Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achja, das gute alte BotF.

    Wie lange sitzt ihr denn an einer Partie, bis ihr 2500 Schiffe habt? Und woher nehmt ihr die Motivation? Also ich finde BotF eigentlich auch Klasse, habs aber jetzt schon lange nichtmehr gespielt, weils mir immer zu leicht war. Der Computer bekommt irgendwie nix gebacken, und 4 Leute fürs Netzwerk hab ich leider nicht in der Nähe. Bei mir was immer so, das ab 9 Schlachtschiffen oder Angriffskreuzern (je nachdem was bei der aktuellen Rasse besser is) man einfach nur noch von System zu System fliegt und alles auslöscht oder erobert, je nach eigenen Vorlieben. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt es der Computer nicht hin, seine Verteidigung zu organisieren...Das find ich sehr schade. Wenn die K.I. besser wäre, würd ich es denke ich immernoch zocken.

    So neige ich eher zum ST Mod für Civ4, da ist die KI zwar auch dumm wie Stulle, aber wenn man die schlechteste Rasse nimmt und den Schwierigkeitsgrad hoch genug stellt, bescheißt der PC genug und kommt so ein bissel auf Masse, da wirds dann ganz interessant.

    Kommentar


      Naja, die Motivation kommt von alleine. Alleine das Flair ist klasse. Und als alter Star Trek Ultra hab ich automatisch Motivation.
      Wie lang sitz ich an einer Partie. Also ich versuch erst gar nicht die anderen so schnell wie möglich platt zu machen, sondern erkunde erstmal die nähere Umgebung um die Heimatsysteme.

      Die Start-Platzierung ist mir dabei enorm wichtig. Ich bevorzuge einen Start-Platz in einer der 4 Ecken. neue Partie anfangen, checken wo die Startplatzierung ist. Wenns mittig ist, erneut neues Game starten. Mach ich solange bis der Zufall mich an die gewünschte Position bringt. Dann speicher ich kurz, drücke F11 um die karte aufzudecken und checke ob eine andere Hauptrasse im Umfeld sitzt oder nicht. ich lade wieder und die Karte ist wieder verdeckt. Noch bevor ich die 3 Startsysteme ausbaue, lass ich auf allen 3en erstmal Truppentransporter bauen.

      Beispiel: Startplatz oben links in der Ecke. Ich platziere so schnell wie möglich Truppentransporter als umgekehrtes L in einem gewissen Abstand zum Heimatsystem um einige kleine Rassen und unbewohnte Systeme damit einzukesseln. Dann werden Außenposten und SB´s gebaut. Somit ist ein Rundumschutz gewährleistet und keiner dringt in dein umschlossenes Territorium ein. Jedes Feld ist belegt.

      Nun baut man kurz seine 3 Heimatsysteme aus. Dann bauen 2 davon Kriegschiffe, das 3. baut im Wechsel immer 15 Kolonieschiffe und 40 Truppentransporter. Jetzt hat man alle Zeit der Welt erstmal sein eingekesseltes Territorium zu erkunden, die Rassen als Mitglieder zu werben und größere Systeme zu besiedeln.

      Die gebauten Kriegsschiffe werden dann pö a pö auf die Positionen mit den Sternenbasen geschickt um den Kessel abzusichern. Am Ende stehen da 27 Kriegsschiffe auf jeder Position. Jeder der eindringen will, hat verloren.

      Ich unternehm am Anfang erst gar nicht den Versuch die ganze Karte zu erkunden. Man hat genug Rassen und Planeten zum besiedeln und genug damit zu tun. Es kann vorkommen, dass ich 3 der vier Mächte erst ab Runde 300 treffe! So zögert man das "Finale" lange raus und die Motivation bleibt erhalten.

      Innerhalb deines Kessels braucht man die einzelnen Systeme nicht sonderlich zu schützen. Ne SB reicht. keine Geschütze etc. da eh niemand diese Blockade durchbrechen kann. Also völlig entspannt.

      Das einzige interessante wär für mich die Anzahl und Art der Schiffe, die man zu Beginn hat zu verändern.

      Kommentar


        @ Elemmir: Sicher, die Verteidigung ist recht schwach. Jedoch auf unmöglich ist die Flotte vom Gegner beachtlich.
        Wie lange sitze ich dran. Für ne normale Partie um die 10h.

        Das nomale botf kannst ja mal auf Tech 1 beginnen, alle anderen auf Tech 8. Habt das bis jetzt nur 2x mit Föd geschafft (wegen Foschung + Geld)

        Ansonsten macht es Spaß, wenn du es modden tust.

        Ansonsten: Ich suche immer noch Spieler übers i-net

        Kommentar


          Vielleicht kann man ja noch irgendwo rausbekommen wie man das mit den
          Schiffen zu Beginn editieren kann. Mir fehlt da nur ne Idee wer da was wissen könnte. Auf der Webseite mit den ganzen Mods und Edit-Scripts kann man so ziemlich alles ändern. Nur eben das nicht.

          Kommentar


            Hi,

            also 10 Stunden gehen ja noch, bei 2500 Schiffen hätte ich auf mehr gewettet xD

            Modden scheinen ja recht viele hier, vielleicht könnt ihr mal ein paar Empfehlungen geben, was eurer Meinung nach am Besten ist? Grafikmods interessieren mich jetzt nicht so (mir egal, wie's aussieht^^). Ich habs bisher eigentlich immer so gespielt, wie es war, nur mit dem XP Patch.

            Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
            Ansonsten: Ich suche immer noch Spieler übers i-net
            Ich wäre dabei

            Kommentar


              Das Spiel hat ja länger gedauert. Da wollte ich einfach schauen, wie weit ich mit den Schiffen komme. Ansonsten sind die 10h für ein normales game auf unmöglich wo alle gleiche Techstufe haben bzw ich eins drunter. Nach 10h bin ich bei Runde 200-400 und habe in allem eine Übermacht. Den Gegner dann noch ausrotten ist langweilig und würde um die 2h betragen.

              Wegem zocken meld ich mich noch

              Kommentar


                Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                Hi,

                also 10 Stunden gehen ja noch, bei 2500 Schiffen hätte ich auf mehr gewettet xD

                Modden scheinen ja recht viele hier, vielleicht könnt ihr mal ein paar Empfehlungen geben, was eurer Meinung nach am Besten ist? Grafikmods interessieren mich jetzt nicht so (mir egal, wie's aussieht^^). Ich habs bisher eigentlich immer so gespielt, wie es war, nur mit dem XP Patch.



                Ich wäre dabei
                Hmm, also genial ist der Java-Editor. Mit dem kannst du so ziemlich alles verändern. Du kannst die Maximalbevölkerung der einzelnen Planeten beispielsweise erhöhen um mehr Handelsrouten zu generieren.
                Cool ist der Editor ebenfalls um die Sternenkarte richtig schön zu vergrößern. So macht das Game noch mehr Spaß.

                Ferner gibts noch einen Editor, mit dem du sämtliche Eigenschaften der Gebäude, wie Kosten, Output etc verändern kannst. Genial hier ist, dass du z.B. die Sigularitätsanlage der Romulaner, die dir Dilithium bringt und auch ohne Dilithium System baubar ist, auch an andere Rassen geben kannst. Dann wär die auch als Föderation baubar.

                Und dann der Ship Editor. Mit dem lassen sich alle Werte der Schiffe ändern. Schnelligkeit, Tarnvorrichtung, Stärke Phaser, Hülle, Schilde etc.

                Hier findest du so ziemlich alles was du benötigst:
                BotF download editors


                @Mr. Birth of the Federation
                Bin leider nicht so der Online Zocker aber gerne würd ich mal eure Berichte über eure glorreichen Schlachten hören.

                Qua'pla

                Kommentar


                  Danke für die Tipps, werde das eine oder andere mal bei Gelegenheit ausprobieren

                  Was die Onlinerunde angeht: mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich noch einen weiteren Mitspieler.

                  Kommentar


                    Wie sieht es bei euch zeitmäßig aus? Habt ihr auch unter der Woche mal Zeit oder nur am WE?

                    Wär nicht schlecht, wenn noch jemand hast. Ich hab auch noch jemand. Dann könnten wir 2vs2 machen

                    Kommentar


                      Wow, es gibt noch leutz die BotF zocken =)

                      Ich hab das Spiel seit über 10 Jahren und installiere es immer wieder mal, hab damals auch gerne PvP oder Co-op mit anderen gespielt. War ein gutes Game das auf alten Pentium-Laps am besten gelaufen ist besoners wenn man zu zweit zocken wollte XD
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es bei euch zeitmäßig aus? Habt ihr auch unter der Woche mal Zeit oder nur am WE?

                        Wär nicht schlecht, wenn noch jemand hast. Ich hab auch noch jemand. Dann könnten wir 2vs2 machen
                        Öhm auch unter der Woche immermal denke ich, aber dann halt eher abends. 2vs2? kein gutes altes Jeder gegen jeden?

                        Kommentar


                          Find ich bissel blöd, da oft immer auf den stärksten (also mich) gegangen wird

                          Können wir aber auch.

                          Freitag wär nicht schlecht. Seid ihr dabei? Original game/mod?

                          Kommentar


                            Also diese Woche wirds bei mir noch nichts, da bin ich im Urlaub. Ich wäre für Original, wenn das für dich okay ist. Wie machen wir die Völkerwahl?

                            Kommentar


                              Also wenn du noch jemand hast, können wir 2vs2 machen. Wir starten auf Techstufe 1 und ihr dürft eure beiden Imperien frei wählen. Schwierigkeit schwer, sodass die letzte KI nicht das Zündlein an der Waage ist.
                              Kleine Rassen würde ich sagen einige, Galaxie groß (is ja klar) und unregelmäßig.

                              TeamSpeak3 habt ihr?

                              Ihr solltet aber auf der Birth of the Federation Modding World - Birth of the Federation noch die 450MB große exe (botf) downloaden, da mein Kumpel die CD nicht mehr hat. Anmelden downloaden und installieren. Immer auf weiter bzw gibt es 2x was zum auswählen, glaub immer dann das oberste.

                              Kommentar


                                Hi,

                                Teamspeak haben wir nicht, wir würden da denke ich mal Skype nehmen.

                                Starteinstellungen klingen so gut. Sicher, dass du uns komplett die Völkerwahl überlassen willst?

                                Wofür genau brauchen wir die .exe? Hab ich nicht genau verstanden, sorry^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X