Für alle Fans der Excelsiorklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle Fans der Excelsiorklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie du schon in einem deiner Posts angermekt hast, dafür das es dein erstes Modell ist, ist es wirklich gut gelungen
    Das die Bemalung schwierig war kann ich mir gut vorstellen, eine reine Detailarbeit eben
    Bei der Oberth-Klasse gab es Probleme mit den Pylonen, andauernd sind die Dinger auseinandergebrochen und ich musste sie wieder zusammenkleben, was später unschöne Erhebungen zur Folge hatte. Hinzu kommt noch das mein Airbrush-Ding totaler Schrott ist. So sind die Farben hier und da nicht wirklich gelungen. Und im Internet hab ich mir einen Klebstoff geholt der angeblich innerhalb von Sekunden kleben sollte, hatt dann allerdings über ne halbe Stunde gedauert bis ich das Modell erstmal wieder hinstellen konnte.

    Kommentar


      #47
      Ich habe mir vor kurzem auch mal überlegt ob ich nicht mal ein Modell bauen sollte. Habe mir dann die Voyager von Revell gekauft, da günstig und im gesammt Eindruck ganz gut.

      Es gibt leider kein richtig schönes Modell der Voyager, außer das klobige etwas von Playmates.

      Bin mit dem Bau und Bemalung schon komplett fertig. Auch mit Pinsel bemalt und sieht trotzdem gut aus.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        #48
        Das einzig wirklich schöne Modell der Voyager ist das von Bandai mit Lichtfunktion(Ich meine nicht das von Playmates). Ist leider extrem selten geworden. Wenn ich mir das Modell von Revell ansehe stimmt das teilweise nicht ganz mit den Proportionen überein oder? Z.B. der Deflektor oder der "Nacken". Aber dennoch ein schönes und vor allem sehr großes Modell.

        @Enterprise-D
        Fotos vom fertigen Modell wären nicht schlecht irgendwann
        ich werd von meiner Oberth auch mal Fotos machen wenn ich ne neue Cam hab oder meine Webcam zum laufen bekomme

        Kommentar


          #49
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Wie du schon in einem deiner Posts angermekt hast, dafür das es dein erstes Modell ist, ist es wirklich gut gelungen
          Danke sehr! Falls ich mir irgendwann nochmal ein Modell holen sollte, werde ich es mir allerdings von einem Profi bemalen und zusammenbauen lassen. Da geh ich auf Nummer sicher.
          Bei der Oberth-Klasse gab es Probleme mit den Pylonen, andauernd sind die Dinger auseinandergebrochen und ich musste sie wieder zusammenkleben, was später unschöne Erhebungen zur Folge hatte. Hinzu kommt noch das mein Airbrush-Ding totaler Schrott ist. So sind die Farben hier und da nicht wirklich gelungen. Und im Internet hab ich mir einen Klebstoff geholt der angeblich innerhalb von Sekunden kleben sollte, hatt dann allerdings über ne halbe Stunde gedauert bis ich das Modell erstmal wieder hinstellen konnte.
          Na da haste ja ganz schön was erlebt! Gabs die Oberth-Klasse nicht in so nem Doppelpack mit einem ähnlich aussehendem Schiff?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #50
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Das einzig wirklich schöne Modell der Voyager ist das von Bandai mit Lichtfunktion(Ich meine nicht das von Playmates). Ist leider extrem selten geworden. Wenn ich mir das Modell von Revell ansehe stimmt das teilweise nicht ganz mit den Proportionen überein oder? Z.B. der Deflektor oder der "Nacken". Aber dennoch ein schönes und vor allem sehr großes Modell.

            @Enterprise-D
            Fotos vom fertigen Modell wären nicht schlecht irgendwann
            ich werd von meiner Oberth auch mal Fotos machen wenn ich ne neue Cam hab oder meine Webcam zum laufen bekomme
            Ja das Bandai Modell ist wirklich der hammer (du hast glaub ich eine ^^. Glückspilz)

            Die Voyager von Revell hat so ihre Schwächen:

            - Der Deflektor wirkt etwas geplättet er müsste etwas mehr nach unten gezogen sein

            - Der Nacken der Voyager ist zu steil

            - Die Gondeln sind zu platt

            Wenn ich jetzt noch weiter ins Detail gehe, dann wird die Liste nooch länger.

            Aber für gute 25€ plus Farben und Zubehör = ca. 62€; da bekommst du fast 5 Revell Voyager auf eine Bandai.

            Mein Handy macht leider keine sehr schönen Bilder, werde das mit meiner DigiCam nach holen. (Erstes: Studiomodell Deflektor; Zweites: Meins)
            Angehängte Dateien
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
              Ja das Bandai Modell ist wirklich der hammer (du hast glaub ich eine ^^. Glückspilz)
              Ja zum unglaublichen Preis von 300Euro, davon hab ich mich bis heute nicht erholt
              Wurden von den Bandai "Voyagern" nur so wenige hergestellt das die heute so rar sind oder waren die von Anfang an so beliebt und deswegen so schnell ausverkauft?

              Zu deinem Modell:
              Wirklich sehr gut gelungen, besonders die Details der Farben und die korrekte Platzierung der Decals. Mit den Decals hab ich immer so meine Probleme, besonders bei kleinen wie z.B. den roten Phaser-Umrandungen.
              So gravierend sieht das auf dem Foto doch nicht aus finde ich, naja zumindest beim Deflektor eben
              Aber du hast wirklich insgesamt 62 Euro ausgegeben? Gut, 25Euro das Modell, aber wie sind die restlichen 37Euro zustande gekommen?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Aber du hast wirklich insgesamt 62 Euro ausgegeben? Gut, 25Euro das Modell, aber wie sind die restlichen 37Euro zustande gekommen?
                Der Rest ist durch Farben (13 Stück), Kleber (2 Stück) und Pinsel (3 Stück) zustande gekommen. Plus eigendlich noch 15,25 € für die Landestützen die ich noch nicht fertig gemacht habe.

                Also hat mich die Voyager rund 77,25€ gekostet. Das macht eine Preis-Ersparniss von 221,75€. Gut, OK die Modell kann man auch nur schwer vergleichen.

                Zum Bandai Modell:

                Alle Modelle (Enterprise-E ; Enterprise-A ; Enterprise NX-01) wurden eigendlich in ausreichender Stückzahl gefertigt, die Voyager war als erste nur noch schwierig zu bekommen.

                Damals (2002) konnte man die Voyager für 52,25€ erwerben.

                Ich hatte eigendlich gehofft, Bandai würde die Modelle durch den "Neuen" Star Trek Film wieder Auflegen, sowie die anderen Hersteller (Hot Weels, Revell). Da wurde ja leider nichts draus.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #53
                  Und es gibt weider ein paar News von Diamond/Art Asylum:

                  Für dieses Jahr sind erstmal nur zwei Modelle geplant:

                  - Enterprise B
                  - Bird of Prey

                  Weitere Modelle sind vorläufig nicht geplant, keine Defiant und auch keine Voyager. Zwar wurden Anfragen für diese Modelle gestartet (von Kunden) allerding wurden zur Umsetztung keinerleih Planungen angestellt.

                  Laut Diamond/Art Asylum:

                  Durch die leider ständige verschiebung des Erscheiningstermins der Enterprise- D, möchte Diamond dieses Jahr unbedingt die zwei Modelle (Enterprise B/Bird of Prery) noch in den Handel bringen, das ist ein Ziel kein Versprechen, so Diamond/Art Asylum. "Wir möchten aus der ständigen verschiebung des Enterprise- D Modells lernen".

                  Man darf gespannt sein ob die Termine eingehalten werden. Trotz der klaren Ansage von Diamond/Art Asylum zweifle ich denoch.
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                    Weitere Modelle sind vorläufig nicht geplant, keine Defiant und auch keine Voyager. Zwar wurden Anfragen für diese Modelle gestartet (von Kunden) allerding wurden zur Umsetztung keinerleih Planungen angestellt.
                    Also jetzt kommen ja erstmal die Excelsior und die Enterprise-B wie du schon sagtest. Danach würde ich vermuten das die Reliant in Angriff genommen wird, die wird von Fans schon sehr lange gewünscht. Was für ein Modell auch immer nach den beiden neuen kommen wird, es wird sicher nicht bald sein. Da kann man schon von Jahren sprechen.

                    Das Letzte was ich über die Excelsior gehört hab ist November 2010 bis April 2011, der Bird of Prey soll Herbst nächsten Jahres rauskommen. Ob da was Wahres dran ist kann ich nicht so genau sagen, stammt aus einem anderen Forum, da bin ich allerdings öfter zu Besuch und es sind wohl ein paar Leute von Diamond Select dort anzutreffen. Könnte also durchaus wahr sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Also jetzt kommen ja erstmal die Excelsior
                      und
                      Das Letzte was ich über die Excelsior gehört hab ist November 2010
                      Ich dachte die haben die Excelsior wieder verworfen? Kommt sie jetzt doch noch auf den Markt?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        und

                        Ich dachte die haben die Excelsior wieder verworfen? Kommt sie jetzt doch noch auf den Markt?
                        Naja, ich hoff es mal^^
                        "...To boldly go where no one has gone before."

                        Kommentar


                          #57
                          Also, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich hab das Bandai-Modell, leider ohne Füsse, bei ricardo.ch für 20 Franken ersteigern können. Sind rund 16 Euro :-DDD

                          Daneben hab ich mir vorhin das Enterprise-B Modell von Playmates ersteigert, für Euro 99.00 bei E-bay.

                          Meine Sammlung besteht aus folgenden Schiffen:
                          AA-Schiffe:
                          NX-01
                          1701 E
                          Future Enterprise D
                          Enterprise A
                          1701

                          Playmates:
                          Enterprise 1701 (2009)
                          Warbird
                          Vor'cha
                          DS9
                          Shuttle Galileo
                          Enterprise D (Battle Damage)

                          Meistens bekommt man die Teile bei uns in der Schweiz bei ricardo.ch zu Schnäppchenpreisen. DS9 hab ich mir für 30 Franken, also rund 20 Euro ersteigert.

                          Die Defiant von Playmates war letzthin für rund 100 Franken, also ca. 70 Euro drin. Konnte ich mir leider nicht sichern, da das Internet an diesem Tag ausfiel :-(

                          Kommentar


                            #58
                            *Alten Thread wieder rauskram der eigentlich aktuell sein sollte*

                            Hat Jemand was Neues über die Excelsior/Enterprise-B und den Klingon BoP? Sollte doch angeblich dieses Jahr noch rauskommen(Zumindest ein Modell) aber man hört rein garnichts mehr.
                            Könnte natürlich auch gut sein das es die übliche Diamond Select Taktik ist, sprich die bringen ein oder zwei Modelle nächstes Jahr im Sommer raus(Man erinnere sich an die Enterprise-D )
                            Mich wundert es nur das man nichts mehr hört und das schon seit Monaten. Selbst Bilder der Prototypen gab es ja schon letztes Jahr.

                            Kommentar


                              #59
                              Welches ist eigentlich das beste Modell der Enterprise 1701 oder der 1701 A? Ich meine die 1701 aus den Filmen und nicht aus der Serie.

                              Und welches Modell speziell von Art Asylium ist besser: Die normale U.S.S. Enterprise NCC-1701 oder die The Wrath of Khan 25th Anniversary Edition? Im englischssprachigen Amazon heißt es, dass die Kahn-Edition nicht so gut wie die normale Version sein soll.

                              Kommentar


                                #60
                                Also es gibt soweit ich weiss von der Film-Version nur die Wrath of Khan und die 1701-A Variante. Ansonsten gibt's noch diverse Varianten der Classic Enterprise.
                                Ich hab mir bei meiner Entscheidung, die TWOK Enterprise zu holen, von Videos auf Youtube helfen lassen. Nachdem ich da einige gesehen hatte war klar das ich mir das Modell holen musste
                                Hatte vorher auch die 1701-A, welche leider nach zwei Jahren kaputt ging(die Sounds gingen nicht mehr)
                                Die TWOK-Version hat mehr und bessere Details und eindeutig bessere Soundeffekte. Einziger Knackpunkt wäre höchstens dass das Plastik etwas zu dünn ist und wenn man eine Lampe direkt unter die Diskussektion hält scheint das Licht ziemlich durch, stört aber eigentlich überhaupt nicht.
                                Die 1701-A sieht im Gegensatz eher aus wie ein Spielzeug, zudem ist die heute nur selten und teuer erhältlich, die TWOK ist noch eher zu finden.
                                Als Fazit würde ich dir eher empfehlen die Khan-Version zu nehmen, ich hab die beiden Modelle im direkten Vergleich, die Khan-Enterprise ist einfach besser.
                                Ich lese auch immer Kommentare in denen sich an diesem Plastik aufgehangen wird. Ich finde es stört absolut nicht, es sei denn du hälst wirklich ein helle Lampe direkt unter die Diskussektion. Ausser dem ist mir aufgefallen das sich viele Star Trek Fans, gerade bei den Fertigmodellen, sehr negativ auslassen, es wäre ja nicht Canon, sieht nicht ganz so aus wie beim Original Studiomodell. Wenn's denen nicht gefällt sollen sie sich doch ein Modell zum zusammenbauen und bemalen holen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X