Kommandokette auf Star Trek Raumschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommandokette auf Star Trek Raumschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich persönlich halte mich an diese, nicht an die TOS, weil mir die Folgen schon nicht gefallen!!

    Für mich ist es so und ganz falsch ist es auch nicht, gel!!

    Um es ganz genau zu sehen, wo steht es geschrieben das Memory-Alpha richtig ist? So richtig sagen könnten uns das nur die Mitarbeiter von Star Trek!!
    Deine persönlichen Ansichten stehen nicht zur Debatte, die sei dir gegönnt.
    Die Angaben von Memory Alpha sind kanonisch, deine jedoch nicht. Darum sind deine geposteten Ränge für diese Diskussion nicht relevant.

    Du kannst sie gerne als deine persönlichen Vorlieben verteidigen, aber du kannst damit nicht in einer kanonischen Diskussion argumentieren. Für mich und der Mehrzahl der anderen Diskussionspartner ist deine persönliche Meinung nicht kanonisch und damit nicht allgemein verbindlich. Damit musst du leben
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Deine persönlichen Ansichten stehen nicht zur Debatte, die sei dir gegönnt.
      Die Angaben von Memory Alpha sind kanonisch, deine jedoch nicht. Darum sind deine geposteten Ränge für diese Diskussion nicht relevant.

      Du kannst sie gerne als deine persönlichen Vorlieben verteidigen, aber du kannst damit nicht in einer kanonischen Diskussion argumentieren. Für mich und der Mehrzahl der anderen Diskussionspartner ist deine persönliche Meinung nicht kanonisch und damit nicht allgemein verbindlich. Damit musst du leben
      Ich bin es Leid mit euch zu streiten!!

      Ihr lasst mir einfach meine Ansicht und ich euchere, ok!!

      Sorry aber mir ist es jetzt egal!!

      Aber Zoff brauch und mag ich nicht!!


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Star Trek 11 bassiert sozusagen auf TOS also hat mann auch die Ränge übernommen die es in TOS gab.Nur weil dir die alten TOS Folgen nich gefallen kannst du die Fakten nich ignorieren!!

      Um es ganz genau zu sehen, wo steht es geschrieben das die Star Trek 11 - ÖSF (Österreichische Sternenflotte) richtig ist? (sie sind 100% nich richtig!!!!!)

      Die TOS Folgen und Memory Alpha sind bestimmt mehr Kanon als diese komische Online Rollenspiel Datenbank.
      Doch, wenn ich möchte kann ich auch die Fakten ignorieren!! Das Recht habe ich, etwas zu ignorieren!

      Aber jetzt mal etwas anderes: (Was ganz anderes) Pille in Star Trek 11 ist ein Kadett oder nicht, aber er kam doch schon als Arzt in die Sternenflotte oder nicht, wieso musste er nochmal studieren auf der Akadmie. Nach der Grundausbildung (wenn es die gibt in Star Trek) müsste er doch gleich Stabsarzt werde, oder.
      Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 20.03.2010, 17:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
        Doch, wenn ich möchte kann ich auch die Fakten ignorieren!! Das Recht habe ich, etwas zu ignorieren!
        Wir ignorieren TOS aber nunmal nicht und daher ist deine Rangaufstellung für das Star Trek Universum einfach nur falsch

        Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
        Aber jetzt mal etwas anderes: (Was ganz anderes) Pille in Star Trek 11 ist ein Kadett oder nicht, aber er kam doch schon als Arzt in die Sternenflotte oder nicht, wieso musste er nochmal studieren auf der Akadmie. Nach der Grundausbildung (wenn es die gibt in Star Trek) müsste er doch gleich Stabsarzt werde, oder.
        Wo ist das Problem?

        Er wäre dann ein Medizinischer Offizier im Rang Ensign, wenn der die Akademie abgeschlossen hat. Er wäre dann zwar trotzdem Arzt mit dem zivilen Titel Doktor, aber halt nur ein rangniederer Offizier an Bord des Raumschiffes.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Wir ignorieren TOS aber nunmal nicht und daher ist deine Rangaufstellung für das Star Trek Universum einfach nur falsch



          Wo ist das Problem?

          Er wäre dann ein Medizinischer Offizier im Rang Ensign, wenn der die Akademie abgeschlossen hat. Er wäre dann zwar trotzdem Arzt mit dem zivilen Titel Doktor, aber halt nur ein rangniederer Offizier an Bord des Raumschiffes.
          Ach du willst sagen, er hätte medizinisch das gleich Sagen, aber so halt nicht so hohes Sagen. Im Bund DE ist es aber so wenn du mit dem Medizin Studium zum Bund kommst bist du nach der Grundausbildung gleich Hauptmann. Ist es in Star Trek anders?

          Kommentar


            McCoy ist vorher schon Arzt,dann macht er sowas wie die Grundausbildung in der Sternenflotte.

            Und später auf der Enterprise sieht mann das er Lt. Commander ist, erkannt mann an den Streifen am Ärmel.(1 dicker und ein dünner Streifen= Lt.Commander,zumindest für 99.999% der Star trek Fans hier im Forum, Commander Lettenjo ignoriert ja die Ränge und hat seine eigenen Ränge )

            Also ist ist schon so das sie die Gleichen Ränge haben wie in der originalen Serie (nur Kirk wird erst am ende des Films Captain)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von NaMaz82; 21.03.2010, 12:20.
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Aber ich find es trotzdem unrealistisch, dass er gleich Lt.Commander wird. Bashir wurde nach dem Medizinstudium auch nur Ltjg.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Aber ich find es trotzdem unrealistisch, dass er gleich Lt.Commander wird. Bashir wurde nach dem Medizinstudium auch nur Ltjg.
                Ja das ist unrealistisch, da könnte ihr sagen was ihr wollt!! Er müsste erst Lt. werden, weil es Ltjg. ja angeblich nicht gibt!

                Ich habe mal gehört ein Medizinstudium und Sternenflotte= min. Lt.


                Noch eine Frage: Welchen Rang hat Kirk in Star Trek 11 eigendlich, bevor er zum Kapitän wurde? Sieht man ja nie, er hat nur immer eine schwarze Uniform an, ohne Rangabzeichen!
                Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 21.03.2010, 11:39.

                Kommentar


                  Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                  Aber ich find es trotzdem unrealistisch, dass er gleich Lt.Commander wird. Bashir wurde nach dem Medizinstudium auch nur Ltjg.
                  Das liegt einfach an Star Trek 11 selbst. Dort hat man die Leute unglaublich um nicht zu sagen unglaubwürdig gepusht, um die Rangkonstellation von TOS zu bekommen.

                  Normalerweise hat ein ziviler Arzt nach dem Abschluss der Akademie den Rang Ensign, wie jeder andere Sternenflottenoffizier auch.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    McCoy ist vorher schon Arzt,dann macht er sowas wie die Grundausbildung in der Sternenflotte.

                    Und später auf der Enterprise sieht mann das er Lt. Commander ist, erkannt mann an den Streifen am Ärmel.(1 dicker und ein dünner Streifen= Lt.Commander,zumindest für 99.999% der Star trek Fans hier im Forum, Commander Lettenjo ignoriert ja die Ränge hat und hat seine eigenen Ränge )

                    Also ist ist schon so das sie die Gleichen Ränge haben wie in der originalen Serie (nur Kirk wird erst am ende des Films Captain)
                    Ach einmal "hat" reicht in der deutschen Sprache aus!

                    Kommentar


                      Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                      Noch eine Frage: Welchen Rang hat Kirk in Star Trek 11 eigendlich, bevor er zum Kapitän wurde? Sieht man ja nie, er hat nur immer eine schwarze Uniform an, ohne Rangabzeichen!
                      Keinen, als quasi Kadett. Er hat die Akademie bis zu dem Zwischenfall niemals abgeschlossen, da er beim Kobayashi Maru-Test gemogelt und sich anschließend mit Spock angelegt hat. Daher wurde er für alle weiteren Akademieaktivitäten ausgeschlossen.

                      Ich glaube vor der Beförderung zum KO der USS Enterprise war er temporär Lt.

                      PS: Ltjg gab es auch in TOS... siehe Rangabzeichenliste aus MA
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Keinen, als quasi Kadett. Er hat die Akademie bis zu dem Zwischenfall niemals abgeschlossen, da er beim Kobayashi Maru-Test gemogelt und sich anschließend mit Spock angelegt hat. Daher wurde er für alle weiteren Akademieaktivitäten ausgeschlossen.

                        Ich glaube vor der Beförderung zum KO der USS Enterprise war er temporär Lt.

                        PS: Ltjg gab es auch in TOS... siehe Rangabzeichenliste aus MA
                        Durfte Pike dann Kirk eigendlich zum 1st Offizier machen?

                        Ach einer oben sagte Ltjg gab es noch nicht!


                        Falsch ist die Datenbank doch nicht!

                        Hier ist der Beweis:



                        Er hat zwei dicke Streifen:


                        Wir alle wissen er ist Lt.Cmdr. aber in TOS müsste er das haben:

                        Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 23.03.2010, 17:44.

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Normalerweise hat ein ziviler Arzt nach dem Abschluss der Akademie den Rang Ensign, wie jeder andere Sternenflottenoffizier auch.
                          Glaube ich nicht ganz, Bashir kam frisch von der Akademie und war schon LT.
                          Weiß zwar nicht mehr genau ob nun Jun. Gr. oder nicht, aber das ist hier auch nicht so wichtig.

                          Sobald jemand aus dem medizinisch/psychologischen Bereich Brückenoffizier wird muss er mindestens LT. sein, deshalb wurde Ezri ja dann auch befördert.

                          Am Beispiel Troi sieht man das man relativ schnell auch den Lt.Commander geschafft hat, möglicherweise auch schon wenn man entsprechende Leistungen an der Akademie geschafft hat etc.

                          Wenn man dann noch das Brückenoffizier-Ding macht dann bekommt man den Rang des Commanders.

                          Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                          Durfte Pike dann Kirk eigendlich zum 1st Offizier machen?
                          Ja, Pike ist Captain er kann jeden vorübergehend zum 1st Offizier machen, ob man das mit einer Feldbeförderung gleichsetzen kann weiß ich aber nicht.

                          Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen


                          Er hat zwei dicke Streifen:


                          Wir alle wissen er ist Lt.Cmdr. aber in TOS müsste er das haben:

                          Falsch!

                          Spock ist Commander, sowohl in TOS als auch in ST XI und daher hat er 2 ganze Streifen.

                          Siehe dazu auch:
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Ja, Pike ist Captain er kann jeden vorübergehend zum 1st Offizier machen, ob man das mit einer Feldbeförderung gleichsetzen kann weiß ich aber nicht.



                            Falsch!

                            Spock ist Commander, sowohl in TOS als auch in ST XI und daher hat er 2 ganze Streifen.

                            Siehe dazu auch:
                            http://www.scifi-forum.de/attachment...mantrap057.jpg
                            Er wird im Anschluss im Dienstgrad eines Lieutenant Commanders der Zweite Offizier und Wissenschaftsoffizier von Captain Christopher Pike an Bord der USS Enterprise (NCC-1701). (TOS: Der Käfig, Reise nach Babel)


                            Was hat dann Pille bitte für einen Rang?

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                              Er wird im Anschluss im Dienstgrad eines Lieutenant Commanders der Zweite Offizier und Wissenschaftsoffizier von Captain Christopher Pike an Bord der USS Enterprise (NCC-1701). (TOS: Der Käfig, Reise nach Babel)


                              Was hat dann Pille bitte für einen Rang?
                              Ja unter Pike war er Lieutenant Commander aber nich unter Kirk.
                              Wir alle wissen das er Commander ist aber du hast ja deine eigene Rangliste(die absulut falsch ist!!!) und willst die Kanon Ränge nich akzeptieren

                              McCoy ist Lieutenant Commanders in TOS und in Star Trek 11,aber wie ich dich kenne wirst du wieder sagen er ist Lieutenant

                              Warum fragst du eigentlich nach allen möglichen Rängen der Personen in Star Trek ,wenn wir es dir sagen glaubts du es ja nich weil du dich ja an deine falsche Rangliste hälst.

                              Versteh es einfach deine Liste die du immer zetierst ist falsch!!!!!!!Wird dir jeder der sich mit Star Trek auskennt bestätigen!!

                              Hier nochmal ne Seite wo du die richtigen Ränge siehst:

                              Rangabzeichen bis 2279 [The Cage - ST1]
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von NaMaz82; 23.03.2010, 18:16.
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Ja unter Pike war er Lieutenant Commander aber nich unter Kirk.
                                Wir alle wissen das er Commander ist aber du hast ja deine eigene Rangliste(die absulut falsch ist!!!) und willst die Kanon Ränge nich akzeptieren

                                McCoy ist Lieutenant Commanders in TOS und in Star Trek 11,aber wie ich dich kenne wirst du wieder sagen er ist Lieutenant

                                Warum fragst du eigentlich nach allen möglichen Ränge der Personen in Star Trek ,wenn wir es dir sagen glaubts du es ja nich weil du dich ja an deine falsche Rangliste hälst.

                                Versteh es einfach deine Liste die du immer zetierst ist falsch!!!!!!!
                                Er trägt aber auch unter Pikes Kommando in Star Trek 11 zwei dicke Streifen!

                                Und da ist wie du es selber sagtes, so: Das er Lt. Commander war!!(unter Pike)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X