Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube auch, dass die Borg keine Probleme haben die Schäden zu beheben, die die Voyager angerichtet hat. Wer sagt uns denn, das es nur einen Unikomplex gibt ?? Und die Borg-Königin, die sollten sie eigentlich auch sehr schnell ersetzten können.
    Ich hoffe, das die Borg in einer weiteren Serie oder vielleicht auch in ST XI mitspielen werden.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      ST VI mit Borg wird höchstwahrscheinlich schwierig, da es jednefalls kein TNG und wohl auch kein DS9 Film wird.
      Voyager ist nun auch am Ende abgeschlossen.

      Ich würde eher zu einem ETP-Film tendieren, wo die Borg nicht mehr hinpassen.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
        Ich glaube auch, dass die Borg keine Probleme haben die Schäden zu beheben, die die Voyager angerichtet hat. Wer sagt uns denn, das es nur einen Unikomplex gibt ??
        Das hat eine Zentral so an sich! Ich glaube dass es nur einen Unikomplex gab! Es gibt ja auch immer nur eine Borgqueen! Das Chaos, welches im Kollektiv ausgebrochen ist kann von den Widerstandskämpfern innerhalb der Borg sicher gut ausgenützt werden!

        Die sind! Hurra!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Wenn man sich aber mal überlegt, wie schnell sie ihre Borgqueen erstezen können, denke ich das die Borg auch irgendetwas in reserve haben, falls der Unikomplex irgendwann mal zerstört werden würde. Ich glaube auch nicht das das Hivebewustsein zerstört wurde, da man sah, wenn die Borgqueen schon vorher vernichtet wurde, das das Kollektiv trotzdem weiter existierte.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
            Wenn man sich aber mal überlegt, wie schnell sie ihre Borgqueen erstezen können, denke ich das die Borg auch irgendetwas in reserve haben, falls der Unikomplex irgendwann mal zerstört werden würde. Ich glaube auch nicht das das Hivebewustsein zerstört wurde, da man sah, wenn die Borgqueen schon vorher vernichtet wurde, das das Kollektiv trotzdem weiter existierte.
            Ich denke nicht dass die Borg jemals annahmen dass jemand den Unikomplex zerstören könnte! Da die Borgknoten sehr stark bewacht werden, dachte nichtmal die Borgqueen daran dass jemals wer soweit vordringen konnte! Und technisch gesehen war es nur dank der verbesserten Technik der alten Janeway möglich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              hmm naja alles diskutieren bringt uns ja auch nicht weiter.
              Warten wir es einfach mal ab. Ich fänd es aber schade, wenn die Borg nicht wieder auftauchen würden.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                Ich hoffe auch, dass die Borg nicht für immer von der Leinwand verschwunden sind.
                Das wäre nämlich wirklich schade.

                Auch wenn jetzt keiner mehr Angst vor ihnen hat. (Dank Voyagrer )
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Ach übrigens.

                  @Peter R.
                  SPOILERSoweit ich das in Endgame mitbekommen habe, ist dieser Transwarp-Korridor aber der einzige der in den Alpha-Quadranten führt! Damit könnten die zumindest in den nächsten 50 Jahren nicht mehr im Alpha-Quadranten auftauchen!
                  Wie kommst du darauf?
                  SPOILERJeder Kubus hat doch mehrere Transwarpspulen und kann also von allein in den Alphaquadranten gelangen.
                  Ich habe "Endgame" zwar noch nicht gesehen, kann mir das aber nicht vorstellen.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    @Hugh
                    Umpf, jetzt sind wir langsam bei der Technik angelangt.

                    Der Transwarp der Borg ist doch kein echter "Transwarp", also Warp 10, sondern die reisen durch ihre Kanäle, dafür brauchen sie auch die Spulen.

                    Alleine kann ein Kubus also nicht in den Alphaquadranten kommen, wenn keine Kanäle da sind.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Hugh
                      Ach übrigens.

                      @Peter R.


                      Wie kommst du darauf?
                      SPOILERJeder Kubus hat doch mehrere Transwarpspulen und kann also von allein in den Alphaquadranten gelangen.
                      Ich habe "Endgame" zwar noch nicht gesehen, kann mir das aber nicht vorstellen.

                      SPOILER
                      Es erscheint mir sonst nicht logisch das Janeway von sich gibt dass die Zerstörung des Knotens den Alpha-Quadranten schützen wird! Scheinbar bringt eine Transwarp-Spule einen Borgkubus oder eine Phäre in einen jener Kanäle (von jedem beliebigen Ort!) aber wenn die Kanäle nicht mehr existieren dann bringen auch die Spulen nichts mehr! Sonst hätte die ganz Aktion von Janeway absolut nichts gebracht!


                      @The_Borg: Scheinbar hatten wir den gleichen Gedankengang! Denn ich schrieb, ohne deine Post zu lesen, genau das selbe!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Peter R.
                        @The_Borg: Scheinbar hatten wir den gleichen Gedankengang! Denn ich schrieb, ohne deine Post zu lesen, genau das selbe!
                        Jaja, das kommt von Unachtsamkeit.

                        Immerhin kann der Gedanke dann zumindest so falsch schonmal nicht sein, wenn wir beide zu dem Ergebnis kommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg
                          @Hugh
                          Umpf, jetzt sind wir langsam bei der Technik angelangt.

                          Der Transwarp der Borg ist doch kein echter "Transwarp", also Warp 10, sondern die reisen durch ihre Kanäle, dafür brauchen sie auch die Spulen.

                          Alleine kann ein Kubus also nicht in den Alphaquadranten kommen, wenn keine Kanäle da sind.
                          Ich habe es eigentlich andersrum verstanden. Dank der Spulen sind sie eben nicht auf den Hub angewiesen sondern können jederzeit einen eigenen Tunnel öffnen. Also war die Aktion auf jeden Fall umsonst
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                            Ich habe es eigentlich andersrum verstanden. Dank der Spulen sind sie eben nicht auf den Hub angewiesen sondern können jederzeit einen eigenen Tunnel öffnen. Also war die Aktion auf jeden Fall umsonst
                            Nein sonst bräuchten sie ja keine Transwarpknotenpunkte! Man kommt mit so einer Spule nur in einen der bestehenden Tunnel!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Das sehe ich etwas anders, warum war die Voyager dann immer so scharf auf die Spulen? ich meine die hätten doch sicher nicht einfach die Kanäle von den Borg nützen können - das hätte n die sicher mitgekriegt
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                #60
                                Die Hoffnung von Janeway ,daß sie damit den Borg den Weg in den Alpha-Quadranten versperrt ist völlig fürn Arsch.
                                Denn:
                                -Ds existiert mehr als nur einer dieser Knotenpunkte.
                                -Die Borg werden den Knotenpunkt todsicher wieder aufbauen
                                -Selbst wenn kein Transwarp mehr vorhanden ist ,nutzen die Borg einfach den Slipstream-Quentenantrieb ,den sie von Arturis assimiliert haben.

                                Und selbst wenn die Borg nicht mehr in andere Quadranten können...dann werden die weiter Gebiete im Deltaquadranten erobern...da freuen sich die Völker des Deltaquadrantens.
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X