Borg-Perfektion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Perfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wieso braucht eigentlich seven einführung in menschliches paarungsverhalten etc.? sie war borg, und die haben sicher tausende menschen assimiliert. und unter denen war keiner mit wissen über zwischenmenschliche beziehungen???
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #32
      Naja, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis..Da kannst soviel wissen über zwischenmenschliche Beziehungen, selbst welche aufzubauen ist sogar ohne erfahrung sehr, sehr schwer, auch mit Amleitung des Docs!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Die Borg werden kaum das gesammte Wissen das sie assimilieren auch verwerten. Bei risiegen Datenmengen muss man filter, irrelevantes wird gelöscht. Ausserdem kann nicht jede Drohne das gesammte Wissen des Kollektivs haben. Sie lernen nur das, was sie für die Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben brauchen.
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          #34
          Aber wenn die Borg wirklich sämtliche Eigenarten und Technologien anderer Rassen übernehmen um aus deren "Addition" die Vorteile für ihr Kollektiv zu verstärkrn müßten sich nich auch sämtliche Fehler und Schwachpunkte einer jeden Art summieren??
          gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
            wieso braucht eigentlich seven einführung in menschliches paarungsverhalten etc.? sie war borg, und die haben sicher tausende menschen assimiliert. und unter denen war keiner mit wissen über zwischenmenschliche beziehungen???

            Originalnachricht erstellt von Q42
            Die Borg werden kaum das gesammte Wissen das sie assimilieren auch verwerten. Bei risiegen Datenmengen muss man filter, irrelevantes wird gelöscht. Ausserdem kann nicht jede Drohne das gesammte Wissen des Kollektivs haben. Sie lernen nur das, was sie für die Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben brauchen.


            es ist gut denkbar, weil logisch,
            dass die Borg Wissen filtern,
            und da sie z.B.: Wissen über menschliche Fortpflanzung und menschliche Komunikation nicht benötigen,
            werden diese Inforamtionen unterdrückt oder vernichtet,
            dies könnte auch erklären, wieso 7of) nichts über den Aufbau und die Komplexität menschlicher Beziehungen wusste.
            t´bel

            Kommentar


              #36
              also Liebe, Beziehung, Gefühle und sowas sind irrelevant für die Borg für was sollte man sowas benötigen. Genauso zwischenmenschliche Beziehung braucht man auch nicht. Fortpflanzung ebenso entweder werden neue Borg assimiliert oder kA auf biologischem Weg erzeugt.

              Auch assimilieren die Borg nach ihrem Spruch nur bilogische und technologische Besonderheiten, wenn sie die Menschheit assimilieren wird bestimmt nicht jeder Borg die 10. Sinfonie von Beethoven kennen

              Kommentar


                #37
                Ich finde die größte Schwäche der Borg ist ihre Arroganz!!!

                Wären Sie nicht so von sich selbst überzeugt würden sie ihrer Perfektion etwas näher sein!!!

                Sie können außerdem noch so vollkommen sein, wenn die Voyager kommt haben sie ja doch keine Chance!!!!!
                Widerstand ist zwecklos!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Die Borg sind schwach! Die lassen sich von einem einzigen Schiff immer wieder austricksen! Die Voy hat zwar Seven und weiß somit viel über die Borg-Taktiken, aber die Zahlenmäßige überlegenheit der Borgist hier wohl ausschlaggebend. Die Voy ist zu wichtig für die Borg als dass sie sie einfach in Ruhe lassen können!

                  Kommentar


                    #39
                    Sie haben vielleicht noch keine besseren Waffentechniken assimiliert, und was die Schiffe angeht: Die haben sich schon verändert, nur halt nicht von der äusseren Form her. Was sich im inneren der Schiffe alles getan hat wissen wir nicht.

                    Zek

                    Kommentar


                      #40
                      ich möcht hier mal sagen das das keine Schwäche der Borg ist mit der Voyager sondern einzig und allein an den Autoren liegt diese schreiben solche Borg Geschichten das mir die Haare zu Berge stehen

                      Kommentar


                        #41
                        @newbies
                        wir reden häufig eher über DIE borg. nicht über die voy-borg.
                        da hat sich alles anders entwickelt.
                        in wirklichkeit macht so ein cubus eine komplette armada platt und es gibt keine borg-queen.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von deac

                          in wirklichkeit macht so ein cubus eine komplette armada platt und es gibt keine borg-queen.
                          Rein verniftmäßig ist das ausgehend von den TNG Borg richtig, aber auch wenn in Voyager ein ziemlicher Schmarren mit den Borg angestellt worden ist, kann man nicht diese Ereignisse einfach decanonisieren.
                          Man muss sich IMO wohl oder übel damit auseinader setzen und auch die unsägliche Borg Queen als Faktum hinnehmen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von deac
                            @newbies
                            wir reden häufig eher über DIE borg. nicht über die voy-borg.
                            da hat sich alles anders entwickelt.
                            in wirklichkeit macht so ein cubus eine komplette armada platt und es gibt keine borg-queen.


                            dies ist unlogisch,

                            enn es den Star Trek Autoren gefallen hat, dass die VOy die Borg besiegen kann,
                            dann IST dies canon

                            es ist unlogisch, dass Unvermeidliche nicht zu akzeptieren.

                            die Borg haben sich -- so scheint es-nicht genug weiterentwickelt--

                            dies ist bedauerlich, dennoch ein Fakt.

                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe nur zur aussprache gebracht, dass es meistens um die tng-borg geht.
                              ich hab mich bereits mit den voy-borg zufrieden gestellt.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von deac
                                ich habe nur zur aussprache gebracht, dass es meistens um die tng-borg geht.
                                ich hab mich bereits mit den voy-borg zufrieden gestellt.

                                siehst du in den
                                TNG Borg und die Voy Borg zwei verschiedene Rassen?

                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X