer, welcher den offiziellen Designwettbewerb gewonnen hat, als es darum ging, die Titan für die Bücher zu entwerfen. Wie auch immer. Beides sind sehr schöne Schiffe.

                      Liebe Grüße
                      J.J.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also endlich sieht man mal Ergebnisse... Nee, echt, das Schiff sieht toll aus und hat zwar ne gewisse Ähnlichkeit mit der Sovi, allerdings auch mit der Nova Klasse und ich denke mal die neuen Schiffsklassen haben in etwa auch so ein Design, also von daher ist es ein sehr schönes Design, ohne große Schnörkel und Aufsätze. Ich wünschte, wir hätten bei unserer Picture Story so ein 3 D Programm, dann bräuchten wir nicht mehr diese unscharfen Bilder aus trekcore zu benutzen, oder die Modelle aus Bridge Commander, die trotz alledem noch immer nicht richtig echt aussehen...

                        Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt und bleibt am Ball...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Nun auch von mir ein paar einleitende Worte:

                          Mein Projekt "Star Trek <> Titan" entstand im Jahre Laufe des Jahres 2005 und hat seitdem hauptsächlich hier im Forum schon etwas Popularität erlangt.
                          Du meinst wohl Angst und Schrecken verbreitet?

                          Das Schiff sieht sehr gelungen aus. Der Trailer gefällt mir auch gut. Sowas gucke ich ja immer gerne. Ich finde es auch sehr gut, dass ihr der Versuchung widerstehen konntet, das Schiff mit Warpgondeln zuzupflastern. Weiter so!

                          Hier habe ich auch einen ganz tollen Trailer entdeckt:
                          http://de.youtube.com/watch?v=Ow4SF8cvLpE
                          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ ADM. J. Belar:

                            Danke für die Blumen =) Es dauert natürlich alles auch noch ein wenig. Wir sind aber weiter, als bisher hier beschrieben. Die wirklcihen "Dreharbeiten" dürften in ein oder zwei Monaten beginnen

                            Wegen SciFi 3d Fanfiction werde ich mal schauen, wenn ich Zeit habe =)


                            @ picard2893:

                            Ja das Schiff ist wirklich eine GUTE Mischung aus Nova und Sovereign und stellt ne schöne Brücke zu einem neuen design dar.

                            Danke für deine Hoffnungen und klar bleiben wir am ball

                            @ endar:

                            ANgst und schrecken war jetzt böse :P

                            Der nexte Trailer wartet bereits in ein paar tagen auf euch =)
                            Profil bei DeviantArt

                            Kommentar


                            • #15
                              passend zum kommenden Trailer, gibt's mal wieder ein paar Wallpapers

                              Have Fun =)
                              Angehängte Dateien
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X