Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jo kannst du mal versuchen. Leider kann mann keine Rassen hinzufügen ohne
    dafür eine andere zu verlieren. Daher mußt du genau überlegen welche kleinen
    Rassen du im Spiel haben willst und welche nicht.

    Es gibt übrigens auch eine Liste mit Rassenportraitbildern die heißt " Racepic "
    die müßte auch downloadbar sein zumindest war sie es.

    mfg Darth Ironwulf

    Kommentar


      So jetzt habe ich alle probleme gelöst mein problem mit den schifslisten war das ich eine alte wersion downgelodet hate jetzt habe ich mir die neue wersion gezogen und ales funkt super wegen den Rassen schau ich noch.Mit den kleinen rasen hab ich kein problem da gibt es genuk die ich rausschmeisen werde .Habe nur noch ein problem kan man da eigendlich neue schiffe hinzufögen ohne andere zu ersetzen?

      Kommentar


        Soviel ich weiß nicht. Du kannst es ja mal versuchen. Sicher dir aber vorher
        deine Res und die Exe.

        Bei den kleinen Rassen kann man leider nicht viel machen

        mfg Darth Ironwulf

        Kommentar


          Ich bastele (mal wieder) an einem Modd herum. Weiß hier jemand, wie ich die Sounddateien des Spiels wiedergeben kann? Diese Dateien haben eine .snd - Endung.


          Der VLC- und der Windos-Player machen hier nichts.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            Der Ultimate Editor ist was Du brauchst.

            Kommentar


              Aha, ich wusste noch gar nicht, dass man damit auch auf Sounddateien zugreifen kann.

              Vielen Dank, Korrtakin!
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                Birth Of The Federation ist eigentlich ein großartiges Strategiespiel. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Details. Die ST-Atmo ist super und die Sprecher haben ihren Job hervorragend erledigt. Sie klingen wie in TNG und DS9. Das große Problem sind nur die heftigen Ladezeiten nach den ersten 200 Runden. Dadurch wird der Spaß sehr gebremst.

                Die Ladezeiten hängen nicht von der Leistung des PCs ab. Angeblich hängt die Ladezeit von der Zahl der Raumschiffe, die sich im Alpha-Quadranten befinden, ab.

                Kommentar


                  Hi Kobor

                  Die Lade und Speicherzeiten hängen mit dem sogenannten Speicherleckbug zusammen. Der sollte eigentlich mit dem Patch 1.02 beseitigt werden, aber dem ist leider nicht so.

                  Wenn du merkst das es anfängt zu hacken, speichern und das Spiel beenden und neu starten dann geht's wieder flüssig weiter egal wieviel Schiffe rumschwirren.

                  Du kannst die Sache etwas verlängern wenn du alles an grapfischen Darstellungen ausschaltest was du nicht unbedingt brauchst. ( Handelsrouten etc. )


                  LG Darth Ironwulf

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
                    Wenn du merkst das es anfängt zu hacken, speichern und das Spiel beenden und neu starten dann geht's wieder flüssig weiter egal wieviel Schiffe rumschwirren.

                    Du kannst die Sache etwas verlängern wenn du alles an grapfischen Darstellungen ausschaltest was du nicht unbedingt brauchst. ( Handelsrouten etc. )
                    Hi Ironwulf,

                    mit Ladezeiten meine ich nicht das das Spiel nicht flüssig läuft oder die Maus langsamer wird. BotF ist ja rundenbasiert und zwischen den Runden erscheint immer ein Fenster mit dem Hinweis "Ladevorgang" oder "Eingabeverarbeitung". Dieses Fenster hat nach ca. der 200. Runde eine Ladezeit von mehreren Minuten.

                    Birth of the Federation ? View topic - will there ever ba a slow turns fix

                    Birth of the Federation ? View topic - Turn lag


                    Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
                    Die Lade und Speicherzeiten hängen mit dem sogenannten Speicherleckbug zusammen. Der sollte eigentlich mit dem Patch 1.02 beseitigt werden, aber dem ist leider nicht so.
                    Es gibt ja immer noch ein paar Leute die an BotF herumbasteln (z.B. wurde zuletzt die Auflösung erhöht), aber dieses grundlegende Problem mit den langen Ladezeiten scheint leider niemand lösen zu können.

                    Kommentar


                      Nun das Game ist ja auch uralt. Vieles wird Hardcodet sein und das kann man nicht ändern. Ist ja an sich schon super, was man mit dem UE - Editor und den ganzen Mods aus dem Game noch rausholen kann.


                      LG Darth Ironwulf

                      Kommentar


                        Hey, scheinbar tut sich doch was bei dem Problem mit den heftigen Ladezeiten:
                        Birth of the Federation ? View topic - will there ever ba a slow turns fix

                        Es wäre echt der Hammer wenn das klappen würde!



                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 99.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 4272274

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4272275

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 64.JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 4272276

                        Kommentar


                          Ist ja schon lange her, dass hier jemand was geschrieben hat...
                          Ich spiele schon ewig und drei Tage botf, und bis Win7 hatte ich keine Probleme das Spiel zum Laufen zu bringen. Jetzt habe ich auf Win10 gewechselt und nun bekomme ich es nicht mehr hin. Also das Spiel startet schon und eigentlich läuft alles, aber die Maus ruckelt wenn etwas angezeigt werden muss... Das fängt an der Stelle an, wo man eine Rasse auswählen muss. Wenn ich da meine Maus über die Rassen laufen lasse, dann stoppt der Zeiger immer einen Moment bis er die Rassenbeschreibung angezeigt hat und dann läuft er weiter. Die wirklich kurzen Momente kann man ja noch verschmerzen, wenn man aber auf einer Karte ist, dann ist ja immer irgendwas anzuzeigen bzw. der Kurs des Schiffes ändert sich und da ruckelt der Mauszeiger nur noch, was dazu führt, dass man keine Lust aufs Spielen mehr hat.
                          Mein System ist ein i5 2430M mit Intel HD 3000 und nVidia GT 540 M, 4 GB Ram. Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Lasse ich das Spiel ausschließlich auf dem nVidia-Chip laufen, verbessert sich die Performance, aber optimal ist das nicht.
                          Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

                          Kommentar


                            Hi Andi

                            Lies dir den ersten Post von dieser Seite mal durch. Da steht was zu dem Thema.
                            Windows 10 problems/solutions please post them here - Birth of the Federation

                            Für Downloads mußt du dich allerdings anmelden.

                            lg Darth Ironwulf

                            Kommentar


                              Ah super, funktioniert bestens... Vielen Dank!
                              Das einzigste was jetzt nicht funktioniert: Man konnte sonst immer problemlos mit der windows-Taste auf den Desktop zurückkehren, wenn man nebenher noch was anderes machen wollte. Das scheint jetzt nicht so einfach zu funktionieren...

                              Kommentar


                                Hi Leute

                                Spiele wie "LoL" sind zwar gut, nur das Flaming... geht langsam auf die Nerven.
                                Ich suche Spieler, die gemütlich zocken wollen und zwar das gute alte botf.

                                - Ich bin flexibel was die Mods angeht. Egal ob Original, DMIII oder eigene Mods - ich "nehme" alles durch :P
                                - Zeit: Im Moment habe ich viel Zeit. Wir können uns einmalig für ein Game treffen oder öfters.
                                Ob 1x im Monat oder in der Woche ist mir auch egal. Wichtig ist mir, dass du/ihr nach Absprache da bist/seid.
                                Meistens habe ich zwischen 19-4Uhr Zeit (je nach Tag auch ab 15Uhr).
                                - Skill: Ob Anfänger oder Profi ist mir völlig schnuppe.
                                - Teamplay: Ich bin ein Freund von miteinander. Wenn wir zu zweit sind, möchte ich schon miteinander spielen.
                                Bei vier Spieler ist 2vs2 logisch (außer Super-Rasse gegen den Rest^^).
                                - Kommunikaton: Es gib nur TS3 - da lasse ich nicht mit mir verhandeln ;-)

                                Wenn dir meine Anfrage zusagt, schreibe mir eine PN oder antworte hier im Forum.

                                Gruß Roooobeert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X