Wie wurden wir zu Trekkies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wurden wir zu Trekkies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also bei mir hat es ca. 1989-90 mit TNG auf dem ZDF angefangen, müssten Folgen der 1. und 2. Season gewesen sein, später sah ich dann Star Trek VI auf Video, dann kam Star Trek zu Sat.1, und ich hab sozusagen alle 178 TNG Folgen verschlugen, habe die Erstausstrahlung von DS9 gesehen ( Pilotfilm war ok, die ersten 2 Seasons aber Müll, hab mich deswegen auf TNG weiter konzentriert ). DS9 wurde dann ab der 3. Season interessant, inzwischen hatte ich auch alle Kinofilme bis dahin gesehen und nach dem Ende von TNG (1994) auch Star Trek: Generations ( 1. Kinoerlebnis mit ST ) , dann kam die 4. DS9 Season auf Sat.1 (Stichwort Worf, und DS9 war dann richtig gut), dann kam Voyager Pilotfilm Kaufvideo ca. 3-4 Monate vor Erstausstrahlung in Sat.1 ( 1996 ). Dann kam First Contact Weihnachten 1996, nach der 1. Season Voyager die ich als einzige der 7. Seasons komplett gesehen hatte ging es mit DS9 weiter ( 5. Season auf Sat.1, müsste 1997-98 gewesen sein ), ich verlor das Interesse an VOY (irgendwas fehlte der Serie ) und konzentrierte mich auf die TNG Wiederholung und die neuen DS9 Folgen bis 2000 dann Schluss war. Zwischendrin kam noch ST 9, war aber leider zu kurzweilig und enttäuschte. Nach dem Ende vor DS9 und dem Misserfolg des 9. Films fragte ich mich ob ST noch eine Zukunft hat, denn VOY verfolgte ich nur sporadisch auf Sat.1 ( habe höchstens 1/3 aller folgen gesehen ) und verlor das Interesse, von DS9 fehlen mir noch 5 Episoden, die ich dann bei der nächsten WIederholung anschauen werde ( aber nicht nur die 5 :-) ), TNG schaue ich im Moment wieder öfters, hab ich seit 3 Jahren nicht mehr...

    Nun, nachdem ich jetzt Broken Bow gesehen habe, denke ich dass ST wieder eine Zukunft hat. Ich habe die letzte VOY Folge ebenfalls gesehen und war froh dass dann Schluss war, denn irgendwas hat der Serie einfach bis zum Ende gefehlt... DIe Charaktere und die Stories waren zwar durchaus gut ausgearbeitet, doch irgendwie hmm ich kann es nur schwer beschreiben vermisste ich da den Spirit von TNG und die gut zusammenhängende und spannende Storyline von DS9. Doch Broken Bow hat mir jetzt eine neue Perspektive gezeigt, die Star Trek wieder für mich und viele andere interessant machen wird, hoffentlich hat der Pilotfilm nicht zu viel versprochen ( ich versuche bewusst niemanden zu spoilern ).


    Also bon voyage Enterprise!!!!!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Hubi
      Ich habe zu der Zeit und auch lange danach sehr viel N-Joy Radio gehört (heute nicht mehr), da habe ich dieses Lied sehr oft gehört. Und noch ein anders, es hieß glaube ich "Finally Alone" und als 11jähriger machte zumindest ich so allerhand Sachen, z. B. Konsolen eines Shuttlecockpits basteln.
      Nee...gibbet ja nich, da gibts tatsächlich einen, der dieses Lied kennt?
      Das ist doch das, was von der ex-Sängerin von "Dune" gesungen wurde, "Verena", mit soner leicht gepitschten Quitschestimme!?
      So eine Art Ballade?
      Hast du das auf MP3 zufällig?

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        mit soner leicht gepitschten Quitschestimme!?
        So eine Art Ballade?
        Hast du das auf MP3 zufällig?
        Ja so war das. Aber eine mp3 davon habe ich leider nicht.

        Kommentar


          #34
          Alles begann Ende der achtziger Jahre mit TOS. Für mich ist Star Trek immer gleich bedeutend mit der alten Enterprise, mit Kirk, Spock, Pille, Scotty, und die anderen.
          Für mich ist TOS auch die Idee von Gene Roddenberry in seiner reinsten Essenz. An einige Folgen von TOS kommt keine andere Star Trek Serie heran, nicht mal DS9.
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            Also richtig Trekki wurde ich erst 1996... (Im zarten alter von 11 jahren ) Damals hab ich den ganzen tag Sat1 angehabt und hab auf 20:15 gewartet (die austrahlung des Pilotfilms von Voayger) Da lief immer eine uhr rückwärts die die Stunden Minuten und Sekunden gezählt hat... Von da an hab ich nicht eine Folge verpasst (und im Moment hol ich alle TNG folgen nach) Davor hab ich nur bruchstückweise TNG Folgen auf Sat1 gesehen... Ich weiss nicht mehr genau wann aber ich denk so 1994-95...
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #36
              das erste mal startrek habe ich im zarten alter von 3 oder 4 jahren gesehen. das war tng und lief damals noch auf zdf. dann kam eine längere pause und schließlich habe ich irgendwann mitte der 90 wieder angefangen, als tng sonntag mittag auf sat.1 lief. seit dem schaue ich reglemäßig star trek.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Also.. ich bezeichne mich selber als Trekkie. Dafür bin ich nicht Fan genug. Mir reicht es die Serien zu sehen und mich hier ein wenig auszulassen.

                Das erste mal bin ich mit TOS (in der 5. Klasse) in Berührung gekommen, fand das aber nicht so prall. Wenig später allerdings liefen im ZDF die ersten TNG - Folgen. Die haben mich gefesselt und so bin ich dabei geblieben...

                Für TOS habe ich übrigens immer noch nicht so viel übrig... allerdings die Filme sind nicht schlecht...

                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  wie wir zu trekkies wurden

                  mal überlegen: wann war das? ich glaub IRGENDWANN in den 80´ern.da kam mal enterprise im fernsehen.kirk&co waren schon in der grungschule bei uns thema numero uno!!! als trekkie muss (wird) mann
                  IMO geboren werden(sein).

                  Kommentar


                    #39
                    Bei hat alles mit ein paar Wiederholungen von TOS auf Sat1 angefangen. Nach und nach habe ich dann Spock und Co. richtig lieb gewonnen. Aber ich habe mich nie zum richtigen Fan dieser Serie entwickelt. Irgendwann hab ich dann in die letzten Staffeln von TNG reingeschaut, anfangs mit wenig Interesse. Allerdings landete ich immer häufiger bei Sat1 und so wurde ich etwas süchtig.
                    Als dann DS9 erschien, war ich schon ein kleiner Trekkie und das hat sich bis jetzt nicht geändert.

                    Kommentar


                      #40
                      wie wir zu trekkies wurden

                      also, das ist ja schon sooooo lange her! war´s da nicht anfang der 83´er oder so? habe die erste serie mit ein paar freunden aus der pjc in florida gesehen. die hatten da immer so ein treffen. am anfang mussten sie mich immer mit schleppen, hatte aber bald gemerkt, das sie mich nicht überreden mußten, sondern das ich "g" mich ihnen aufgedeängt habe. auch heute noch, schaue ich die wh von ng mo-fr im sat1 16:00-17:00 und stw am fr 20:15 an.
                      da hat sich nix geändert.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Kamin
                        Ich habe immer diese Serie Raumschiff Enterprise auf dem ORF so zwischen 9:00-10:00 am Wochenende angeschaut.
                        Das war so zwischen 1989-1992
                        Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe es immer Sonntag früh mit meinem Vater angeschaut. Damals war ich noch ziemlich klein (6, 7 Jahre). Ihr seht also ich bin sozusagen "familiär vorbelastet". Mein Vater interessiert sich aber nur für TOS und ein bischen TNG (und die Ferengi mag er ), und heute interessiert er sich überhaupt nicht mehr so sehr für ST, da habe ich (und mein Bruder) ihn längst überholt
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe TOS auch schon im ORF gesehen, als ich noch ziemlich klein war (5 oder 6).

                          Zum Fan wurde ich Anfang 1997. Damals wiederholten sie TOS im ORF und ich begann mich sehr für Kirk/William Shatner zu interessieren. Bis ich wirklich merkte, was uns die Serie sagen will, dauerte es aber ziemlich lange.
                          Zu Beginn habe ich mich für die neuen Serien überhaupt nicht interessiert, aber mit der Zeit wuchs das Interesse, und heute mag ich alle 4 Serien (aber natürlich habe ich Favoriten - TOS und Voyager).
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Also bei mir war das so am Anfang war ich Star Wars Fan ja Star Wars Fan!!! Wo ich zum ersten Star Trek TNG Gehsehn habe das war so üngefähr 1997 auf Sat 1!!!! Seit dem an bin ich ein großer Fan von TNG, DS9, Yoyager und Classic!!! Natürlich auch den Kinofilmen von Star Trek!!!!!
                            Creator of the CardassiaMod für Aramada

                            Kommentar


                              #44
                              Wann ich zum Trekkie wurde??

                              Ich glaube das war, als TNG noch auf ZDF ausgestrahlt wurde, seit dem habe ich keine einzige Folge (die ausgestrahlt wurde) verpasst (TOS und die vorherigen Kino-Filme hab ich dann sofort nachgeholt). Nun warte ich darauf, dass Enterprise hier anläuft und auf STX.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                ich war auch erst Fan von Star Wars (bin es immer noch )
                                so um 1983-1984 kann dann Star trek dazu durch meinen Vater

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X