Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich dachte du meinst botFederation

    Kommentar


      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
      Ich dachte du meinst botFederation
      ja leider kann ich es nicht mehr spielen ist kaput^^ du kennst nicht zufällig ein link wo ich es downloaden kann oder so?

      Kommentar


        Hier wirst du fündig: Birth of the Federation Modding World - Birth of the Federation

        Kommentar


          Hi capriiisonne

          Du mußt dich allerdings anmelden um in die Downloadsektion zu kommen. Dort gehst du in die Sektion Multiinstaller Downloads und ziehst dir die Multiinstaller 1.0.2. das ist botf pur. die anderen sind zum Teil recht interessante Mods. Ich empfehle dir die All the Age und die Error Correktion Mod. Du brauchst aber die 1.0.2. als Basis.

          mfg Darth Ironwulf

          Kommentar


            Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
            Hi capriiisonne

            Du mußt dich allerdings anmelden um in die Downloadsektion zu kommen. Dort gehst du in die Sektion Multiinstaller Downloads und ziehst dir die Multiinstaller 1.0.2. das ist botf pur. die anderen sind zum Teil recht interessante Mods. Ich empfehle dir die All the Age und die Error Correktion Mod. Du brauchst aber die 1.0.2. als Basis.

            mfg Darth Ironwulf

            ich dank dir mal für die info, werds sofort ausprobieren, hoffe mal es klapt

            Kommentar


              Da denkt man nach Jahren mal daran, wieder BotF auszuprobieren, findet die CD nimmer und stolpert übr das hier. Statt google zu bemühen hätte ich auch gleich hierher kommen können, neh?!
              Ich bin mal auf die Mods gespannt. Danke an diejenigen, die das hier auf einem aktuellen Stand gehalten haben!
              Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

              Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
              Schaut mal vorbei und seht euch um!

              Kommentar


                Keine Ursache. Immer wieder gerne.

                mfg Darth Ironwulf

                Kommentar


                  hi, auf der Seite hier http://http://www.startreksupremacy.com/download.html gibt`s ja Star Trek Supremacy Birth of the Foderation 2 & ich hab mal die unter Strings Ordner Datei in DE Übersetzt, müstet ihr nur ÜberKopieren datei upload, bilder upload, file upload, datei hochladen - dateiupload.net, dann sollte zumindest Forschung, Interface & intern alles auf DE sein, Forschung ist sehr interesant, schade es Fehlen viele Bilder bei Ezäklopedia

                  Kommentar


                    Servus Leute!
                    Ich bin neu hier im Forum und suche nach STBoF2. Wie ich gesehen habe, liegt das Supremacy-Projekt wohl auf Eis. Sehr schade!!! Ich habe den Thread hier nur kurz überflogen ..., aber stimmt es, dann es einen inoffiziellen Nachfolger von BoF gibt? Und zwar Birth of the Empires mit einem Star Trek-Mod? Das Spiel alleine würde mich nämlich nicht interessieren. Da ich ein langjähriger Fan bin, der selbst jetzt noch gerne sein altes BoF aus dem Schrank holt, stünde ich auch für eine Multiplayer-Partie zur Verfügung :-) Bitte sagt mir, dass ich Hoffen darf ...

                    Kommentar


                      hallo bigdaddy81,

                      ja das spiel gibts, mod auch, funktioniert tadellos ich spiels regelmässig. auch mit mitspielern mithilfe von hamachi übers internet. einen 3d kampf gibt es allerdings nicht, stattdessen einen strategiebildschirm (mit unter-fenstern) wo man diverse optionen einstellen kann. hier sind 2 bilder.

                      falls du es spielen solltest und lust hast auf mehrspieler sag mir bescheid.


                      Kommentar


                        klar hab ich interesse. wie und wo komme ich den mod für "birth of the empires" ran? das basisgame hab ich schon mal gedownloaded.

                        Kommentar


                          hallo nochmal,

                          also erstmal zu dem "mod". da spiel war ja als star trek spiel konzipiert, vor einigen jahren machten nur klagewellen im internet fourore und aus angst haben die entwickler eine entschärfte version (quasi umgemoddet zu nicht-star trek) herrausgebracht die populär wurde. das sogenannte "mod" wird parralel von einem "fan" *husthust* entwickelt und hat gaaarniiiichts mit dem hauptspiel ansich zu tun

                          es ist also in garkeiner art und weise schlechter bzw weniger proffessionell als das spiel was man überall im download findet. im gegenteil es hat sogar eine features die das original nicht hat und es ist auch nicht irgendwie unkomplett wie bei vielen mods von anderen spielen. oben im menü erläuterungen über waffen (eine art enzyklopädie), die titelmelodie von first contact im startmenü. ausserdem ist die karte kleiner (was ein vorteil ist, das spiel wirkt dadurch weniger zusammengestrickt). es gibt borg die sich komplett anders verhalten als normale rassen (sie siedeln nicht) etc.

                          jedenfalls, um daran zu kommen musst du im BOTE forum im unterforum "spieler mods" oder so ähnlich, im star trek mod thread eine anfrage stellen. also du musst ihm via forum feature eine "personal mail" schicken. alle 2,3 wochen schaut der entwickler des mods dort hinein und sendet dir dann eine PM zurück mit downloadlink. wie gesagt das ganze ist etwas versteckt und aufwendig gemacht aus panik das böse anwälte von paramount sie ärgern könnten.

                          um multiplayer zu spielen muss man "hamachi" downloaden. (zb von der chip webseite). es ist ein programm das im hintergrund läuft so wie... keine ahnung msn oder icq. mit dem unterschied das man dort entweder ein "virtual network erstellen kann" oder einem "virtual network beiteten kann". man ist also mit einem anderen spieler verbunden so als würden die rechner per kabel zusammenhängen was es möglich macht das man birt of empires halt zusammen spielen kann ohne das es einen server im internet gibt. das klingt vielleicht irgendwie kompliziert, ist es aber überhaupt nicht. es ist kinderleicht und innerhalb von 30 sekunden gemacht.

                          wenn du das mod hast iwann sag bescheid
                          Zuletzt geändert von Käffchen?; 30.11.2012, 18:20.

                          Kommentar


                            Ich finde Botf ist eines der besten Strategiespiele überhaupt. Wurde denn nie von irgendjemandem darüber nachgedacht, einen Nachfolger zu produzieren und zu vermarkten? Das Spielprinzip mit den heutigen Mitteln nochmal umzusetzen wäre doch der Knüller.
                            „Du siehst die Dinge und sagst: Warum? Ich träume von nie dagewesenen Dingen und frage: Warum nicht?“
                            George Bernard Shaw

                            Kommentar


                              Boft, war nur Mäßig

                              im Vergleich mit den klassikern des 4X war es sogar schlecht. Master Of Orion 2 ist immer noch ungeschlagen was Handlungsfreiheit und Micromanagement angeht,

                              Bei Boft war der Planetenaufbau, langweilig langwierig und durchsetzt mit micromanagment. Die Schlachten waren untrategisch, Schiffsdesging gab es gar nicht.

                              ein Star Trek Mod für Master of Orion 2 und modernere Grafik wäre natürlich die Chance. Wobei manche Civ2 Mods auch nicht schlecht sind.

                              Kommentar


                                Ich bin mir noch unsicher, ob ich dieses Spiel downloaden soll.

                                Meine große Schwäche ist das Modden vorhandener Spiele. Kommt man an die Spieldateien von "Birth of Empires" eigentlich problemlos ran oder muss man da umständliche Kunststückchen vollführen?

                                Die von mir erstellten Modds sind natürlich kein Konkurrenzprodukt, sondern nur für mich und einige Freunde gedacht.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X