Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommt man an die Spieldateien von "Birth of Empires" eigentlich problemlos ran
    oberflächliche änderungen (rassenbilder, hintergrunde, icons, texte, auch spielentscheidende werte der spieleinheiten+gebäude) lassen sich leicht ändern. also sehr flexibel. es ist sogar ein editor integriert den man seperat startet um neue schiffe / gebäude selbst erstellen zu können oder vorhandene zu ändern wenn man nicht in den dateien herumwühlen möchte.

    es macht aber mmn keinen sinn das als star-trek fan ausführlich zu tun da das sogenannte "star trek mod" das spiel relativ allumfassend und professionell daran anpasst. es geht dabei weiter als ein normaler modder das überhaupt selber zuhause bewerkstelligen kann. es erweitert das spiel tiefergehend (borg verhalten sich nicht wie eine normale rasse, also KI und grundsätzliches spielprinzip) es gibt eine wissensdatenbank im spiel integriert wie ein kompendium, das start menü ist mit musik unterlegt, sprachausgabe, der universums-zufalls-generator ist vernünftig angepasst was im grundspiel völlig überdimensioniert ist und dem spielspass abträglich etc. also da wurde tiefer gebohrt und geändert als das für normalsterbliche möglich ist.

    zumindest wenn es um star trek geht würde ich jedem interressenten empfehlen dort im forum im entsprechenden thread um denn link zu bitten (per Persönl.Mail) und ~2 wochen zu warten auf antwort um das zu bekommen. es macht keinen sinn sich das grundspiel in richtung dieses universums selber zurechtzubiegen bei so einem immensen arbeitsaufwand. änderungen kannst du ja auch nach installation des mods noch vornehmen was ich zb auch getan hab (truppen-bildchen fällt mir da spontan ein, ein raumschiff und ein paar event-bilder).

    der link zum thread ist dieser hier (falls das erlaubt ist, es ist ja kein diskussionsforum dort also keine konkurrenz) :
    Birth of the Empires - Thema anzeigen - Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

    das mod hat eine größe von ~200 megabyte.
    Zuletzt geändert von Käffchen?; 22.01.2013, 19:12.

    Kommentar


      @Feyfaykin:
      Wenn du botf so schlecht findest, warum postest du dann in diesem Thread? Nur um uns mitzuteilen, dass du es mies fandest und andere Spiele viel besser sind? Welchen Mehrwert hat das in einer Diskussion von vermutlich botf-Fans über einen möglichen Nachfolger von botf?
      „Du siehst die Dinge und sagst: Warum? Ich träume von nie dagewesenen Dingen und frage: Warum nicht?“
      George Bernard Shaw

      Kommentar


        Wenn du botf so schlecht findest, warum postest du dann in diesem Thread? Nur um uns mitzuteilen, dass du es mies fandest und andere Spiele viel besser sind? Welchen Mehrwert hat das in einer Diskussion von vermutlich botf-Fans über einen möglichen Nachfolger von botf?
        Aus dem gleichen Grund warum du deine Meinung Kundgetan hast. Und um die offensichtlichen Schwächen aufzuzeigen und weil ich galube das die Leute ein gutes 4 X spiel haben wollen und nicht unbedingt nur etwas in STar Trek verpackung. Weil es ein guter Tipp ist für Mods, und Modders, und ein offiziellen 2 Teil wird es wohl so schnell nicht geben, weil der 1 Teil eben nicht erfolgreich war.

        Kommentar


          Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
          oberflächliche änderungen (rassenbilder, hintergrunde, icons, texte, auch spielentscheidende werte der spieleinheiten+gebäude) lassen sich leicht ändern. also sehr flexibel. es ist sogar ein editor integriert den man seperat startet um neue schiffe / gebäude selbst erstellen zu können oder vorhandene zu ändern wenn man nicht in den dateien herumwühlen möchte.
          Aha, das klingt doch interessant. Verstehe mich nicht falsch, ich mache nicht nur Star Trek-Modds. Teilweise erschaffe ich zusammen mit Freunden eigene SF-Universen. BotE scheint ein guter Kandidat für solche Aktionen zu sein.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar

          Lädt...
          X